Kennst du schon...? - Die Statistiken im Business für Gäste ausblenden
03.03.2014 10:06

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich dir regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum ich sie ans Licht hole? Weil sie alle deinen Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Die Statistiken im Business für Gäste ausblenden

Am Freitag habe ich euch gezeigt, wie ihr ganz einfach die Statistiken unter eurem Forum für Gäste ausblenden könnt.
Das allerdings nur für das Gaia Template - heute nehmen wir uns das Businesstemplate vor.
Der Ablauf ist eigentlich der selbe, nur der Code ist ein anderer.

Wo zu finden?

Die Statistiken siehst du auf der Forenstartseite im unteren Teil des Forums (siehe roter Kasten auf dem Screenshot).

Was ist es?

Die Statistiken deines Forums.

Wofür ist es gut?

Um weitere Infos über die Statistiken eines Forums zu lesen, schau dir einfach den Artikel vom Freitag, Die Statistiken im Gaia für Gäste ausblenden noch einmal an.

Falls du die Statistiken ebenfalls ausblenden willst, aber ein Businesstemplate hast, nutzt du folgenden Code:


1
2
3
4
5
6
7
8
 
<script>
$(document).ready(function() {
if ($('#link_login').length > 0) {
$('.page_index .stats').remove();
$('#usercont_bottom').remove();
}
});
</script>
 










PS: Habt ihr Ideen oder Wünsche für ein "Kennst du schon...?", etwas das eurer Meinung nach für alle beleuchtet und als kurzes Tutorial dargestellt werden sollte?
Dann schreibt mir einfach eine PN (Alice) und umreißt euren Vorschlag kurz.
Und keine Angst - "blöde" Vorschläge gibt es nicht.

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    03.03.2014 10:06:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 03.03.2014 10:06
  • 4 Kommentare
Kommentare
Gast
( Gast )
Diesen Kommentar wirklich löschen?
13.03.2014 09:02

Ich vermute das du in deinem Hauptforum noch einen anderen Code eingebaut hast, der den obigen außer Kraft setzt.

Diesen Kommentar wirklich löschen?
07.03.2014 21:06

Hallo Alice

Das habe ich in meinem Hauptforum gemacht und auch als Gast ist die Statistik zu sehen gewesen nach Eingabe des Code. Auch mit dem leeren des Browser Caches hat es nicht geklappt. Nur im Testfroum ging es, und es dort das gleiche Template mit den gleichen Eintragung in der Kopfzeile wie im Hauptforum. Ich probiere es weiter irgend wie wird es schon klappen.

Lg Carsten

Gast
( Gast )
Diesen Kommentar wirklich löschen?
07.03.2014 11:07

Hallo Carsten, dieser Code gilt für das Businesstemplate, nicht für das Standardtemplate.
Hast du dich in deinem richtigen Forum denn auch ausgeloggt um zu prüfen, ob der Code funktioniert?
Dieser Code blendet die Statistiken nur für Gäste aus. Notfalls ausloggen und nochmal STRG und F5 drücken, oder gleich das Forum im Inkognitomodus (nicht eingeloggt) aufrufen.

Diesen Kommentar wirklich löschen?
06.03.2014 21:23

Hi
Ich finde das zwar nett aber Augenscheinlich klappt er nur in meinem Testforum und das hat gleiche Template wie mein eigentliches Forum. Nur in diesem geht der Code gar nicht? Muss ich in meinem eigentlichen Forum das Standard Template benutzen?

Lg Carsten

Template: Business • Premium-Tarif • Board-Nr. : 602950

Mein neues Testforum

Template: Business • Board-Nr. : 612821

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen