Kennst du schon...? - Der Rückblick im Juli 2014
15.08.2014 09:05

Wir alle vergessen mal - und wühlen uns dann stundenlang durch Einstellungen, um herauszufinden was wir eigentlich einmal wussten.
Oder das es dazu schon eine kurze knackige Anleitung gibt.

Deswegen gibt es die "Kennst du schon...?" Rückblicke.
Einmal im Monat stelle ich eine bestimmte Anzahl an älteren "Kennst du schon?" vor.

Ausgelassen wird hier keiner - Der Rückblick im Juli 2014


Wiederholung ist der Schlüssel zum Lernen. (Bild: pixabay)
Normales neues Thema vs. wichtiges neues Thema (Sticky)
Manchmal gibt es eben Tage, an denen du nicht so viel Zeit hast wie sonst.
Deinen Mitgliedern geht es dabei nicht anders und wenn du möchtest, das sie an solchen Tagen wenigstens die wichtigsten Themen lesen, hast du die Möglichkeit, dich mit diesen wichtigen Themen besonders bemerkbar zu machen.
Wie das funktioniert, kannst du hier nachlesen.

Den Besucherrekord ausblenden (Business)
Ein Besucherrekord kann eine spannende Sache sein, ein Forum das gerade in den Anfängen steckt, aber auch neue Besucher kosten.
Die Lust sich ein neues Forum anzusehen sinkt nämlich unter Umständen, wenn der Besucherrekord eine zu niedrige Zahl anzeigt.
Um deinem neuen Forum auf die Sprünge zu helfen, kannst du den Rekord im Business Template ausblenden.

Den Beitrag als Entwurf speichern (Nutzungstipp)
Du hast gerade eine Stunde lang an einem Beitrag geschrieben, bist noch nicht fertig aber musst plötzlich los?
Kein Problem! Das Forum kann einen angefangenen Beitrag als Entwurf abspeichern!

Die Statistiken im Gaia für Gäste ausblenden
Auch im Supportforum gerade wieder ein aufkommendes Thema:
Wie kann ich meine Statistiken für Gäste ausblenden?
Sofern du ein Gaia Template benutzt, haben wir ein kleines Script für dich.

Benutzertitel erstellen
Die voreingestellten Benutzertitel sind dir zu langweilig?
Gut so! Denn dein Forum wird interessanter, je individueller du es gestaltest.
Versuch es doch einmal mit selbst erstellten Benutzertiteln.

Die Sichtbarkeit der Profilfelder
Schön, wenn die Mitglieder untereinander persönliche Informationen austauschen können.
Zum Beispiel über die Infoboxen im Mitgliederprofil.
Blöd wenn es auch Gäste einsehen können. Also: Für Gäste (oder andere Nutzergruppen) einfach ausstellen.



PS: Habt ihr Ideen oder Wünsche für ein "Kennst du schon...?", etwas das eurer Meinung nach für alle beleuchtet und als kurzes Tutorial dargestellt werden sollte?
Dann schreibt mir einfach eine PN (Alice) und umreißt euren Vorschlag kurz.
Und keine Angst - "blöde" Vorschläge gibt es nicht.


Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Tutorials
    15.08.2014 09:05:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 15.08.2014 09:05
  • 1 Kommentare
Kommentare
Diesen Kommentar wirklich löschen?
15.08.2014 09:30

Liebe Alice,

ich muss Dir ein Kompliment machen, Deine Blogartikel sind kostbar

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen