und wieder bei Google weg!

  • Seite 1 von 2
19.07.2005 14:36
#1 und wieder bei Google weg!
So
Mitglied

ich hatte schonmal angefragt, da mein Politik Forum Deutschland, http://33328.dynamicboard.de, bei Google, von einem Tag auf den anderen, aus einer Top-Plazierung verschwunden war. Ein paar Tage später war es wieder da, doch jetzt ist es schon wieder seit ein paar Tagen verschwunden.

Ich gehe davon aus das Ihr (HPM oder Dyn.-Board) einen Eintrag in Suchmaschienen vornehmt? Ist das so? Wenn ja, könnt Ihr den erneuern? Wenn nein, Kann ich selber für eine Listung sorgen? es geht mir darum das man ja den Inhaber der Site angeben muss, und der bin ja nicht ich?


.
.
.
Politischer Neuanfang 2010 auf http://www.pn2010.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2005 12:15
avatar  Carsten
#2 RE:und wieder bei Google weg!
Ca
Mitglied

Johannes sagte es doch schonmal, es gibt zich Homepages und da kann es immer sein das Sie von der Platzierung verschwunden sind. Weiß natürlich nicht genau ob gerade an der Suchmaschine gearbeitet wird.



Sie suchen noch einen Supporter oder Webmaster?
Melden Sie sich einfach per ICQ oder per e-Mail.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2005 13:01 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2005 13:02)
#3 RE:und wieder bei Google weg!
avatar
Administrator

Einen Eintrag in Suchmaschinen gibt es in der Form nicht, weil die Suchmaschinen die Seiten selbst durch Links finden.

Jedoch erstmal zu deiner Seite:
Unter http://www.pn2010.de ist eine Flash Animation mit einem Link zur eigentlichen Homepage.
Dieser Link ist für eine Suchmaschine absolut nicht lesbar, also sofort drunter einen HTML Link setzen.

Und ansonsten:
Je mehr Links auf das Forum zeigen, desto besser ist es platziert:
Links bekommt man durch Linktausch mit Themenrelevanten Seiten.
Die besten Links sind jedoch die, die keinen Gegenlink auf der eigenen Seite benötigen und diese bekomt man nur mit sehr guten Inhalten.
Eventuell kannst du auch in anderen Foren/Gästebüchern freundlich auf einzelne Themen im Forum hinweisen


Ich werde wohl in nächster Zeit mal einen ausführlicheren Artikel zu dem Thema schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2005 12:58
#4 RE:und wieder bei Google weg!
So
Mitglied

Danke für die Antwort. Nur es handelt sich dabei NICHT um http://www.pn2010.de (diese ist überigens sehr gut Plaziert! Es handelt sich um das Politik Forum Deutschland unter http://33328.dynamicboard.de zu finden.

Trotzdem danke für den Tip mit den Flash.

Kann / darf ich das Forum selber bei Suchmaschinen melden?
.
.
.
Politischer Neuanfang 2010 auf http://www.pn2010.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2005 13:03
#5 RE:und wieder bei Google weg!
avatar
Administrator

In Antwort auf:
Kann / darf ich das Forum selber bei Suchmaschinen melden?

Kannst du natürlich machen, aber das nützt überhaupt nichts.

Such dir Linkpartner und/oder trag dich bei vielen Webkatalogen ein.

Ich setze mal zur Demonstration einen guten Link auf dein Forum -> in 2-3 Tagen wird dein Forum gut bei google platziert sein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2005 15:14
#6 RE:und wieder bei Google weg!
So
Mitglied

vielen Dank. Das nenne ich guten support!
.
.
.
Politischer Neuanfang 2010 auf http://www.pn2010.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2005 11:31
#7 RE:und wieder bei Google weg!
So
Mitglied

großes Lob an Johannes. Hat klasse funktioniert. Die Seite ist nun fast ganz oben (bei Google)
.
.
.
Politischer Neuanfang 2010 auf http://www.pn2010.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2005 11:40
#8 RE:und wieder bei Google weg!
avatar
Administrator

Ich habe aber nicht gesagt, dass der Link für immer bleibt :-)
Also such dir am besten selbst Linkpartner, dann ist das Forum auch ohne meine Hilfe an einer guten Position.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2005 15:14
avatar  Jogi
#9 RE:und wieder bei Google weg!
Jo
Mitglied

Ich möchte da auch drauf


Gruß Jogi

Kim-Jogi-Musikforum
kim-jogi-music.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2005 16:58
avatar  Carsten
#10 RE:und wieder bei Google weg!
Ca
Mitglied

möchte mal zu gerne wissen wo joh denn Link reingesetzt hat. *g*



Sie suchen noch einen Supporter oder Webmaster?
Melden Sie sich einfach per ICQ oder per e-Mail.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2005 17:41 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2005 17:41)
avatar  Jogi
#11 RE:und wieder bei Google weg!
Jo
Mitglied

Na, hier werden ja alle Wünsche nach Möglichkeit erfüllt. Da ist mein Anliegen doch realistisch, oder???


Gruß Jogi

Kim-Jogi-Musikforum
kim-jogi-music.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2005 17:59
avatar  Carsten
#12 RE:und wieder bei Google weg!
Ca
Mitglied

naja, auf welchen Platz stehste denn in den Top300 von HPM ?



Sie suchen noch einen Supporter oder Webmaster?
Melden Sie sich einfach per ICQ oder per e-Mail.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2005 19:08
avatar  Jogi
#13 RE:und wieder bei Google weg!
Jo
Mitglied

ach was. War doch nur Spaß.

Welcher Platz???

Hm...ich glaube immer so um die 10 - 12. Ich muss das mal wieder genauer überprüfen.


Gruß Jogi

Kim-Jogi-Musikforum
kim-jogi-music.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2005 20:44
avatar  Carsten
#14 RE:und wieder bei Google weg!
Ca
Mitglied

naja, Platz 10-12 ist doch sehr gut. Oder nicht?
Dann brauch man doch keine Werbung mehr.



Sie suchen noch einen Supporter oder Webmaster?
Melden Sie sich einfach per ICQ oder per e-Mail.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2005 20:56
avatar  Jogi
#15 RE:und wieder bei Google weg!
Jo
Mitglied

Das stimmt nicht. Da kommt nichts bei rum. Jedenfalls nicht spürbar.

Ich wüßte nicht wie. Deswegen sind diese Diskussionen auch vollkommen überflüssig, und Johannes hat es mal richtig ausgedrückt: Die Top 300 sollen kein Wettrennen werden.

Vielleicht sollte ich mal einen Stein auf die F5-Taste legen


Gruß Jogi

Kim-Jogi-Musikforum
kim-jogi-music.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!