Voraussetzung für .de-Domain

  • Seite 1 von 2
05.10.2005 12:04 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2005 12:04)
#1 Voraussetzung für .de-Domain
avatar
Mitglied
Bei mir im Adminbereich steht

In Antwort auf:
Ihr Forum erfüllt leider noch nicht die Kriterien für eine kostenlose .de Domain
Tipp: Schreiben Sie viele Themen in für Gäste zugänglichen Foren
(Die Kriterien sind aktuell zu 30% erfüllt)


Was genau sind denn die Kriterien und wie kann ich bei etwaigen Veränderungen feststellen, ob diese Veränderungen ausreichend sind?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2005 12:15
#2 RE: Voraussetzung für .de-Domain
avatar
Administrator

Zur Zeit müssen innerhalb der letzten 30 Tage 150 neue Themen geschrieben worden sein - jedoch zählen nur Themen in für Gäste lesbaren Bereichen.
Die hier zitierten 30% entsprechen also zur Zeit etwa 50 neuen Themen in den letzten 30 Tagen.

Die Zahl von 150 Themen wird eventuell noch nach unten korrigiert.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2005 12:30 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2005 12:33)
avatar  Carsten
#3 RE: Voraussetzung für .de-Domain
Ca
Mitglied
Boa das bekomme ich nicht hin, da bei uns im öffentlichen Bereich nicht viel reingeschrieben wird, da sich schon alle Anmelden müssen. Und bis jetzt hat es in jeden Forum auch so geklappt.
Wie währe es mit 150 neue Themen in allen Bereichen ( zusammengezählt ).

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2005 13:01
#4 RE: Voraussetzung für .de-Domain
avatar
Administrator

Die Bereiche müssen von Gästen nur lesbar sein - Meiner Meinung nach ein sinnvolles Kriterium, was sich so nicht änbdert (Außer die genaue Zahl von 150 vielleicht)

Wieviel % wird denn bei euch so angezeigt?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2005 14:03
avatar  Carsten
#5 RE: Voraussetzung für .de-Domain
Ca
Mitglied

29 % haben wir zzt.
Das ist die Meinung von einen Admin eines Forums das ich Betreue:

In Antwort auf:
Hallo carsten,

na dann müssen wir uns halt so begnügen, denn wir werden keine weiteren themen in den öffentlichen bereich stellen....!

ich denke hier gehen genug informationen für umme raus, wo die leute - die hundeschüler und die wirklich interessierten was draus lernen können. in den gäste- oder öffentlichen bereich stellen wir das deshalb nicht.

warten wir mal ab, vielleicht gibt es ja irgendwann ne andere regelung, die mehr auf uns zutrifft.



Wir warten erstmal, und wenn dann sowas wie "Für 20 Euro einmal könnt ihr eine Domain kaufen" dann werde ich mit Foren rübergehen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2005 17:48
#6 RE: Voraussetzung für .de-Domain
avatar
Administrator

Kriterium wurde auf 100 Themen in den letzten 30 Tagen abgesenkt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2005 08:37
avatar  Steini
#7 RE: Voraussetzung für .de-Domain
St
Mitglied

morgen!

ich wollte mal fragen ,ob die alte forumsadresse (12345.hompagemodules) dann auch noch erreichbar ist?
oder ist das forum dann nur noch unter http://www.meinedomain.de erreichbar??

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2005 10:56
#8 RE: Voraussetzung für .de-Domain
avatar
Administrator

Vorübergehend über beide Addressen und nach ein paar Tagen Übergangszeit wird die alte Addresse automatisch auf die neue weitergeleitet (Auch von Thema auf der alten Addresse direkt aufs gleiche Thema unter der neuen Addresse)

Wir empfehlen jedoch die Links so schnell wie möglich zu aktualisieren.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2005 11:39
avatar  Steini
#9 RE: Voraussetzung für .de-Domain
St
Mitglied

also die leute die jetzt das forum unter favoriten haben, finden es nicht mehr??
und die suchmaschinen zeigen, wenn sie einen beitrag gefunden haben "webseite nich gefunden"???



 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2005 11:42
avatar  Jensen
#10 RE: Voraussetzung für .de-Domain
Je
Mitglied

Nein, beides dürfte kein Problem sein. Sogar Unterthemen werden gefunden....

Zitat von Johannes
wird die alte Addresse automatisch auf die neue weitergeleitet (Auch von Thema auf der alten Addresse direkt aufs gleiche Thema unter der neuen Addresse)
Wir empfehlen jedoch die Links so schnell wie möglich zu aktualisieren.


_____________________

Fotografie Forum | Gebrauchte Bücher für Studenten


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2005 12:03
#11 RE: Voraussetzung für .de-Domain
avatar
Administrator

genau - wie schon gesagt wird alles weitergeleitet - trotzdem sollten die Links angepasst werden - sieht ja auch viel schöner aus mit einer richtigen Domain.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2005 12:15
avatar  Steini
#12 RE: Voraussetzung für .de-Domain
St
Mitglied

achso!
also bleiben alle alten links, die seit jahren im www umherschwirren erhalten.
na dann ist das super!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2005 16:01
#13 RE: Voraussetzung für .de-Domain
avatar
Administrator

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 12:13 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2005 12:17)
avatar  Carsten
#14 RE: Voraussetzung für .de-Domain
Ca
Mitglied
Glückwunsch den beiden Foren Besitzer!

Wird es denn wohl für kleinere Foren, oder welche die halt keine 100 Themen in den öffentlichen Bereich kriegen, möglich sein das man eine Domain für einen einmaligen bestimmten Preis von HPM kauft?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2005 12:43
#15 RE: Voraussetzung für .de-Domain
avatar
Administrator

Ja, wird möglich sein zu einem Preis von wahrscheinlich 5 Euro - Jedoch nur per Überweisung, da der Buchhaltungsaufwand ansonsten zu hoch wäre.
In ~10 Tagen schätze ich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!