Danksagungen im Forum

  • Seite 2 von 2
30.06.2006 13:38
avatar  BOo°m
#16 RE: Danksagungen im Forum
avatar
Mitglied

Oder man würde das auf bestimmte Themen beschränken, es wird kaum jemand ernsthaft einen Smalltalkbereich "bewerten" wollen.....okay, eine Wertung von Jokes wäre noch denkbar....




 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2006 13:45
avatar  KIM ( Gast )
#17 RE: Danksagungen im Forum
KI
KIM ( Gast )

Nee das nicht (doch ausgeschlossen ist nix) - jedoch Gitarrengriffe + die Tipps dazu, und da jeder andere Spieltechniken hat, könnte man dort fairerweise auch niemanden rauspieken um ihm besondern Dank zu erweisen....

Für mich ist das nix, und ich kenne mindestens 2 unserer Moderatoren die bei solch einem Feature das Handtuch werfen würden - der eine hält nicht viel vom öffentlichen Dank, dem anderen ist solcher sogar peinlich, wie er mir mal via PN mittelte als ich ihn lobte...
Zudem würden so einige auch auf Mods eindreschen, und ihnen womöglich durch viele "Danke-Buttons" die Kartoffeln stehlen...wir haben gute Mods die sich in ihrem Gebiet auskennen, dass brauchen wir nicht auch noch kennzeichnen, denn wer Ahnung hat sieht es von alleine...


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2006 13:51
avatar  BOo°m
#18 RE: Danksagungen im Forum
avatar
Mitglied

Na ich denke bei dieser Funktion auch weniger an den Tempel, vielmehr ans Testboard.
Ich hätte aber gerne das man, wie bei der Anzahl der Beiträge, Einfluß auf die Anzahl der guten & schlechten Votes als Admin hat.....ist ja wohl klar das alle meine Tips schon mal per Standardeinstellung mindestens 1000 gute Votes erhalten würden.... ;P




 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2006 14:09
avatar  lorelei
#19 RE: Danksagungen im Forum
lo
Mitglied

hhmm... also ich verwahne meine Leute manchmal,wegen ausdrücke oder verhalten.. und dann könnte man das ja so machen, dass wenn einer immer freundlich usw. ist, das man dem dann ein gelben stern (z.b.) gibt.. und wer eine Verwahnung hat dann einen schwarzen stern (z.b.) und diese sterne werden nciht vom admin selbst gegeben,sonder wenn z.b. mitglieder sich beim admin beschweren oder danken, weil ein admin ihnen geholfen hat/schlechtes benhemen oder so hat! und dann kann er ihm einen stren geben oder so etwas.

also das wär ja auch ne idee



You don´t understand me?- Try again!


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2006 14:21
avatar  Carsten
#20 RE: Danksagungen im Forum
Ca
Mitglied

Was sagen den die Moderatoren/Admin dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2006 14:24 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2006 14:25)
avatar  lorelei
#21 RE: Danksagungen im Forum
lo
Mitglied
hhmm.. also bei mir wäre es ok.... sie meinten mit dem verweis, und den verdank wär es ganz gut, solang es nur bei einem bleibt, sprich: man bekommt einen stern vl. nur zur erkennung (helfer, also mod.) und vl. noch bei einigen Mitgliedern die sich besonders positiv heraus heben! Und mit dem stern verweis (oder anderes motiv) wäre das auch ganz gut.
Und sie meinten,dass es nur einen guten stern geben sollte, damit kein konkurenz kampf entsteht!


You don´t understand me?- Try again!

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2006 14:31 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2006 14:31)
avatar  KIM
#22 RE: Danksagungen im Forum
avatar
KIM
Mitglied
Bei uns sind Moderatoren schön gekennzeichnet, den sie moderieren Themen bezogen und nicht um nen Diktator rauszuhängen *g*

Dann haben wir eine Handvoll User die die manuelle Eintragung Spammer tragen und neuerdings 2 Lolly Onkel (das sind solche die Freundlichkeit vortäuschen) <- was aber BOo°m einführte ... denn ich bin ja lieb! *lol*

Alles andere sind User...


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2006 01:39
avatar  BOo°m
#23 RE: Danksagungen im Forum
avatar
Mitglied

Ich würde gerne nochmal auf die hier vorgeschlagene Ranking-Möglichkeit eingehen.

Ein großer Vorteil, gerade für ein Supportforum, bei einem Einsatz der vorgeschlagenen Idee wäre dass sich User die höchst bewerteten und hilfreichsten Beiträge vielleicht sogar gesondert listen lassen könnten ( eine entsprechende Auswertung und Verarbeitung vorausgesetzt ).

Beiträge die sich mit den häufigsten Fragen beschäftigen würden durch entsprechend hohe, positive Votings sehr weit vorne in der Liste angezeigt dadurch würde zB. auch eine mehrfache Nachfrage für Problemlösungen unterbunden/eingeschränkt werden wenn die User denn diese Möglichkeit der Auflistung auch nutzen würden. Dazu muss diese natürlich sehr einfach aufzurufen sein.
Gerade neue User stellen oft immer die gleichen Fragen und gerade neuen Usern würde mit dieser Möglichkeit eine Art "Auto-FAQ" geboten. Eine Einladung zum Voten sollte auch für neue User gut erkennbar und leicht bedienbar an auffälliger Stelle angebracht werden damit diese Funktion auf lange Sicht auch große Wirksamkeit zeigt.

Es ginge bei dem Voting ja nicht darum welche Person hinter dem Beitrag steckt sondern darum wie nützlich und verständnisvoll der Beitrag aufgefasst/abgefasst wurde.

Tjoh...damit grabe ich meinem Testboard gerade das Wasser ab.... *lol*

Gruß, BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2006 01:41 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2006 01:41)
#24 RE: Danksagungen im Forum
avatar
Administrator
Geht es hier jetzt eigentlich um die Bewertung von Themen oder die Bewertung von Mitgliedern?

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2006 01:44
avatar  oconner
#25 RE: Danksagungen im Forum
oc
Mitglied

Zitat von Johannes
Geht es hier jetzt eigentlich um die Bewertung von Themen oder die Bewertung von Mitgliedern?

so viel ich verstanden habe geht es um die Bewertung von Themen.

so gesehen Danke Button.

ich finde es sollte aber wenn dann auch gleich eine Funktion geben das man dem Forum Sterne geben kann, also 1 bis 5 (5 => sehr gut! 1 => nicht gut!)


- - - - - - - - - - - - - -
Webmaster-hilfe fuer jeden | Wanduhren auf Leinwand > mit WM Motiven uvm...


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2006 01:45 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2006 01:58)
avatar  BOo°m
#26 RE: Danksagungen im Forum
avatar
Mitglied
Könnte man das letzendlich nicht sogar verknüpfen? Ich glaube beinahe das man das schon gar nicht mehr komplett trennen kann.

Ursprünglich war denke ich mal eine Bewertung von Mitgliedern gemeint, mein letzer Vorschlag war nur als "Erweiterung" dazu gedacht wie man das etwas anders gestaltet vielleicht sogar nützlich für den HPM Support einsetzen könnte.

Wenn man eh schon beim "Bewerten" ist...... :D

@Oconner
Dem Forum Sterne geben? Hier sollen doch keine kompletten Foren bewertet werden.....?



 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2006 20:27 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2006 20:31)
#27 RE: Danksagungen im Forum
do
Mitglied
Zitat von oconner
Zitat von Johannes
Geht es hier jetzt eigentlich um die Bewertung von Themen oder die Bewertung von Mitgliedern?

so viel ich verstanden habe geht es um die Bewertung von Themen.
so gesehen Danke Button.
ich finde es sollte aber wenn dann auch gleich eine Funktion geben das man dem Forum Sterne geben kann, also 1 bis 5 (5 => sehr gut! 1 => nicht gut!)
- - - - - - - - - - - - - -

Bei mir gibt es ein Sternesystem von 1 bis 5, 1 ist Neuer User, 5 = Superposter. Aber das hat ja nichts mit den Beiträgen an sich zu tun. Es sollte ein sehr guter Beitrag eines User´s bewertet werden können und nicht der User selbst. Da würde Miss-Stimmung im Board aufkommen.

Genauer:

Ein User hat eine Frage ins Board gestellt. 5 andere Mitglieder schreiben:"Das Problem habe ich auch" und der 6te im Bunde gibt eine sehr gute und auch wirkungsvolle Antwort. Diese kann dann, also der Beitrag, mit einem Danke versehen werden. Damit ist meistens ausgeschlossen, dass die anderen 5 jeweils eine neue Antwort mit "Danke, Thx, Super....usw." posten, denn die Antworten haben eigentlich nichts mehr mit dem Thema an sich zu tun. Der User, welcher die gute Antwort geschrieben hat, kann so von den Hilfesuchenden "gedankt" werden.

Wenn nun diese Danksagungen in der Avarta stehen, so wie ich bereits ausgeführt hatte, wäre dies sehr informativ ( User XYZ hat 145 Beiträge / 9 Danksagungen)

Es sollte auf keinen Fall ein User selbst mit einem Danke versehen werden können, sondern nur der Beitrag.
Dorfi

Nachsatz, das was du meinst, sind Renomee - Punkte, welche einen ganzen Thread bewerten. Das ist eine interne Möglichkeit unter den Usern neue Moderatoren zu finden, hat aber wie gesagt nichts mit der eingetlichen Antwort des Users zu tun. Das habe ich auch nicht gemeint, wäre aber zusätzlich ne gute Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2006 20:55
avatar  BOo°m
#28 RE: Danksagungen im Forum
avatar
Mitglied

Ja dann habe ich es ja doch ganz richtig verstanden, man bewertet den Beitrag.
Die Auswertung dieser Bewertung wird aber dem Schreiber des Beitrages "gutgeschrieben" der daraufhin in einem Rankingsystem nach Menge und Höhe der Bewertung eine Anzeige an seinen Nick gepappt bekommt...fein fein.

Wenn man aber eh schon beim Auswerten der Beiträge ist und dafür entsprechende Variablen eingeführt wurden kann man die auch noch auf weiter oben genannte art auswerten.
Zwei Fliegen eine Klappe, dopppelter Nutzen........ :D
Man muss beide Möglichkeiten der Auswertung ja nicht voneinander in der Darstellung abhängig machen. Ich glaube aber man versteht worauf ich hinaus möchte.

Gruß, BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!