Kennst du schon...? - Der Rückblick im März 2015
25.03.2015 12:05

Wir alle vergessen mal - und wühlen uns dann stundenlang durch Einstellungen, um herauszufinden was wir eigentlich einmal wussten.
Oder das es dazu schon eine kurze knackige Anleitung gibt.

Deswegen gibt es die "Kennst du schon...?" Rückblicke.
Einmal im Monat stelle ich eine bestimmte Anzahl an älteren "Kennst du schon?" vor.

Der Rückblick im März 2015


(Bild: pixabay)
Einen neuen Link in der Navigation anlegen
Wenn du dein Forum erstellst, haben wir die wichtigsten Links in der Navigation schon für dich angelegt. Aber vielleicht willst du ja noch deine Homepage oder eine ganz andere Seite verlinken? Dann kannst du einfach selbst neue Links hinzufügen. Wir zeigen dir auch, wie es geht.

Die Breite der Smileygruppe(-box)
Mit der Xobor-Iconbar kannst du beliebig viele eigene Smileys in dein Forum hochladen. Ab einer gewissen Menge wird die Smileybox jedoch ziemlich lang. Ein wenig kompensieren kannst du das, indem du die Box einfach ein wenig breiter machst.

Die Hilfeboxen in der Admin
Fragen über Fragen. Auch wenn unsere Software so konzipiert ist, dass du sie einfach und intuitiv benutzen kannst, tauchen am Anfang natürlich viele Fragen auf. Um dir eine erste Hilfestellung zu geben, haben wir dir in der Admin viele Hinweise zu den einzelnen Funktionen verlinkt.

Alle Rechteeinstellungen im Forum auf einen Blick
Toll das du so viele Rechte einstellen kannst! Blöd nur, wenn du welche vergisst.
Um abzuhelfen, haben wir dir in unserem Forenwiki die Übersicht über die Rechteeinstellungen zusammen gefasst.

Weiterleiten von PNs
Du hast via PN eine wichtige Info bekommen, die noch andere Personen benötigen?
Dann leite die PN doch einfach weiter.

Was ist ein Redirect?
Du kannst für deine Foren ein Redirect einbauen. Was das ist? Erklären wir dir.


PS: Habt ihr Ideen oder Wünsche für ein "Kennst du schon...?", etwas das eurer Meinung nach für alle beleuchtet und als kurzes Tutorial dargestellt werden sollte?
Dann schreibt mir einfach eine PN (Alice) und umreißt euren Vorschlag kurz.
Und keine Angst - "blöde" Vorschläge gibt es nicht.


Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Tutorials
    25.03.2015 12:05:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 27.04.2015 11:25
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen