Captcha Buchstaben !

29.08.2006 15:42
avatar  Mr. UFO
#1 Captcha Buchstaben !
Mr
Mitglied

Hallo !

Ich hab einen Vorschlag:
Wie wäre es, wenn man die "Captcha-Buchstaben" auf allen Foren ändert, weil man sie kaum lesen kann ! Man könnte doch einfach Normale Druck-Buchstaben machen oder !?

mfg.
Mr. UFO


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2006 17:42
#2 RE: Captcha Buchstaben !
avatar
Administrator

Normale Druckbuchstaben werden von vielen Robotsbereits erkannt -> das Ziel der Captcha's wäre verfehlt.
Eventuell wird es bald deenoch die Auswahl zwischen mehreren "Härtegraden" geben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2006 18:11
#3 RE: Captcha Buchstaben !
avatar
Mitglied

Ok ich gebe es ungerne zu aber ich habe meistens große Probleme die Captcha Buchstaben zu erkennen. z.B. ob sie jetzt Groß oder klein geschrieben sind und so weiter... und da man pro Captcha-Feld nur einen Versuch hat. Muss man es solange versuchen bis man eine Buchstabengruppe hat die man lesen kann. Könnte man wenigstens die Buchstaben so hinschreiben das sie alle einzeln sind? Und zwischen groß und kleinschreibung einen wirklichen Unterschied machen?




 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2006 20:03
#4 RE: Captcha Buchstaben !
avatar
Administrator

zwischen groß und kleinschreibung wird nicht unterschieden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2006 20:34
#5 RE: Captcha Buchstaben !
avatar
Mitglied

öhm warum brauche dann stellen weise 10-20 Versuche...
"Also bevor hier jemand vermutungen anstellt das ich eine leseschwächel habe..."
Ich trage schon ein Brille.




 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2006 20:39
#6 RE: Captcha Buchstaben !
avatar
Administrator

In Antwort auf:
Eventuell wird es bald deenoch die Auswahl zwischen mehreren "Härtegraden" geben.

Es wird es geben, allerdings erst in ein paar Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2006 22:57
#7 RE: Captcha Buchstaben !
avatar
Mitglied

Also falls Ihr mit Firefox reingeht, probiert es mit kleinen Buchstaben, statt mit grossen,
dann sollte es gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2006 23:07
avatar  KIM ( Gast )
#8 RE: Captcha Buchstaben !
KI
KIM ( Gast )

Hiermit verweis ich auf dieses -> http://63724.homepagemodules.de/t1659f12...em-Board-1.html <- Beitrag Nummer 8 - ich will nun nicht alles tippen, aber es ist völlig irrelevant, ob man die Buchstaben gross oder klein eingibt....das war hier ein Gerücht eines Users ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2006 23:31 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2006 23:33)
#9 RE: Captcha Buchstaben !
avatar
Mitglied
Liebe Kim,
aber nicht von mir, ich hab das selber ausprobiert!
Entschuldige aber in dem beitrag den Du da einstellst geht es um ganz was anderes!

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2006 23:36
avatar  KIM ( Gast )
#10 RE: Captcha Buchstaben !
KI
KIM ( Gast )

Ich auch + das mit GROSSEN Buchstaben + ich fragte Neulinge die FF nutzen + diese registrierten sich auch mit GROSSEN Buchstaben

Denke da schent sich nix ob KLEIN oder GROSS - ist vermutlich dasselbe wie mit dem Login - da kann ich mich auch kim wie KIM einlogen, das System achtet nämlich nur auf den Letter - bei Zeichen ist das was anderes....

Nach deiner Logik müsste man dann ja auch anstelle der 3 ein § eingeben - und machste das?

Mensch überlegt doch, bevor ihr was behauptet ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 11:25 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2006 11:27)
avatar  hawi
#11 RE: Captcha Buchstaben !
ha
Mitglied
Kann mich der Bitte nur anschließen,die Captcha - Buchstaben lesbarer zu gestalten.

In der vorliegenden Form sind sie nur sehr schlecht für das menschliche Auge zu entziffern......etliche Fehlversuche sind damit leider vorprogrammiert.

Grüße hawi

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 12:24
avatar  BOo°m
#12 RE: Captcha Buchstaben !
avatar
Mitglied

Ich könnte mir vorstellen das es gar nicht mal an der Lesbarkeit der Buchstaben liegt sondern das schlichtweg die erwartete Eingabe nicht mit dem im Bild angezeigten Code übereinstimmt.
Zumindest OFT nicht und User denen eine Eingabe gelingt haben einfach "Glück" gehabt.
Wäre in dem Fall also ein Programmierfehler.

Ich stelle mir zur Sicherheit aber bei Captchaeingaben immer zwei Bierkrüge bereit, beim Blick durch deren Böden, wenn man diese gleichzeitig vor die Augen hält, erscheint manche Anzeige klarer.....




 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 14:43
avatar  Pascal
#13 RE: Captcha Buchstaben !
Pa
Mitglied

... wenn man sie vorher leer getrunken hat? ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 15:42
avatar  oconner
#14 RE: Captcha Buchstaben !
oc
Mitglied

wieso wird nicht so ne frage gemacht wie

"Bist du ein Mensch? []ja []nein"

und nein ist aktiviert und man muss "ja" aktivieren um sich anmelden zu koennen. Das checken bis jetzt eigentlich noch keine robots, bzw. mir wärs neu.


- - - - - - - - - - - - - -


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 18:12
avatar  BOo°m
#15 RE: Captcha Buchstaben !
avatar
Mitglied

Mir wäre diese Frage zu schwer.......

Die Bierkrüge sollten natürlich während und vor der Benutzung bereits leer sein. :D




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!