Tabellen-roll-over-effekt

  • Seite 2 von 3
17.05.2004 19:34 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2004 19:34)
#16 RE:Tabellen-roll-over-effekt
bl
Mitglied

hallo!
da es mich jetzt auch langsam mal interssiert frage ich jetzt einfach mal weiter:

1. frage: <tr onMouseover="this.bgColor='#0099CC'" onMouseout="this.bgColor='#FFFFFF' das ist der quellcode, der sagt, dass wenn man mit dem mouszeiger über die zeile geht, diese eine andere farbe bekommt... nach langem suchen habe ich immer noch nix gefunden, wo ich diesen ein- oder anfügen kann... die foren scheint sich das template irgendwie aus johannes' index vom adminbereich zu nehmen... jedenfalls müsste dieses script bei jeder zeile einfügt werden um zu funktionieren!

2. frage: ist es irgendwie möglich die anzahl der letzten beiträge "in antwort auf" zu erhöhen?? ich meine wenn ich eine antwort auf den thread eines vorschreiberlings mache, dass ich dann anstatt nur des letzten eintrages, alle einträge untereinander sehe... wäre unter umständen hilfreich, wenn man später auf ein thema aufmerksam wird und nochwas dazu schreiben möchte.. nur dann hat man den text des vorvorschreibers vielleicht nicht mehr im kopf...

3. frage: ist es mittlerweile machbar den werbebanner links anstatt rechtsbündig zu setzen??? sollte meines wissens geändert werden... oder kommt kein update mehr, bevor die neue version dann mal kommt?

hatte noch einen 4. punkt, der mir aber im moment nicht einfällt!!!

danke jedenfalls für die antworten!

EDIT: jetzt habe ich ihn wieder!!! wo sind denn die smiley hinterlegt?? bei johannes auffem rechner???

greetz
mark
von http://www.blaue-goettinnen.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2004 10:30
avatar  Pascal
#17 RE:Tabellen-roll-over-effekt
Pa
Mitglied

1. Versteh ich jetzt nicht so ganz.

2. Das ist in der Foren software so vorgesehen, und da wird nichts mehr geändert, wegen der neuen.

3. Bei der Standard ist der doch Links?! Und wenn man was verändert hat, dann Center?!

4. https://img.homepagemodules.de da Sind die Smilies. Auf einen Server ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2004 11:16
#18 RE:Tabellen-roll-over-effekt
bl
Mitglied

hi
das ist das script, welches für den rollovereffekt bei tabellen zuständig sein soll! meine frage dazu: wo muss der im template eingefügt werden? weiss nicht so ganz wo ich die auflistung der einzelnen foren finde...
dieses script muss an jede tabellenzeile angehangen werden, damit der rollover funktioniert!

wegen der auflistung weiss ich dann bescheid!! wir warten aufs neue!! ;)

ne, bei der standard isser rechts... wir haben ihn nicht verändert (wie auch?!) jedenfalls ist er bei uns rechts und verdeckt so ein bild. kannst dir ja anschauen http://www.blaue-goettinnen.de

aha.. die smilies liegen also dort... wie ich mir gedacht habe, kann man also keine eigenen einbinden!!! schade... naja!!

greetz
mark
von http://www.blaue-goettinnen.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2004 17:05
avatar  Pascal
#19 RE:Tabellen-roll-over-effekt
Pa
Mitglied

Im Template "Foren Übersicht" bei

In Antwort auf:
<td class="ifo2"><a href="{{forum:link}}">{{forum:title}}</a><br>
<span class="ifos">{{forum:description}}</span></td>
da sollte es reichen.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2004 17:18
#20 RE:Tabellen-roll-over-effekt
bl
Mitglied

danke schön... werde ich probieren... danke pascal ;)

greetz
mark
von http://www.blaue-goettinnen.de


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 18:56
avatar  Pascal
#21 RE:Tabellen-roll-over-effekt
Pa
Mitglied

Hats geklappt ?

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 19:03
#22 RE:Tabellen-roll-over-effekt
bl
Mitglied

hi
konnte es noch nicht probieren!! keine zeit dafür!! ;) melde mich aber, wenns geklappt hat definitiv!!!!!

greetz
mark
von http://www.blaue-goettinnen.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2004 23:41
#23 RE:Tabellen-roll-over-effekt
bl
Mitglied

hallo pascal!

habe es jetzt endlich geschafft es auszuprobieren, aber leider funktioniert es nicht... wenn ich diesen quellcode da reinsetze (oder an einer anderen stelle), wird die komplette tabelle verschoben und auseinandergenommen!! irgendwie scheint die position doch falsch zu sein!!! komisch....

greetz
mark
von http://www.blaue-goettinnen.de


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2004 18:06
avatar  Pascal
#24 RE:Tabellen-roll-over-effekt
Pa
Mitglied

In Antwort auf:
{{category:forum.startlist}}

{{lastmessage.start}} <a href="{{forum:lastmessage_link}}">{{forum:lastmessage_time}}</a><br>
<span class="ifos">von {{forum:lastmessage_user}}</span> {{lastmessage.end}}
{{nolastmessage.start}} neues Forum{{nolastmessage.end}}
<tr>
<td class="ifo1" align="center" width="45">{{forum:new_messages==true.newmessage}}</td>
<td onMouseOver="this.style.background='#0099CC'" onMouseOut="this.style.background='#FFFFFF'" class="ifo2"><a href="{{forum:link}}">{{forum:title}}</a><br>
<span class="ifos">{{forum:description}}</span></td>
<td class="ifo1" align="center" NOWRAP>{{forum:posts}}</td>
<td class="ifo2" align="center" NOWRAP>{{forum:threads}}</td>
<td class="ifo1" align="center" NOWRAP>{{forum:posts>0.lastmessage.nolastmessage}}</td>
</tr>
{{category:forum.end}}

Test it @ http://2006145.homepagemodules.de/?board=2006145

hoffe das war das was gesucht ist.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2004 21:20
avatar  Heiko
#25 RE:Tabellen-roll-over-effekt
He
Mitglied

hey klasse ihr habts hin bekommen



.......:Forum:.......
~~d(-_-)b~~
..:Echtzeit Musik:..


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2004 21:50
avatar  Heiko
#26 RE:Tabellen-roll-over-effekt
He
Mitglied

*grr* mir zerhauts jedesmal die tabelle



.......:Forum:.......
~~d(-_-)b~~
..:Echtzeit Musik:..


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2004 22:05
avatar  Pascal
#27 RE:Tabellen-roll-over-effekt
Pa
Mitglied

Poste mal den entsprechenden qtext.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2004 22:36
#28 RE:Tabellen-roll-over-effekt
bl
Mitglied

is ja richtig super!!
bei mir funktioniert es perfekt!!!! *freude*

danke!!

greetz
mark
von http://www.blaue-goettinnen.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2004 18:10
avatar  Heiko
#29 RE:Tabellen-roll-over-effekt
He
Mitglied

jop klappte jetzt !
ich habe die tabelle "Moderator" rausgenommen..




.......:Forum:.......
~~d(-_-)b~~
..:Echtzeit Musik:..


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2004 19:22
avatar  ( Gast )
#30 RE:Tabellen-roll-over-effekt
Gast
( Gast )

das geht auch ohne diese spalte rauszunehmen

<td class="ifo1" align="center" width="45">{{forum:new_messages==true.newmessage}}</td>
<td onMouseOver="this.style.background='#e1e7e7'" onMouseOut="this.style.background='#ebeff1'"
td class="ifo2"><a href="{{forum:link}}">{{forum:title}}</a><br>
<span class="ifos">{{forum:description}}</span></td>
<td onMouseOver="this.style.background='#e1e7e7'" onMouseOut="this.style.background='#ebeff1'"
td class="ifo1" align="center" NOWRAP>{{forum:posts}}</td>
<td onMouseOver="this.style.background='#e1e7e7'" onMouseOut="this.style.background='#ebeff1'"
td class="ifo2" align="center" NOWRAP>{{forum:threads}}</td>
<td onMouseOver="this.style.background='#e1e7e7'" onMouseOut="this.style.background='#ebeff1'"
td class="ifo1" align="center" NOWRAP>{{forum:posts>0.lastmessage.nolastmessage}}</td>
<td onMouseOver="this.style.background='#e1e7e7'" onMouseOut="this.style.background='#ebeff1'"
td class="ifo2" align="center">{{forum:moderator}} </td>
</tr>


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!