Kennst du schon...? - Normales neues Thema vs. wichtiges neues Thema (Sticky)
28.10.2013 11:00

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich euch regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum wir sie ans Licht holen? Weil sie alle euren Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Normales neues Thema vs. wichtiges neues Thema (Sticky)

Wo zu finden?

Im Forum einer Kategorie auf dessen Themenübersicht.

Was ist es?

Der Unterschied zwischen einem einfachen neuen Thema und einem wichtigen neuen Thema (Sticky).

Wofür ist es gut?

Wer den Chat aktiviert hat, bekommt in seinem Forum Livebenachrichtigungen, sobald er eine PN bekommt, oder ein neues Thema in dem Forum erstellt wurde, auf dessen Themenübersicht er sich gerade befindet.
In der Regel sieht diese Benachrichtigung so aus:



Auf der Themenübersicht des Forums selbst ändert sich nichts, lediglich die gezeigte Meldung wird oben am Bildschirmrand eingeblendet, sofern der User sich im entsprechenden Forum befindet (gilt nicht für die komplette Forenübersicht).

Erstellt jemand jedoch ein wichtiges Thema, das möglichst bald gelesen werden sollte, gibt es eine zusätzliche Funktion.
Neben der oben angezeigten Meldung, wird (ohne das die Seite aktualisiert werden muss) auch das Sticky-Thema sofort eingeblendet.
Durch den farblichen Absatz sticht das neue Thema sofort ins Auge und wird vom User schneller bemerkt.





PS: Habt ihr Ideen oder Wünsche für ein "Kennst du schon...?", etwas das eurer Meinung nach für alle beleuchtet und als kurzes Tutorial dargestellt werden sollte?
Dann schreibt mir einfach eine PN (Alice) und umreißt euren Vorschlag kurz.
Und keine Angst - "blöde" Vorschläge gibt es nicht.

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    28.10.2013 11:00:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 28.10.2013 11:00
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen