Rechtsschreibprüfung bzw. Wortzensur

29.06.2006 16:36
avatar  C2H5COOH ( Gast )
#1 Rechtsschreibprüfung bzw. Wortzensur
C2
C2H5COOH ( Gast )

hallo leute, hab ma wieder ein paar fragen, hoffe ich kreig diesmal ne antwort und nicht wieder ein -close-
ist es bei euch eigentlich möglich in den Forencodes eine art Rechtschreibprüfung einzubauen?
das sozusagen wie ein button für "fett" auch ein button für Rechtschreibprüfung ist und die dann auch funzt... ???

und zweite frage:

gibt es bei eurer Software eine möglichkeit einen Wortfilter einzubauen?
damit man Wörter wie z.b. du fot** sperren kann???

thx for answering...

visit: http://www.one4all-inc.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2006 16:38
#2 RE: Rechtsschreibprüfung bzw. Wortzensur
avatar
Mitglied

Rechtschreibkorrektur wird sicher schwirig und teuer, daher vermutlich eher nicht.

Wortsperre geht nicht, weil es zu viele ständige neue Wörter gibt und weil falsche Wörter gefiltert würden.

Beispiel: Du willst "Sex" filtern. Dann geht das Wort "Wirtschaftsexperte" nicht mehr.


Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2006 16:43
avatar  foenix
#3 RE: Rechtsschreibprüfung bzw. Wortzensur
fo
Mitglied

Also das mit den Rechtsschreibprüfung were echt nicht schlecht ich weis geht fileicht nicht aber wen doch dan habe ich keine Problehme mehr ihr wist ja wie meine sauklaue ist "g"



MFG:Der Kleine foenix.



 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2006 16:43
avatar  C2H5COOH ( Gast )
#4 RE: Rechtsschreibprüfung bzw. Wortzensur
C2
C2H5COOH ( Gast )

ich meinte auch eher wörter die es so in erbindungen nicht gibt: bsp. fot** , Judensa* und solche hirnlosen wörter halt"weil es ständige neue Wörter gibt" - un? wenn ich meine Wörter selber festlegen aknn die gefiltert werden mach ich das "neue" wort einfach dazu..

wrso wird ne rechtschreibkorrektur teuer?

trozerdem danke für die antworten


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2006 17:00
#5 RE: Rechtsschreibprüfung bzw. Wortzensur
avatar
Administrator

Bei den Forencodes kann man natürlich auch unter ersetze "Microsoft" mit "Linux" eintragen - analog mit "bösen" Wörtern.

Eine Rechtschreibprüfung wäre technisch generell machbar. Allerdings diese ich, dass diese speziell von denjenigen, welche sie dringend bräuchten, am wenigsten genutzt werden würde. Ich schätze den Bedarf also sehr gering ein.
Außerdem würde die Rechtschreibprüfung bei recht vielen Wörtern und Ausdrücken anschlagen, da besonders in einem Forum viel über Themen diskutiert werden, welche nicht im Duden stehen.

Für alle anderen hat jedes halbwegs ordentliche Textbearbeitungsprogramm eine eingebaute Rechtschreibkorrektur.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!