Bildupload in Bildergalerie bricht bei mehr als 5 Bildern ab

26.08.2015 21:24
#1 Bildupload in Bildergalerie bricht bei mehr als 5 Bildern ab
Ch
Mitglied

Hallo und guten Abend
Ich bin ziemlich "neu", aber habe die Regeln gelesen und auch nach meinem Problem gesucht Jedoch finde ich keine Lösung, außer, dass es beim Upload eine MB-Grenze geben könnte. Ist das so? Oder woran könnte es liegen, dass ich bei der Auswahl von mehr als 5 Bildern einen kompletten Abbruch erlebe (Seite schließt mit unaussagekräftiger Fehlermeldung ab) Ich nutze Google Chrome.
Ich bitte um Hilfe
LG Christian


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 23:42
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Bildupload in Bildergalerie bricht bei mehr als 5 Bildern ab
Gast
( gelöscht )

... die Fehlermeldung sagt ja eindeutig, dass die Datenmenge zu groß ist. Wenn ich mich recht entsinne, 1 Bild darf max. 2MB haben, Datenpakete sollten 10MB nicht überschreiten, ... aber das ist hier in diversen Beiträgen noch einmal genau nachzulesen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 00:40
#3 RE: Bildupload in Bildergalerie bricht bei mehr als 5 Bildern ab
Ch
Mitglied

Erstmal Danke für dein Feedback, Firestone009 Dann bestätigt sich ja das, was ich schon in den FAQs gelesen habe und erschreckt mich auch etwas, denn in der heutigen Zeit, wo Speicherplatz so gut wie nichts mehr kostet, eine MB-Begrenzung in den Upload einzubauen...?

Meine Frage ging in Richtung einer Lösung, denn es stellt ein Problem dar und würde dazu führen, dass die Akzeptanz der Mitglieder nicht vorhanden wäre (kommen überwiegend von FB). Dann brauchen wir den Betrieb dieses Forums gar nicht erst beginnen...

Frage ist also: Gibt es eine Lösung für das Problem, Xobor?

Herzliche Grüße
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 10:20
avatar  Ingmar
#4 RE: Bildupload in Bildergalerie bricht bei mehr als 5 Bildern ab
avatar
Technik

Zitat von Christian Hanke im Beitrag #3
Frage ist also: Gibt es eine Lösung für das Problem, Xobor?


Vermutlich noch heute


Einfach die "aktuellen News" im Auge behalten...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 10:38
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#5 RE: Bildupload in Bildergalerie bricht bei mehr als 5 Bildern ab
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Zitat von Christian Hanke im Beitrag #3
Dann bestätigt sich ja das, was ich schon in den FAQs gelesen habe und erschreckt mich auch etwas, denn in der heutigen Zeit, wo Speicherplatz so gut wie nichts mehr kostet, eine MB-Begrenzung in den Upload einzubauen...?




Soweit ich weiß, ist die Speicherplatzbegrenzung beim Bilderupload nicht aus Kostengründen vorgesehen, sondern damit die Ladezeiten nicht zu lang sind. Ich habe den Profitarif gebucht und habe unbegrenzten Speicherplatz. Wenn man viele Bilder hochladen möchte, muss man eben den Vorgang mehrmals wiederholen. Das mit der Fehlermeldung ist mir aber auch schon vor längerer Zeit aufgefallen, habe das dann immer so gelöst, dass ich die Bilder schrittweise hochgeladen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 13:07
avatar  .BiL.
#6 RE: Bildupload in Bildergalerie bricht bei mehr als 5 Bildern ab
avatar
Mitglied

[/quote]Soweit ich weiß, ist die Speicherplatzbegrenzung beim Bilderupload nicht aus Kostengründen vorgesehen, sondern damit die Ladezeiten nicht zu lang sind...[/quote]Das find ich auch richtig und wichtig. Es gibt leider immer noch nicht überall gutes Internet. Und wenn sich Bilder nur zeilenweise aufbauen, ist das kein Genuss für den Betrachter ... Und es kommt noch etwas dazu. Komprimierte und kleinere Bildformate schützen vielleicht auch etwas vor dem Missbrauch der Bilder, weil sie sich dann nicht für den Posterdruck eignen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 19:57
#7 RE: Bildupload in Bildergalerie bricht bei mehr als 5 Bildern ab
Ch
Mitglied

Guten Abend
Das mag ja sein, dass es einige User trifft, also schlechtes Internet und Bilderschutz, aber das muss man dann ja nicht auf alle User pauschalisieren. Vielmehr sollte es dann die Wahl geben, oder ein Hinweistext geschaltet sein.
Für unser Vorhaben und das Forenthema sind Bilder zentraler Bestandteil, ohne geht es nicht. Und in jedem Bildbeitrag sind durchschnittlich 15 - 20 Bilder enthalten. Das würde bedeuten, dass 3 - 4 Ladevorgänge gestartet werden müssen.
Daher ja meine Frage nach einer Lösung, welche ja auch avisiert wurde
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 20:32
avatar  .BiL.
#8 RE: Bildupload in Bildergalerie bricht bei mehr als 5 Bildern ab
avatar
Mitglied

Wünsche auch einen schönen Abend!

Mit der avisierten Lösung war ja bestimmt addPics.com gemeint. Schaut gut aus. Bin gespannt, wie es sich entwickelt. Das Hochladen geht jedenfalls schon mal ganz charmant und wirklich schnell.

Ich wollte übrigens nichts pauschalisieren. Habe nur meine Erfahrungen kund getan. Z.B. haben mich die Nutzer meines Fotoforums darauf aufmerksam gemacht, dass es Mitglieder gibt, die ihre Rohdateien hochladen und mich gebeten, dem Einhalt zu gebieten. Inzwischen passiert das nur noch selten.

Es ist natürlich immer komfortabel, wenn man je nach Bedarf solche Dinge einstellen kann. Das wünsche ich mir persönlich auch.

LG BiL

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 20:39 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 20:39)
avatar  Ingmar
#9 RE: Bildupload in Bildergalerie bricht bei mehr als 5 Bildern ab
avatar
Technik

Zitat
Daher ja meine Frage nach einer Lösung, welche ja auch avisiert wurde



Ich muss leider gestehen, dass ich den Titel nicht richtig gelesen hatte und dachte es geht um den Upload im Forum.
Dafür könnte man bei größeren Uploads auch auf


ausweichen.

Bei der Bildergalerie sind dagegen in den nächsten Wochen keine Änderungen geplant.

In der mobilen Ansicht gibt es bereits einen Uploader, bei dem die Bilder einzeln nacheinander an den Server übertragen werden, wodurch auch größere Mengen an Bilder auf einmal hochgeladen werden können.

Ich kann dir aber nicht sagen wann das auch in den alten Templates so umgesetzt wird.


Bisher ist es übrigens so, dass es ein gewisses Zeitfenster gibt, in dem der Upload klappen muss - sonst kommt es zum Fehler.
Wie viel dabei übertragen werden kann hängt sehr vom Upload-Speed ab. Mit einer richtig schnellen Verbindung hab ich auch schon 80mb in einem Schwung hochgeladen - realistisch sind eher so 4mb-12mb.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 21:30
#10 RE: Bildupload in Bildergalerie bricht bei mehr als 5 Bildern ab
Ch
Mitglied

hmm, das ist aber sehr schade, Ingmar Eine solche Funktion ist uns sehr wichtig und würde mein Admin-Team dann wohl auch überzeugen, diese Plattform für unsere Belange dauerhaft nutzen zu können. Selbst der Einstieg in den nächst höheren Tarif würde uns nicht davor abschrecken Bitte nehme unser Anliegen nochmal in eure nächste Entwicklersitzung und treibt es etwas voran, würde uns sehr freuen
LG und ein schönes Wochenende
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!