Orion von CBACK

28.05.2006 15:24
avatar  Bengt
#1 Orion von CBACK
avatar
Mitglied

also cih bin am verzweifeln..
bei funpic ist doch ein sql server dabei...wie bekom cih den zum funzen...und wie mach cih das genau das orion läuft


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2006 15:44
avatar  Fabian
#2 RE: Orion von CBACK
avatar
Xobor-Spezialist

so weit ich weiß musst du zuerst im Usercenter den MYSQL freischalten (auf "zusätzliche MySQL Datenbank erstellen" klicken) und dann auf MySql anzeigen klicken.

Sollte funktionieren. Aber was ist den bitte Orion? noch nie gehört.



Yoshi4ever
chillingout-zone.de
yoshi-website.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2006 15:58
avatar  Bengt
#3 RE: Orion von CBACK
avatar
Mitglied

und dann...dann steht da bei phpmyadmin irgendwas von ner tabelle etc. ich will aber nur die daten hochladen

und dan muss ich irgendwie noch den datenwert oder so auf 777 bei manchen datein setzen??


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2006 16:05 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2006 16:05)
avatar  Fabian
#4 RE: Orion von CBACK
avatar
Xobor-Spezialist
Achso, du willst datenhochladen! also ich würd dir einen Upload Manager empfehlen (suche einfach bei google) den du dir dan per FTP hochlädts und den dann installiert (musst halt die sql sachen wissen)

Aber wieso ladest du die daten nicht mittels FTP hoch? Ist doch viel einfacher!



Yoshi4ever
chillingout-zone.de
yoshi-website.de

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2006 16:08
avatar  Bengt
#5 RE: Orion von CBACK
avatar
Mitglied

hab cih schon
nur ich weiß ncih wie ich das installieren soll
da hab cihdie daten von orion aufn webspace un dan?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2006 16:11 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2006 16:11)
avatar  Fabian
#6 RE: Orion von CBACK
avatar
Xobor-Spezialist
Da muss es doch ürgendeine Anleitung geben. Z.B. das du eie gewisse Seite aufrufst, dort deine daten einträgst und dann installiert sich der Manager.

Und was ist dieses Orion? ein Spiel?
Du könntest es ja verlinken.



Yoshi4ever
chillingout-zone.de
yoshi-website.de

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2006 16:14
avatar  Bengt
#7 RE: Orion von CBACK
avatar
Mitglied

Neuinstallation von CBACK Orion


Hier erfährst Du, wie Du mit nur wenigen Schritten Orion v2 installierst und so mit wenig Aufwand zu einem leistungsstarken Forensystem gelangen kannst. Die Installationsmethode ist sehr einfach und mit wenigen Schritten zu erledigen!


* Erstelle eine leere Datenbank
Bevor Du mit dem Setup beginnst solltest Du eine leere Datenbank erstellen, in die später CBACK Orion installiert werden kann. Der Datenbanktyp muss MySQL sein. Anlegen kann man Datenbanken in den meisten Fällen mit Tools wie KAS, Confixx oder phpMyAdmin. Wie genau das geht, steht meist in den FAQ Deines Hosters.


* Lade die Orion Dateien hoch
Verbinde Dich nun mit Deinem FTP Programm auf Deinen Webspace, und lade alle Dateien hoch, welche sich im Ordner orion/ dieses ZIP-Archives befinden. Hierbei kann Orion sowohl in einen Unterordner auf Deinem Webspace hochgeladen werden, als auch in das Hauptverzeichnis.


* CHMOD777
Nun musst Du die Dateibereichtigungen (CHMOD) auf verschiedene Dateien und Ordner setzen. Dies kannst Du mit Deinem FTP Programm tun, indem Du mit der rechten Maustaste auf den zu ändernden Ordner bzw. die zu ändernde Datei klickst und dann im Kontextmenü "Berechtigung", "CHMOD" bzw. "Dateizugriffe" auswählst. Je nach FTP Programm musst Du nun die Nummer 777 in ein Feld eintragen, oder alle Häkchenfelder (rwx-rwx-rwx) markieren.

Setze CHMOD777 nun bitte auf die folgenden Dateien und Ordner:

o album_mod/upload
o album_mod/upload/cache
o cache/
o ctracker/logs/*.txt
o files/
o files/thumbs
o downloads/
o images/avatars
o images/smilies
o includes/bbc_box_tags.php
o includes/cache_tpls/
o config.php

* Orion Setup
Wenn Du nun die URL zu Deinem Orion Forum eingibst, dann erscheint der automatische Setup Assistent, welcher Dich durch die Installation von Orion begleitet. Wähle hier die Sprache Deutsch und als Installationsmethode "Neuinstallation". Alle weiteren Schritte werden vom Assistenten erklärt.


* Abschließen der Installation
Bitte setze nach der Installation den CHMOD der config.php zurück auf 664 und lösche den Ordner setup/ vollständig von Deinem Webspace. Danach kannst Du Dein Orion Forum betreten.



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!