Kennst du schon...? - Der Rückblick im Februar 2015
25.02.2015 08:40

Wir alle vergessen mal - und wühlen uns dann stundenlang durch Einstellungen, um herauszufinden was wir eigentlich einmal wussten.
Oder das es dazu schon eine kurze knackige Anleitung gibt.

Deswegen gibt es die "Kennst du schon...?" Rückblicke.
Einmal im Monat stelle ich eine bestimmte Anzahl an älteren "Kennst du schon?" vor.

Der Rückblick im Februar 2015


(Bild: pixabay)
Textbausteine für verschiedene Nutzergruppen
Je nach Forenthema tauchen bestimmte Fragen immer wieder auf. Textbausteine können dabei helfen, eine immer wieder kehrende Frage schnell und einfach zu beantworten. Das ist aber nur ein Beispiel für Textbausteine, da sie sehr unterschiedlich eingesetzt werden können, mitunter auch für verschiedene Nutzergruppen eingestellt werden. Wie du das hinbekommst, kannst du in diesem Artikel nachlesen.



Eine einzelne Kategorie anzeigen (Gaia und Standard)
Schon gewusst? Im Gaia und Standard Template kannst du nicht nur ein Forum einer Kategorie aufrufen, sondern auch die ganze Kategorie (anstatt der ganzen Forenübersicht) anzeigen lassen.


Die Statistiken im Business für Gäste ausblenden
Du magst die Statistiken unter deinem Forum nicht? Hast du das Businesstemplate gewählt?
Dann kann dir schnell und einfach geholfen werden! Mit einem Code für deine Fußzeile in diesem Artikel.


Ein Hintergrundbild für den Chat
Hast du ein schönes Hintergrundbild, das du gern in deinen Chat einbauen willst?
Dann ist es ja ziemlich gut, das wir für das Einbinden ein kleines Tutorial für dich haben. ;)


Automatische Benachrichtigungen umschreiben
Automatische Benachrichtigungen sind etwas tolles - nur manche Formulierungen sind für den ein oder anderen Geschmack unter Umständen etwas zu allgemein gehalten.
Deswegen habe ich dir eine Anleitung geschrieben, wie du die Nachrichten umschreiben und an dein Forum anpassen kannst.


Das Blogtitelbild im Gaia
Das Gaia-Template weißt viele Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung auf - wusstest du zum Beispiel, dass du deinem Blog ein eigenes Titelbild verpassen kannst?


PS: Habt ihr Ideen oder Wünsche für ein "Kennst du schon...?", etwas das eurer Meinung nach für alle beleuchtet und als kurzes Tutorial dargestellt werden sollte?
Dann schreibt mir einfach eine PN (Alice) und umreißt euren Vorschlag kurz.
Und keine Angst - "blöde" Vorschläge gibt es nicht.


Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Tutorials
    25.02.2015 08:40:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 08:40
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen