Templates

02.03.2006 21:42 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2006 21:47)
avatar  Piwi
#1 Templates
Pi
Mitglied
Hallo,
ich hätte auch mal wieder eine Frage.
Es wird hier hin und wieder über Templates gepostet.
Ich hab echt da null Ahnung. Kann mir bitte jemand Erklären was das ist und was man damit hier im Forum machen kann?
Man möge mir bitte verzeihen, aber die Neugier ist was ganz was fürchterlich schlimmes.
Eine URL so ähnlich wie SELFHTML würde mir schon genügen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2006 22:50 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2006 23:23)
avatar  Vitalis
#2 RE: Templates
avatar
Profi
Wenn Sie vieleicht im Interent mal gesucht haben nach Templates, bekommen Sie alles mögliche in sachen Webdesign und anderen dingen die dazugehören.
Nun nehmen wir mal an Sie haben ein Forum im Standartformat. Aber dies Reicht ihnen aus, weil Sie es z.B. etwas bunter haben wollen und ihren ganz individuelle Style einbinden wollen. Nun dazu gehört erstmal der zugriff auf die sogenannte Datenbank. Wenn Sie diese Haben, (im homepagemodules Forum im Administrationsmenü unter "Template" einfach das von Johannes Kopieren) können SIe ganz einfach sachen verändern, ohne zunähst ihr Forum zu beschädigen, denn nicht alles klappt beim Ersten versuch. Mittels diesem Templateverfahren haben viele Forenbenutzer ihre Foren individuell gestalltet und vieleicht sogar verbessert. Homepagemodules Bittet sowas an, was bei den Meisten anderen Anbiettern nicht der Fall ist.
Und wenn sie nur ein wenig von HTML verstehen oder zunehst von einem lieben User helfen lassen der davon versteht, dann entwickeln sich manchmal schöne Foren daraus.
Versuchen Sie es auch mal.

[edit Johannes: Eigenwerbung auch als solches kennzeichnen!]

Wenn sie mal schauen wollen wie man ein Fórum super gestallten kann, sehen Sie sich die Top 500 an von Homepagemodules. Schauen Sie z.B. dieses Forum an: http://21706.homepagemodules.de
viel Spaß!!!


------------------------------------------
WEBmaster-hilfe.org - Probleme im Web? - Wir helfen und beantworten all Ihre Fragen zum Thema Internet.
»fogo-verde & Las-Corrembas« Wir bringen Ihnen die Welt des Sambas direkt aus Brasilien mit.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 21:26 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2006 21:29)
avatar  Piwi
#3 RE: Templates
Pi
Mitglied
auweia
21706 --->> da hauts mich aber ganz gehörig von den socken

unnötig zu sagen daß ihr 100%-ig die allerbesten seit.

Note: 1*


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2006 14:36
avatar  Vitalis
#4 RE: Templates
avatar
Profi

Ach was das ist nur ein Beispiel, man könnte noch viel mehr ändern, als hier in dem Forum zu sehen ist. *g* Wie sieht denn Ihr forum aus?

------------------------------------------
WEBmaster-hilfe.org - Probleme im Web? - Wir helfen und beantworten all Ihre Fragen zum Thema Internet.
»fogo-verde & Las-Corrembas« Wir bringen Ihnen die Welt des Sambas direkt aus Brasilien mit.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2006 14:37
avatar  oconner
#5 RE: Templates
oc
Mitglied

hihi

kannst ja mal meines angucken

>>> http://19531.homepagemodules.de/




...mfg...oconner...

Was kann ich dir bieten!

WEBmaster-hilfe
CommunityZone


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2006 16:45
avatar  bigfoot_21 ( Gast )
#6 RE: Templates
bi
bigfoot_21 ( Gast )

darf man fragen, wie ihr das macht?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2006 14:11
avatar  Vitalis
#7 RE: Templates
avatar
Profi

Man kann sagen, dass einwenig HTML Kenntnisse dazugehören und natürlich Crativität, sonst ergiebt sich das andere von selber!!!


------------------------------------------
WEBmaster-hilfe.org - Probleme im Web? - Wir helfen und beantworten all Ihre Fragen zum Thema Internet.
»fogo-verde & Las-Corrembas« Wir bringen Ihnen die Welt des Sambas direkt aus Brasilien mit.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2006 14:36
avatar  BOo°m
#8 RE: Templates
avatar
Mitglied

Zitat von bigfoot_21
darf man fragen, wie ihr das macht?

Immer fleissig alle Posts aus dem Support lesen und Ideen aufschnappen.....

MfG BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!