Mail-Text und Info an den Admin

02.07.2005 13:07
avatar  Mondwolf ( Gast )
#1 Mail-Text und Info an den Admin
Mo
Mondwolf ( Gast )

Hallo an alle,

zunächst einma Kompliment. Ich find es klasse, wie toll und schnell hier den Usern geholfen wird. Das hat man in vielen sogenannten Hilfe boards nicht, teilweise wartet man Wochen...

So, meine Frage, wo kann ich den Mailtest ändern, der neue Mitglieder beim Anmelden geschickt bekommen ?
Frage 2, wie kann ich es einstellen, daß ich per Mail informiert werden, wenn sich jemand neu registriert hat ?

Schon mal Danke und schönes WE

Mondwolf


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2005 13:46
avatar  Carsten
#2 RE:Mail-Text und Info an den Admin
Ca
Mitglied

beide deine Fragen können noch nicht gemacht werden.



Sie suchen noch einen Supporter oder Webmaster?
Melden Sie sich einfach per ICQ oder per e-Mail.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2005 13:55 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2005 13:55)
avatar  Jens
#3 RE:Mail-Text und Info an den Admin
Je
Mitglied

Den Text der Bestätigungsmail, die der User nach dem Anmelden bekommt, kann man unter
Admin > Einstellungen > ForumMails
abändern

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2005 14:11
avatar  Mondwolf ( Gast )
#4 RE:Mail-Text und Info an den Admin
Mo
Mondwolf ( Gast )

..hei und Danke für die Komms,

ja, das mit den Maileinstellungen weiß ich, doch da finde ich nicht die Mail, wo der User den Hinweis bekommt, daß er erst noch vom Admin freigeschaltet werden muß und dies eine Zeit dauern kann...usw...

Jepp, und die Info an den Admin ? Gibts die Möglichkeit noch nicht ?

LG Mondwolf


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2005 14:22
#5 RE:Mail-Text und Info an den Admin
st
Mitglied

In Antwort auf:
ja, das mit den Maileinstellungen weiß ich, doch da finde ich nicht die Mail, wo der User den Hinweis bekommt, daß er erst noch vom Admin freigeschaltet werden muß und dies eine Zeit dauern kann...usw...

Das musst du selber in den Text reinschreiben.

Zur zweiten Frage:
Ich glaube das geht nicht. Aber wenn du Admin bist, dann stell das doch so ein, dass du "Mitglieder im Admin Menü freischalten" musst. Dann siehst du doch auch immer, wer sich anmeldet.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2005 10:32
avatar  Mondwolf ( Gast )
#6 RE:Mail-Text und Info an den Admin
Mo
Mondwolf ( Gast )

Hei an alle,

wahrscheinlich hab ich mich falsch ausgedrückt.

Wenn sich jemand bei mir registriert, bekommt er eine Mail von meiner im Forum hinterlegten Mailadresse, daß er sich registriert hat. Dann heißt es da u.A. der Account ist noch nicht freigeschaltet. Dieser Vorgang kann Stunden oder mehrere Tage dauern...usw.

Diesen Text suche ich, denn unter >Einstellungen<>orum Mails< steht er nicht...

LG Mondwolf


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2005 12:41
avatar  Carsten
#7 RE:Mail-Text und Info an den Admin
Ca
Mitglied

Wie ich am Anfang schon gesagt habe
Diese Funktion gibt es noch nicht.



Sie suchen noch einen Supporter oder Webmaster?
Melden Sie sich einfach per ICQ oder per e-Mail.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2005 12:48
#8 RE:Mail-Text und Info an den Admin
Mo
Mitglied

Sorry, da komm ich nicht mit.

Es registriert sich jemand auf meinem Board. Er bekommt eine Mail, daß er registriert ist, jedoch noch etwas warten muß, bis er vom Admin freigeschaltet wird. Der Absender ist meine Mailadresse.
Wieso hab ich keinen Zugriff auf den Text, um ihn eventuell zu ändern ?
Es kann doch sein, ich möchte noch ein paar Infos haben, um Fakes auszuschließen beispielsweise, bevor ich ihn freischalte.

LG Mondwolf


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2005 20:26
#9 RE:Mail-Text und Info an den Admin
Mo
Mitglied

Also ich gehe mal davon aus, daß diese Mail über homepagemodus direkt gesendet wird. Hab auch schon ne Lösung gefunden, was die Fakes betrifft.

Auf jeden Fall Danke für die Hilfe !! Werd auch nachher noch einen Link zu Euch auf meiner HP einbauen, find das nämlich supi, wie das hier so läuft..

LG Mondwolf


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2005 14:36
#10 RE:Mail-Text und Info an den Admin
ju
Mitglied

du musst bei einstellungen forummails bei der 2 mail, dass dazu schreiben, dass der User erst freigeschalten werden muss !!!
_________________________________________
Your life is that what you make out of it


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!