Link in den footer

06.03.2006 21:19
avatar  ( Gast )
#1 Link in den footer
Gast
( Gast )

Hallo,
wie mache ich einen link in den footer?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2006 21:30 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2006 21:30)
avatar  oconner
#2 RE: Link in den footer
oc
Mitglied
<a href="http://deinedomain.de>Dein Linktext</a>

das kommt in >>> admin >>> Layout >>> Header & Footer



...mfg...oconner...

Was kann ich dir bieten!

WEBmaster-hilfe
CommunityZone


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2006 21:34
avatar  ( Gast )
#3 RE: Link in den footer
Gast
( Gast )

Danke habs schon gefunden hab aber noch ne kleine frage wie kann ich im footer die farbe änder also sprich das der link in ner andren farbe ist?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2006 21:37
avatar  ( Gast )
#4 RE: Link in den footer
Gast
( Gast )

hat sich erledigt habs gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2006 23:13
avatar  ( Gast )
#5 RE: Link in den footer
Gast
( Gast )

Hallo,
ich glaub ich hab es doch noch nicht wircklich aufjedenfall hätte ich den link gerne blau aber bekomm es irgendwie nicht hin.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2006 00:58 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2006 00:59)
avatar  Vitalis
#6 RE: Link in den footer
avatar
Profi
also, der code für ein Link im Footer, geht folgend:
<a href="die Adresse der Seite"><font color="#000000">
hier einfach einen Text oder Bild einfügen</font></a>

Achtung das Grünmarkierte ist für die Farbe des Linktextes verantwortlich!!!

@ Oconner, bitte schaue immer nach was du schreibst, man könnte den Menschen, die das nicht verstehen viel verzählen, *g* bemühe dich bitte!

------------------------------------------
WEBmaster-hilfe.org - Probleme im Web? - Wir helfen und beantworten all Ihre Fragen zum Thema Internet.
»fogo-verde & Las-Corrembas« Wir bringen Ihnen die Welt des Sambas direkt aus Brasilien mit.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2006 08:56
avatar  oconner
#7 RE: Link in den footer
oc
Mitglied

ich wollte ja noch genauer schreiben, aber als dann das "hat sich erledigt" kam

und mit front kann man einem link eigentlich nicht eine farbe geben das geht doch nur mit alink vlink etc. weil die standartfarbe blau ist.



...mfg...oconner...

Was kann ich dir bieten!

WEBmaster-hilfe
CommunityZone


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2006 01:03
avatar  Vitalis
#8 RE: Link in den footer
avatar
Profi

also eigendlich geht das schon... zumindest bei mir... *g* nunja wie auch immer.
Das a:link ist nur ein Hauptstyle für die Links, wenn man diese nicht ändert (also nur eingibt) aber hier geht es dann entweder mit dem Style system (also 1:style usw.), oder einfach die Farben vorgeben, (dann gibt es aber kein Rollover).


------------------------------------------
WEBmaster-hilfe.org - Probleme im Web? - Wir helfen und beantworten all Ihre Fragen zum Thema Internet.
»fogo-verde & Las-Corrembas« Wir bringen Ihnen die Welt des Sambas direkt aus Brasilien mit.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2018 16:02
#9 RE: Link in den footer
Th
Mitglied

Wie bekomme ich es hin, dass in der Fußzeile der Twitter-Werbeaccount angezeigt wird?


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2018 19:10
avatar  River
#10 RE: Link in den footer
avatar
Mitglied

Wie sieht der Werbe-Account aus? Ist das ein Link?

Jedenfalls gibt es Info im Wiki

Die Fußzeile findet man: Admin > Layout > Kopf-/Fußzeile. Ganz nach unten scrollen - da gibt es das Feld 'Fußzeile'.
Hier trägt man den Werbe-Account ein und dann 'Speichern' nicht vergessen.

Ein Link in der Fußzeile kann z.B. so aussehen wie hier im Supportforum der Link 'Erstelle ein eigenes Forum' (neben dem Xobor-Logo auf der Mitte der Forumübersicht):

1
 
<a href="https://www.xobor.de/">Erstelle ein Xobor Forum</a>
 



Wenn es also eine URL wäre wie hier, kann man das so nehmen und in die Fußzeile eintragen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 17:16
#11 RE: Link in den footer
Th
Mitglied

1
2
 
<a href="https://www.xobor.de/">https://twitter.com/ElijahNobleone</a>
 
 



In der Fußzeile habe ich den Link gestellt. Doch es ist nichts zu sehen


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 18:32
avatar  Ingmar
#12 RE: Link in den footer
avatar
Technik

Mal davon abgesehen, dass dein Link auf xobor.de verweist und nicht zu deinem Twitter account ist am HTML erstmal nichts auszusetzen.

Warum man das dann nicht sieht kann ich dir bei den spärlichen vorhandenen Infos leider auch nicht sagen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 18:36
#13 RE: Link in den footer
avatar
Mitglied

...ich denke mal, dass man es nicht sieht, weil im Anzeigepart des a Tags eine https Adresse steht, oder ?

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 19:00
avatar  Ingmar
#14 RE: Link in den footer
avatar
Technik

Zitat
...ich denke mal, dass man es nicht sieht, weil im Anzeigepart des a Tags eine https Adresse steht, oder ?


Nein, da bringst du was durcheinander.

Ich tippe mal du meinst, dass Inhalte von nicht-http Seiten nicht auf eine http-Seite eingebunden werden können bzw. sollten. Das hat hiermit aber nichts zu tun...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2019 19:07
#15 RE: Link in den footer
avatar
Mitglied

Ingmar, ich dachte eher daran, dass vielleicht im a Tag ein realer Anzeigename für den Link stehen sollte und keine Adresse.

Angezeigt wird das nach Test trotzdem, obwohl unsinnig. Sorry.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!