neue nachrichten anzeigen

27.02.2005 23:26
avatar  tonilein ( Gast )
#1 neue nachrichten anzeigen
to
tonilein ( Gast )

hallo
gibt es auch sowas wenn man z.b. nachdem man weg war wieder ins forum kommt und dann irgendwodran sieht wo neue beiträge geschrieben wurden?
wenn ihr wisst wie man das macht würd ich mich freuen wenn ihr es mir sagt:-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2005 00:33
avatar  woina
#2 RE:neue nachrichten anzeigen
wo
Mitglied

wenn du das forum im browser offen lässt, nein. dafür bräuchte es eine auto-reload-funktion, die aber beim schreiben von nachrichten ziemlich störend wäre.

wenn du aber nach längerer abwesenheit auf "Forum Übersicht" klickst (Rechtsklick aufs Forum -> "Aktualisieren" tuts auch), siehst du in der Forenübersicht ein -Bildchen. Das bedeutet, dass in dem Forum mindestens ein neuer Beitrag geschrieben wurde.

Alternativ kannst du in der Forenübersicht auch rechts oben über der Forentabelle auf "Beiträge der letzten Tage" klicken.



Mit freundlichen Grüßen
Christoph Wallner
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2005 18:22
avatar  anders ( Gast )
#3 RE:neue nachrichten anzeigen
an
anders ( Gast )

hallöchen!

ich habe mich auch mit dem thema beschäftigt.. die methode über die seite mit den jüngsten beiträgen ist schonmal nicht schlecht..

da ich persönlich aber oft vergesse da nachzusehen habe ich mir überlegt, daß es doch eine feine sache wäre die letzten beiträge als RSS-newsfeed sehen zu können.
( siehe: http://214495.homepagemodules.de/t506057...S_newsfeed.html )

( der beispielfeed da zeigt schonmal wie ich mir das vorstelle )

wenn dieses feature in das board integriert wird hast du automatisch deine "benachrichigung bei neuen beiträgen". z.B. mit dem "SharpReader" ( http://www.sharpreader.net ) bekommst du dann automatisch eingeblendet wenn es einen neuen beitrag gibt. ( das schaut dann so ähnlich aus wie beim msn-messenger das "user xyz hat sich gerade angemeldet" )

PS.: für den sharpreader braucht man allerdings das .NET framework von microsoft - das ist schlappe 23MB groß!!! es gibt aber auch tausend andere programme die rss-newsfeeds dann lesen können .. z.B. FeedReader ( http://www.feedreader.com/ )


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2005 13:32
avatar  Vitalis
#4 RE:neue nachrichten anzeigen
avatar
Profi

hi
hät ne frage

also, wenn ein typ was schreibt und ich sehe es zum ersten Mal, dann kommt da (rechts neben dem Unterforumname) ein Smilie oder die Anzeige "NEW"
kann man die Smiliesanzeige "NEW" umändern oder nicht??????

-und wenn einer einem einen Brief geschrieben hat, kommt eine Briefanzeige
kann man das auch umstellen??????

mfg:StarGate


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2005 13:36
avatar  Marcel
#5 RE:neue nachrichten anzeigen
avatar
Mitglied

Ja das können Sie alles bequem im Template umändern, einfach die alten Bilder (meist in den ersten Zeilen der jeweiligen Templates) löschen und Ihre eigenen einbinden
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2005 13:39
avatar  Vitalis
#6 RE:neue nachrichten anzeigen
avatar
Profi

cool hoffendlich funzt es


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!