Forum

  • Seite 1 von 2
18.01.2006 23:28
avatar  Alamea
#1 Forum
Al
Mitglied

Hallöchen,

ich bin ein absoluter Newbie auf dem Gebiet der Forenerstellung und habe jetzt ein kleines Problem:

Ich habe mir ein Forum angelegt- aber wenn ich mich mit den Daten, die mir gesandt wurden, einloggen will, komme ich nur in den Gastbereich.
Lasse ich mir ein neues Passwort schicken, so komme ich mit diesem PW einmal ins Forum und wenn ich mich dann auslogge und neu einloggen will, das gleiche Spiel - dann komme ich wieder nur in den Gastbereich.
Was mache ich nur falsch?? :(


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2006 23:59
avatar  oconner
#2 RE: Forum
oc
Mitglied

da ist dann wahrscheinlich was beim anmelden schief gelaufen, swas aehnliches hatte ich auch schon mal

Melde einfach nochmal ein neues Forum an
© 2006 oconner
...mfg...oconner...

Die Community-Zone


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2006 00:10
avatar  Alamea
#3 RE: Forum
Al
Mitglied

mhh ... war grad mittels neuem PW drin und habe sämtliche Kategorien und Unterforen eingerichtet *gg* Schade, das ist echt ärgerlich, aber geht wohl nicht anders
Kann/Muss ich das alte Forum irgendwo löschen, weil ne Doppelanmeldung ist ja sicherlich nicht möglich???


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2006 00:15
avatar  oconner
#4 RE: Forum
oc
Mitglied

halt halt

du kannst ja den code rauskopieren und im neuen einfuegen so sind deine Untrforen wieder da
© 2006 oconner
...mfg...oconner...

Die Community-Zone


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2006 00:18
avatar  Alamea
#5 RE: Forum
Al
Mitglied

genau haaaaaaalt *gg*

Da bei mir im ersten Thread steht: Newbie - bitte ich um Nachsicht, hab doch keine Ahnung

Welchen Code soll ich wo rauskopieren und wo einfügen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2006 00:25
avatar  oconner
#6 RE: Forum
oc
Mitglied

dazu muss ich ganz ehrlic sagen das ich da jetzt ein Buch schreiben koennte bis ich fertig bin, dann erstelle lieber doch ein neues Forum und lass das alte morgen loeschen oder du wartest mal bis der Johannes oder Marcel kommt und dir helfen
© 2006 oconner
...mfg...oconner...

Die Community-Zone


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2006 00:27 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2006 00:28)
avatar  Alamea
#7 RE: Forum
Al
Mitglied
Ich denke auch, dass es das Beste ist, ich gehe erstmal eine Runde schlafen *gg*
Mir qualmt der Kopf vor lauter Forendingens- aber erstmal Danke ich dir für deine schnellen Antworten und wünsche eine gute Nacht.

Lg
Alamea


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2006 01:36 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2006 01:37)
avatar  BOo°m
#8 RE: Forum
avatar
Mitglied
Nochmal HALT !
Was heisst das genau "Du kommst in Dein Forum nur als Gast" ??
Warte lieber mal ab bis sich jemand vom richtigen Support mit Deinem Problem beschäftigt bevor Du Dir Arbeit machst die nicht nötig wäre !

Es könnte zB. Sein das Du Dein Passwort automatisch sichern lässt.
Bekommst Du dann ein vorübergehendes Passwort zugeschickt wird Dein altes Passwort zurückgesetzt....Du wirst direkt aus der Email in Dein Forum "gebracht" und gibst das neue Passwort also nicht ein so das Dein Browser das neue Speichern könnte.

Problem !
gehst Du in diesem Fall aus Deinem Forum raus (Logout) und willst danach wieder rein gibst Du logischerweise Deinen Nick ein. Bei Autospeichern des Passwortes wird das Passwortfeld automatisch ausgefüllt aber mit Deinem ALTEN Passwort welches ja gar nicht mehr gültig ist da Du ja ein Neues zugeschickt bekommen hast.

Entweder Du logst Dich wieder über den Dir Zugeschickten Link aus der Email ein ( probier das erstmal das sollte gehen) wenn Du dann drin bist in Deinem Forum ändere bei Einstellungen Dein Passwort und merke es Dir (aufschreiben). Dann verlasse Dein Forum (Logout), danahc gleich wieder rein ins Forum (Login) und gebe Dein aufgeschriebenes Passwort in das Feld ein. Normal sollte das dann funktionieren.

Ging mir mal genauso und ich dachte schon ich wäre völlig verblödet......

Gruß BOo°m

Sollte das wider Erwarten nicht klappen warte bis sich Jemand vom support mit Deinem Problem beschäftig.

Nochmal Gruß BOo°m... *g*


....Das Board für Musik-Macher und Musik-Geniesser....

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2006 13:39
avatar  Alamea
#9 RE: Forum
Al
Mitglied

Ich bin ja kein absoluter PC-Neuling- nur die Sache mit einer Forenerstellung ist neu für mich.

Habe es grad nochmals versucht. Habe ein neues Passwort angefordert- konnte mich mit dem neuen PW einloggen - habe in den Einstellungen mein Passwort auf mein eigenes geändert und natürlich auch gespeichert.
Nach dem Speichern war ich auf einmal wieder ausgelogt- und ein einloggen mit meinem grad gespeichertem persönlichen Passwort funktioniert wieder nicht. Habe auch nicht automatisch gespeichert, sondern vorgegebenes gelöscht und das neue per Hand eingegeben.

Hoffe, dies ist nicht allzu wirr geschrieben *gg* und hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2006 14:14
avatar  gflaig
#10 RE: Forum
gf
Mitglied

Hallo,

das kann alles mögliche sein.
2 Wege zur Überbrückung, bis sich jemand offiziel drum kümmert, in denLOGS z.B.:

1) richte mit dem neuen Passwort (nochmal per Mail anfordern) eine Neue UID (Nick) ein, und mach die auch zum Administrator. Versuchs erst mal damit. Dann ruinierst du nicht gleich den Original Admin. Wenns klappt, dann den alten wegschmeissen oder unbrauchbar machen.

2) Stell sicher, dass das neue Passwort keine Umlaute enthält - damit gibts seltsame Effekte, speziell, wenn die Codepages nicht übereinstimmen - Sonderzeichen wie Punkt und Komma sollten gehen.


-------------------------------------------------
Gruß, Günther


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2006 14:17
#11 RE: Forum
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
damit gibts seltsame Effekte

wie meinst Du das?
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2006 14:37
avatar  Alamea
#12 RE: Forum
Al
Mitglied

*gg* Aus irgendwelchen undefinierbaren Gründen scheint es jetzt zu funktionieren, vllt. mochte er tatsächlich mein altes Passwort nicht.
Jetzt meine nächste Frage- ich habe eine Shoutbox eingebaut, allerdings stört mich, dass sich diese am Ende der Seite befindet.
Wie bekomme ich das Teil an den rechten Seitenrand???
Bitte um für Laien verständliche Erklärung ...

... die sich ihrer Unwissenheit schämende-
schonmal Danke sagende

Alamea


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2006 14:46 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2006 14:46)
#13 RE: Forum
avatar
Administrator
In den Header: (Layout -> Header)
<table cellpadding=4 border=0 width=100%><tr><td valign=top>

In den Footer:
</td><td valign=top width=200>
-- hier die Shoutbox --
</td></tr></table>


Die Breite (width) muss entsprechend angepasst werden..


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2006 17:45
avatar  Alamea
#14 RE: Forum
Al
Mitglied

Vielen lieben Dank, es hat geklappt und sieht viiiiiiiiiiiiel besser aus :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2006 08:20
avatar  oconner
#15 RE: Forum
oc
Mitglied

und wie mache ich sie links an den rand, anstatt rechts???
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
© 2006 oconner
...mfg...oconner...

Die Community fuer Webmaster | WEBmaster-hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!