Seitenquelltext verschlüsseln

11.04.2006 22:30
avatar  wuRzel ( Gast )
#1 Seitenquelltext verschlüsseln
wu
wuRzel ( Gast )

hi leutz gleich ma vorne weg ich hab schon ne halbe stunde gegoogelt!

nun das eigentlich prob bzw die Frage:
wenn ich auf der startseite meines forums einfach rechtsklicke(irgendwo da) dann auf seitenquelltext anzeigen klicke, dann zeigt der mir einfach den quelltext der seite an!
ist es möglich das ich den mit nem proggi oder so verschlüsseln kann? weil sonst kann ja jeder einfach auf die seite und mi irgendwelche mühevoll kriierten html-folgen klauen........

greetz!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2006 22:54
avatar  oconner
#2 RE: Seitenquelltext verschlüsseln
oc
Mitglied

Nein!

diese frage finde ich immer wieder im Web sowas geht einfach nicht. Aber die html tags die in einem Forum sind. Sind nicht besondern meuehvoll und wenn sie jemand klaut hat er nicht viel davon weil Moderne Programme wie Dreamweaver oder GoLive das per Mausklick selber machen koennen.

Wichtig und gut ist das man bei einem forum oder sonstigen seiten die ganze ewig viele php programmierung nicht sieht. Denn fuer die gibt es auch kein programm was auf konpfdruck dies oder jnes macht.
- - - - - - - - - - - - - -
...mfg...oconner...
sentez le vivre

Webmaster-hilfe | Community-Zone


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2006 23:25
avatar  Fabian
#3 RE: Seitenquelltext verschlüsseln
avatar
Xobor-Spezialist

Wäre möglich mit einem Frame, bloß wenn jemand diesen Frame alleine anzeigen lässt, hat er auch wieder den Seitenquelltext.
(Bei einem Frage sieht man nur wenig und kann nicht besonderes damit anfangen.)



Fluchst du noch, oder sägst du schon?

Mein Forum: http://73280.homepagemodules.de/
Meine Website: http://www.yoshi-website.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 00:01
avatar  oconner
#4 RE: Seitenquelltext verschlüsseln
oc
Mitglied

jo aber die die so schlau sind und wissen wie man aus dem quelltext was heraus kopiert und damit etwas macht die wissen auch oft wie sie den frame uebergehen koennen.
- - - - - - - - - - - - - -
...mfg...oconner...
sentez le vivre

Webmaster-hilfe | Community-Zone


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 00:16
avatar  Fabian
#5 RE: Seitenquelltext verschlüsseln
avatar
Xobor-Spezialist

Man könnte die Seite ja auch auf die eigene Festplatte speichern und dan den Seitenquellentext heraus finden. (z.B.: man öffnet die gespeierte Seite mit Word Pad)
Da kann man so viel verschlüsseln, bis es später bei keinem Browser mehr funktionier, weil er den verschlüsselten Code nicht entschlüsseln kann...



Fluchst du noch, oder sägst du schon?

Mein Forum: http://forum-yoshi.de.ki/
Meine Website: http://www.yoshi-website.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 00:19
avatar  oconner
#6 RE: Seitenquelltext verschlüsseln
oc
Mitglied

hae?

wie meinste das

also meiner meinung nach geht das nicht.
- - - - - - - - - - - - - -
...mfg...oconner...
sentez le vivre

Webmaster-hilfe | Community-Zone


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 08:10
avatar  Marcel
#7 RE: Seitenquelltext verschlüsseln
avatar
Mitglied

Stundenlang gegoogelt? Fünf Minuten:

http://www.fusion-support.de/html/quelltext-verbergen.html


Man kann Quelltext schützen, aber nie 100%ig, deswegen sollte man auf solche Spielereien auch verzichten, macht alles noch komplizierter...
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
marcymarc media

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de

Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2006 11:30
avatar  wuRzel ( Gast )
#8 RE: Seitenquelltext verschlüsseln
wu
wuRzel ( Gast )

thx to all of your answers!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!