Alkohol am Steuer!

21.05.2005 16:27
avatar  Hexe
#1 Alkohol am Steuer!
He
Mitglied

In Antwort auf:
Tod einer Unschuldigen

Warum Mami?
Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte. Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.

Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie Du es vorhergesagt hattest. Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten.

Ich weiß, dass es richtig war, Mami, und dass Du immer recht hast. Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle fahren weg.

Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde: aufgrund Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.

Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Strasse ein. Aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.

Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken. Und nun bin ich diejenige, die dafür büßen muss.

Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm' doch schnell. Wie konnte mir das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.

Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste ist von mir. Ich höre den Arzt sagen, Mami, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.

Ich wollte Dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken. Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.

Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami. Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben.

Warum trinken die Menschen, Mami? Es kann das ganze Leben ruinieren. Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf.

Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege hier im Sterben. Er guckt nur dumm.

Sag' meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mami. Und Papi soll tapfer sein. Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt "Papis Mädchen" auf meinen Grabstein.

Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren. Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich noch leben.

Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe große Angst. Bitte, weine nicht um mich, Mami. Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte.

Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe: Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss?

Springfield High School
(Springfield, VA, USA) in Umlauf, nachdem eine Woche zuvor zwei
Studenten bei einem Autounfall getötet wurden. Unter dem Gedicht
steht folgende Bitte:
JEMAND HAT SICH DIE MÜHE GEMACHT, DIESES GEDICHT ZU
SCHREIBEN.GIB ES BITTE AN SO VIELE MENSCHEN WIE MÖGLICH
WEITER.WIR WOLLEN VERSUCHEN, ES IN DER GANZEN WELT ZU
VERBREITEN, DAMIT DIE LEUTE ENDLICH BEGREIFEN, WORUM ES
GEHT.



__________________

LG
Hexe


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2005 23:01
#2 RE:Alkohol am Steuer!
avatar
Administrator

Tragisch, aber dennoch:
Wenn Ihr derartiges per Mail bekommt schickt es auf keinen Fall weiter! Es handelt sich in fast allen Fällen um ausgedachte Geschichten, die als Kettenbriefe Jahre lang im Internet kursieren.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2005 14:05
avatar  Pascal
#3 RE:Alkohol am Steuer!
Pa
Mitglied

Auch wenn ich es seit Jahren kenne - ne Gänsehaut krieg ich immer noch

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2005 01:51
avatar  woina
#4 RE:Alkohol am Steuer!
wo
Mitglied

wenn ich ne mail bekomm und im betreff "wg:" lese, handelt es sich leider in 90% um hoaxes. vor nem jahr hab ich aufgegeben die leute darauf hinzuweisen, dass das weiterleiten solcher mails von firmen-rechnern aus im schlimmsten fall eine entlassung mit sich ziehen kann.
ist in meinem unternehmen sogar schon vorgekommen, da jemand so nett war so einen hoax an eine everyone@unternehmen.at-adresse weiterzuleiten.

...seit dem gibts auch die adresse nicht mehr, ich schätze mal der netzwerkadministrator hat auch sein fett abbekommen...



Mit freundlichen Grüßen
Christoph Wallner
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2005 12:28
avatar  Carsten
#5 RE:Alkohol am Steuer!
Ca
Mitglied

sowas ist wirklich tragisch. Aber wer weiß ob das Ausgedacht ist oder wirklich ist.



Sie suchen noch einen Supporter oder Webmaster?
Melden Sie sich einfach per ICQ oder per e-Mail.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2005 13:50
avatar  woina
#6 RE:Alkohol am Steuer!
wo
Mitglied

Natürlich ist das tragisch, keine Frage. Das sowas wirklich passiert ist glaube ich auch nicht so unwahrscheinlich.

Trotzdem bezweifle ich, dass ich irgendjemandem helfe wenn ich das Email weiterleite.



Mit freundlichen Grüßen
Christoph Wallner
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2005 21:31
avatar  Olli ( Gast )
#7 RE:Alkohol am Steuer!
Ol
Olli ( Gast )

Man hilft immer, wenn Leute wenigstens drüber nachdenken. Und ich denke, dass diese Geschichte, egal ob real oder erfunden, abschreckt. Und das soll es auch! Man darf nie vergessen, dass wenn man "benebelt" fährt, man nicht nur sich schädigen kann. Das wäre das kleinste Übel! Schlimmer ist, dass immer wieder Unschuldige für das Fehlverhalten anderer büßen müssen!

Schöne Grüße
Olli


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2005 21:41
avatar  woina
#8 RE:Alkohol am Steuer!
wo
Mitglied

Da hast du Recht, zu denken gibt einem das sicher. Aber jeden Tag hört man von Unfällen die auf Alkohol und überschätztes Fahren zurückzuführen sind.
Bringts was?
Anscheinend nicht, sonst wären die Tageszeitungen nicht noch immer rappelvoll mit solchen Meldungen.

Da find ich ausnahmsweise mal eine Methode der Ami's (okay, wo genau weiß ich jetzt nicht) ganz gut, die dürfen sich nämlich bei einem schweren Verkehrselikt (dazu zählt bereits das Lenken eines Fahrzeugs im alkoholisierten Zustand) dann eine Sightseeingtour im Leichenschauhaus geben, per Gerichtsbeschluss natürlich.
Komplett mit Verwesungsgestank sowie der Geschichte der Verkehrsopfer.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach soeinem Horrortripp noch jemand alkoholisiert fährt.



Mit freundlichen Grüßen
Christoph Wallner
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2005 14:35
avatar  Carsten
#9 RE:Alkohol am Steuer!
Ca
Mitglied

Das währe auch für Deutschland echt ne feine Sache, wenn man sowas zeigt. Aber es bringt keinen mehr was wenn schon was passiert ist und er dann ins Leichenhaus "zu besuch" ist.
Ich finde, das es auf einer art stärkere Gesetze bezüglich des Betrunkenfahren, geben sollte.
Und wenn man dann noch bedenkt das sogar 17 Jährige Auto fahren sollen...



Sie suchen noch einen Supporter oder Webmaster?
Melden Sie sich einfach per ICQ oder per e-Mail.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2005 22:02
avatar  Tobias aus Kiel ( Gast )
#10 RE: RE:Alkohol am Steuer!
To
Tobias aus Kiel ( Gast )

Hallo... ich bin durch mehr oder weniger zufall auf dieses gedicht gestoßen, und ich bin sehr erschrocken. ich habe nach etwas gescuht, weil meiner freundin genau das selbe (exact wie im gedicht) passiert ist. und mal ganz ehrlich... hattet ihr nicht alle ein paaar tränen in den augen, als ihr es gelesen habt? warum über kettenbriefe und spam mockieren, wenn man einen solchen text liest...bitte nehmt es ernst, ich habe es vorher auch nicht getan, aber jetzt...


mfg tobi (ICQ: 268139995)


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2005 22:29
avatar  Talwur
#11 RE: RE:Alkohol am Steuer!
Ta
Mitglied

Das hat nichts mit nicht ernst nehmen zu tun. Egal ob dieser Kettenbrief erfunden oder auf einer Tatsache beruht, leider passiert so etwas viel zu häufig und ist traurig.

Trotzdem halte ich von Kettenbriefen überhaupt nichts, nicht auf diesen jetzt speziell gemünzt, aber oft wird bei Kettenbriefen mit unterschwelligen Ängsten der Mensche hantiert. Nach dem Motto leite ihn weiter oder es passiert etwas schlimmes. Viele können darüber nur schmunzeln, aber eben halt nicht alle. Von daher lehne ich Kettenbriefe grundsätzlich kategorisch ab, ausser es geht z.B. um einen konkreten Fall wo Hilfe gesucht wird, sei es ein Spender/in für eine seltene Blutgruppe oder Knochenmark ect.

LG
Talwur



 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2005 13:26
#12 RE: RE:Alkohol am Steuer!
Na
Mitglied

Nun ja, um beim Thema Alkohol am Steuer zu bleiben ....

Vor über einem jahr hat in Neuendettelsau eine 19 jährige Alkoholisierte Fahrerin am Abend ohne Licht mitten in der Stadt einen Unfall verursacht ( ist in ein Straßenlokal gefahren) wobei 2 Menschen starben - gestern war Verhandlung, und die Ansbacher Richter haben die Öffentlichkeit ausgeschlossen, bis auf die nähesten Verwandten der Unfallverursacherin und der beiden Toten, da diese schwer Selbstmordgefährdet ist und in einer Klinik untergebracht worden ist - sie bekam 1 Jahr und 9 Monate auf Bewährung - und leidet nun Ihr ganzes Leben lang ..... und die anderen auch ....

Daher sollte man dann doch so vernünftig sein, Alkohol am Steuer bleiben zu lassen - denn ich kann mich auch ohne Alkohol vergnügen

Alles Liebe
Nada Maria


Freiheit bedeutet, dem anderen Menschen sein Leben, leben zu lassen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2005 12:41
#13 RE: RE:Alkohol am Steuer!
ni
Mitglied

ich wohne auf dem land UND arbeite in einer suchtnachsorgeeinrichtung für trockene alkoholiker UND habe meine diplomarbeit über das thema ursachen und entstehungsbedingungen der alkoholabhängigkeit geschrieben. ich sage euch eins:

den leuten die ich ausm "wirtshaus" kenne ist sowas s****egal!
die fahren bis man ihnen ein jahr den führerschein nimmt. danach wird ein teil schlauer und lässt es. die, die ein alkoholproblem haben lassen es nicht.

ich selber muss nicht schreien weil ich jemand bin der mit dem motorrad teils jenseits von gut und böse (geschwindigkeitsmäßig) auf der straße unterwegs bin (bin wenigstens ehrlich!), aber betrunken fahren: no way.
.
NINJAPASSI

ninjapassi@web.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!