Bildergalerie - Neue Eingabemaske beim Upload ?

  • Seite 2 von 2
21.01.2024 20:59
#16 RE: Bildergalerie - Neue Eingabemaske beim Upload ?
avatar
Mitglied

Zitat von ich_wer_sonst im Beitrag #15
Wann funktioniert denn wenn wieder der "normale" Bilder upload - ich meine damit, dass ich nicht bei jedem Bild eine Lebensgeschichte einfügen muss, damit der Dateiname in Nirvana verschwindet. Oder fällt das unter Auftragsarbeit ?


Brauchst doch keine "Lebensgeschichte" einzugeben, ein gutes Bild verdient auch einen Titel, mehr brauchst Du nicht zu machen

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2024 10:15
avatar  Ingmar
#17 RE: Bildergalerie - Neue Eingabemaske beim Upload ?
avatar
Technik

Mit dem nächsten update wird bei den Bild-Uploads wieder der Bildname als "Titel" verwendet, sofern kein anderer Titel angegeben wird.

Außerdem werden die BB-Codes in der Beschreibung jetzt umgesetzt - eine Iconbar kann ich an dieser Stelle aber grade nicht ohne Weiteres anzeigen, die hat es daher nicht ins nächste Update geschafft...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2024 10:34
#18 RE: Bildergalerie - Neue Eingabemaske beim Upload ?
avatar
Mitglied

Danke Ingmar ,

ein mehr als guter Kompromiss

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2024 16:18
avatar  Ingmar
#19 RE: Bildergalerie - Neue Eingabemaske beim Upload ?
avatar
Technik

Zitat von Ingmar im Beitrag #17
Mit dem nächsten update wird bei den Bild-Uploads wieder der Bildname als "Titel" verwendet, sofern kein anderer Titel angegeben wird.

Außerdem werden die BB-Codes in der Beschreibung jetzt umgesetzt


Das ist beides bereits online. Es sollten jetzt also wieder alle Bilder direkt beim Upload einen "Bildtitel" zugewiesen kriegen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2024 16:29
#20 RE: Bildergalerie - Neue Eingabemaske beim Upload ?
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #19
Das ist beides bereits online. Es sollten jetzt also wieder alle Bilder direkt beim Upload einen "Bildtitel" zugewiesen kriegen.


Sofort getestet, klappte einwandfrei inkl. den Formatierungen in der Beschreibung

Danke nochmals, Ingmar

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2024 11:22
#21 RE: Bildergalerie - Neue Eingabemaske beim Upload ?
avatar
Mitglied

Nur noch eine Kleinigkeit - bei Gelegenheit auch dem Sonderzeichen ' Benehmen beibringen

Das wird immer mit einem Slash "verunziert", bis man es dann über bearbeiten und speichern repariert

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2024 09:32
#22 RE: Bildergalerie - Neue Eingabemaske beim Upload ?
avatar
Mitglied

Wie ich gestern festgestellt habe, ist das Problemchen mit dem Apostroph ' wohl nicht nur hier in der Eingabemaske vorhanden, sondern z.B. auch im Supportforum Bereich Posteingang/Postausgang



Echt nichts, was umgehend repariert werden muss, lästiger ist es, dass nachwievor Links und ähnliches in der Bildbeschreibung nicht korrekt angezeigt werden.
Das funktioniert nur, wenn nach dem Upload über bearbeiten gegangen wird

Und wenn die verehrten Leser:innen auf die Idee kommen, es beträfe nur "mein" Forum und ich hätte wieder nur Sonderwünsche, nein, es betrifft die Bildergalerien aller Foren mit V3-Template, soweit ich Ingmar verstanden habe.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2024 17:41
#23 RE: Bildergalerie - Neue Eingabemaske beim Upload ?
avatar
Mitglied

Nach mehr als einem Monat darf ich wohl an die Behebung der Macken erinnern - oder ?

Es geht ja nicht nur um den automatisch und falsch eingesetzten / vor dem ', noch lästiger ist der Umgang mit Links, die erst dann korrekt angezeigt werden, wenn nach dem erfolgreichen Upload über bearbeiten die Bildbeschreibung erfolgt.

Aus

https://www.zur-blende.de/g34p2366-Galeriegroesse-Pixel.html

wird nach dem Upload

<a href=\"g34p2366-Galeriegroesse-Pixel.html\">g34p2366-Galeriegroesse-Pixel.html</a>

was dann beim geöffneten Bild so aussieht



Erst der geschilderte Umweg über bearbeiten bringt dem Link das gewünschte Format.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2024 11:48
avatar  Ingmar
#24 RE: Bildergalerie - Neue Eingabemaske beim Upload ?
avatar
Technik

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #23
Nach mehr als einem Monat darf ich wohl an die Behebung der Macken erinnern - oder ?

Darfst du!

Habe ich gerade ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2024 18:19 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2024 18:19)
#25 RE: Bildergalerie - Neue Eingabemaske beim Upload ?
avatar
Mitglied

Danke an @Ingmar ,

gerade getestet, nun klappt's sowohl mit dem Apostroph als auch mit Links

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2024 13:35
avatar  Ingmar
#26 RE: Bildergalerie - Neue Eingabemaske beim Upload ?
avatar
Technik

Sorry, hatte ich gestern vergessen zu melden - ich gelobe Besserung
Auch das wurde mit dem kleinen Update gestern eingespielt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!