Nachrichten/ News

20.07.2006 14:46
avatar  zp320
#1 Nachrichten/ News
zp
Mitglied

Hallo,
mir geht etwas nicht aus dem Kopf und ich brauche Euren Rat!
Schaut doch malauf meine Seite:
http://85195.homepagemodules.de/t10f7-News.html
Hier habe ich News von RTL und t-online reingesetzt, natürlich mit dem Link, woher ich die Info habe.
ABER: Darf ich das SO überhaupt machen????
Von anderen Geschäften mit Stoffen, auch QVC und so, die habe ich per Mail angeschriebn und von denen habe ich schriftlich das okay.
Aber, WAS ist mit meinen News???
Ich danke Euch für Eure Hilfe!!!
LG zp320
.....hm....eigentlich fragt man ja VOR dem handeln, gelle? Predige ich meinen Kindern auch immer.......verratet mich bitte nicht, ja??? ;o))


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 14:57
avatar  KIM ( Gast )
#2 RE: Nachrichten/ News
KI
KIM ( Gast )

Hi,

also ich mach das so:

Wenn ich News von irgendwelchen fremden Seiten beziehe, dann gebe ich es mit eigenen Worten ungefähr wieder + poste dann drunter den Link zur Näheren Info über's Thema.

Ganze Zeilen kopiere ich nur, wenn ich die Seitenbetreiber kenne, und diese es mir erlauben.

Denn mit der Quellangabe ist es immer so 'ne Sache - Manche behaupten das täte auslangen - andere wiederrum sagen das ist ein Verstoss gegen das Copyright, da niemand möchte das seine Worte einfach woanderst erscheinen...

Ich weiss nur, dass Bild-Online, der Spiegel + der Stern sowas nicht möchten...


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 15:52 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2006 15:53)
#3 RE: Nachrichten/ News
avatar
Mitglied
Auszugsweise darf man Nachricheten ztieren. Es darf aber nur ein kleiner Teil der Nachricht sein und die Quelle muss angegeben sein.

Mit eigenen Worten darfst Du die komplette Nachricht wiedergeben.

Beispiel:

Zitat von Blind-Zeitung
Mutter drehte Kind durch den Fleischwolf! Blind sprach zuerst mit den Frikadellen!


Zitat von von Dir
Wie die Blind-Zeitung berichtet, hat eine Mutter ihr Kind durch einen Fleischwolf gedreht. Blind hat mit den Frikadellen gesprochen.

So wär das ok.


Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 16:11
avatar  zp320
#4 RE: Nachrichten/ News
zp
Mitglied

Dankeschön, Blaulicht!
Dann mach ich mich mal an die Arbeit.......
LG zp320
.......ge..,das Besispiel mit der Frikadelle...musste ganz viel ;o))))))


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 17:09
avatar  Pascal
#5 RE: Nachrichten/ News
Pa
Mitglied

Frikadellen sind auch mal was anderes als tote ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!