Beiträge in anderes Forum exportieren

29.03.2005 17:26
avatar  Hexe
#1 Beiträge in anderes Forum exportieren
He
Mitglied

Hallo ihr lieben,

bitte versteht das jetzt nicht falsch, ich bin total zufrieden mit dem Support hier. Und es ist auch klasse hier, aber ich brauch halt so manche Änderungen JETZT in meinem Forum und nicht erst, wenn es bei der Forensoftware soweit ist.

Deshalb habe ich mich entschlossen, einen anderen Anbieter zu wählen.

Und jetzt meine Frage:

Ist es irgendwie möglich, die Beiträge in das kommende, neue Forum zu exportieren?

__________________

LG
Hexe


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2005 17:38
avatar  Steini
#2 RE:Beiträge in anderes Forum exportieren
St
Mitglied

klar die kannst alle einzeln kopieren und dort einfügen!!!
nee das geht nicht!!
warum willst du denn gehen?? sind wir nicht alle nett hier??


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2005 17:59
avatar  Hexe
#3 RE:Beiträge in anderes Forum exportieren
He
Mitglied

Ach, das ist doch Quatsch und das weißt du genau. Ihr seid alle superlieb hier und es fällt mir auch nicht wirklich leicht.

Ich hatte mir das schon vor ner Weile überlegt und bin dann doch geblieben, aber die Probs häufen sich. Das hat aber weniger was mit dem Board zu tun, sondern eher mit meinen Usern *gg*

Ich brauch halt ein Board, in dem ich auch einzelne Beiträge verschieben kann und das besser zu handhaben ist (für schwierige User) *ggg*

Es hat echt nix mit euch zu tun. Ich liebe euch alle hier *bussi*

__________________

LG
Hexe


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2005 15:59
avatar  Steini
#4 RE:Beiträge in anderes Forum exportieren
St
Mitglied

also du wirst kein forum finden, das für dich einfacher zu bedienen ist. ich hatte sie alle!! und glaub mir da kriegst eine krise! nehmen wir nur mal rapid, da kannst, oder musst so viel einstellen das garnet mehr weißt was richtig ist. ich habe auch noch so eins (das 3! *grins* ) aber wenn da 4 wochen nicht mit gearbeitet hast siehst nicht mehr durch.
willst nun deine ganze arbeit wechwerfen?
ach hexi!


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2005 21:04
avatar  Hexe
#5 RE:Beiträge in anderes Forum exportieren
He
Mitglied

Steini, ich hab mich entschlossen, dieses Forum auf jeden Fall zu behalten. Und wenn ich es für was andres mache :-)

Aber für den jetzigen Inhalt brauch ich halt ne andre Software. Kann doch auch nix für, aber ich bleib euch erhalten

__________________

LG
Hexe


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2005 11:00
avatar  Marcel
#6 RE:Beiträge in anderes Forum exportieren
avatar
Mitglied

Ist es irgendwie möglich, die Beiträge in das kommende, neue Forum zu exportieren?

Nein, es gibt leider kein Konvertierungstool, sowie keinen Zugang zur Datenbank, wenn es Ihnen wirklich so wichtig ist, können Sie mal mit Johannes sprechen ob er, gegen einen kleinen Unkostenbeitrag, Ihnen die Daten zur Verfügung stellt, das Einspielen und Konvertieren müssten Sie dabei übernehmen.
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2005 17:14
avatar  ( Gast )
#7 RE:Beiträge in anderes Forum exportieren
Gast
( Gast )

Hallo Hexe!

Mir geht es genauso wie Dir.

Ich finde hier eigentlich alles klasse, nur daß man keine Beiträge verschieben kann ist für mich ein extremer Nachteil, der mich überlegen läßt, zu wechseln.

Meine User allerdings haben mir die Entscheidung abgenommen denn sie haben inzwischen über 2.500 Beiträge geschrieben. Und die werde ich wohl kaum kopieren.
Der Vorschlag, daß es evtl. gegen Bezahlung geht ist für mich überlegenswert - allerdings habe ich keine Ahnung, wie man die Daten dann wieder rein kriegt.

Am liebsten möchte ich also bleiben und Beiträge verschieben können.

Leider gibt es überhaupt keine Aussage zu dem Thema, außer daß es notiert ist...


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2005 20:09
avatar  ( Gast )
#8 RE:Beiträge in anderes Forum exportieren
Gast
( Gast )

Und genau deswegen habe ich mich JETZT entschieden zu wechseln. Ich hab zwar auch schon fast 700 Beiträge, aber das wird schon irgendwie funzen. Und die Idee mit Johannes fasse ich mal ins Auge :-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2005 20:12
avatar  Hexe
#9 RE:Beiträge in anderes Forum exportieren
He
Mitglied

Huch, hatte gar nicht gemerkt, dass ich nicht eingeloggt war. Der obere Post gehört zu mir

__________________

LG
Hexe


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2005 19:18 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2005 19:20)
#10 RE:Beiträge in anderes Forum exportieren
cy
Mitglied

Irgendwo hatte ich das schonmal angesprochen, aber die Suchfunktion findet meinen Beitrag nicht mehr.

Also wir haben es jetzt geschafft, unsere ~35.000 Beiträge von HPM in ein vBulletin Forum zu importieren, sogar unter Beibehaltung der Formatierung, möglich ist auch, die Beiträge den registrierten usern zuzuordnen etc.

Zunächst muß das HPM Forum mittels der templatefunktion dafür hergerichtet werden, daß die Beiträge einfach zu parsen sind. Dann läßt man ein wget -m auf das Forum los und speichert die Beiträge lokal, wo man sie dann parsen kann. Wie, das bleibt jedem selbst überlassen, ich habe mir dafür z.B. ein perl script geschrieben.
Die Daten werden direkt in die tables 'thread' und 'post' des vB eingepflegt, zuerst einen thread anlegen, der den Titel etwa wie in den <TITLE></TITLE> tags trägt, die threadid dann auf die einzupflegenden posts anwenden.
Hoffe, das reicht Euch erstmal als Hilfestellung.

*wink*
cycomate

(Nachtrag: auf diese Weise kann man die Daten in fast jedes beliebige Forum importieren, man ist nicht auf vB beschränkt)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!