Plugin für zusätzliche mehrzeilige Profilfelder

  • Seite 2 von 3
03.09.2023 16:41
avatar  Gossip
#16 RE: Plugin für zusätzliche mehrzeilige Profilfelder
Go
Mitglied

Vielen Dank @Mike48 , ich gebe bericht sobald wir ein wenig damit herum gespielt haben :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 16:43
avatar  Mike48
#17 RE: Plugin für zusätzliche mehrzeilige Profilfelder
avatar
Mitglied

Zitat von ms_fanie im Beitrag #15
So werden die Profilfelder zwar nun im Mitglieder Profil angezeigt, jedoch kann man nur selbst diese befüllen.
D.h. ein Administrator kann leider nicht auf Profil bearbeiten gehen und dort etwas in dieses Textfeld eingeben.
Das müssten die Mitglieder dann selbst erledigen.

Da bin ich noch dran.
Dazu muss ich eine separate Einstellung programmieren, da der Admin beim Klick auf Profil bearbeiten in der Admin landet.
Darauf habe ich mit dem Plugin aber keinen Zugriff.

Ich habe ein Update verschickt.
Im Gaia werden die Felder jetzt oberhalb von Letzte Aktivitäten anstatt ganz unten positioniert, falls diese vorhanden sind


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 16:49 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2023 16:51)
avatar  Mike48
#18 RE: Plugin für zusätzliche mehrzeilige Profilfelder
avatar
Mitglied

Mit dem Plugin kann jeder bis zu 5 mehrzeilige Textfelder beschreiben mit Text, Grafiken, Videos usw wie in der Beschreibung.
Wenn es nur darum geht das ein Admin Grafiken ins Profil der User setzen kann, dann ist das Plugin SimpleAwards wahrscheinlich die bessere Lösung. Das hat noch den Vorteil, dass diese auch neben den Beiträgen angezeigt werden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 17:15
#19 RE: Plugin für zusätzliche mehrzeilige Profilfelder
ms
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #17
Da bin ich noch dran.
Dazu muss ich eine separate Einstellung programmieren, da der Admin beim Klick auf Profil bearbeiten in der Admin landet.
Darauf habe ich mit dem Plugin aber keinen Zugriff. [...]


Dann warten wir da sehr gerne! Das wäre super, wenn man das von Adminseite aus bearbeiten kann. :) Es gibt ab und an durchaus Mitglieder, denen es schwerfällt Bilder oder bestimmte Forencodes einzusetzen. Da ist es immer gut, wenn man da unterstützend wirken kann. Abgesehen von den Icons.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2023 19:21
avatar  Mike48
#20 RE: Plugin für zusätzliche mehrzeilige Profilfelder
avatar
Mitglied

@ms_fanie @Gabriella @Gossip

Habe das Update 0.010 verschickt.
Admins können die Felder bei den Usern bearbeiten.
Dafür wird aber das Gästebuch benötigt, damit beim bearbeiten die Iconbar erscheint.

Ich habe mich hauptsächlich auf das Gaia (V3) konzentriert.
Business (V4) und Mobil (V6) muss ich noch testen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 11:31 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2023 11:35)
#21 RE: Plugin für zusätzliche mehrzeilige Profilfelder
ms
Mitglied

@Mike48 Das "Problem" aus der PN hat sich gerade erledigt, es hat geklappt!

Nur eine Make-Up-Frage habe ich noch: Wenn ich mich mit dem Testuser einlogge, kann ich das Feld "Edit Zusatzfelder" leider sehen. Was etwas unschön ist. Kann man das beheben? :)
Der normale User soll am Besten nur das Ergebnis sehen (Text, Bild, Link etc.), aber nicht das Feld. :3

EDIT: Habe auch gerade gesehen, trotz der Einstellung beim Plugin (Schreibrechte nur Admins und Mods, Leserechte alle außer Gästen) der Testuser auch bearbeiten kann. :3


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 12:50
avatar  Mike48
#22 RE: Plugin für zusätzliche mehrzeilige Profilfelder
avatar
Mitglied

Zitat von ms_fanie im Beitrag #21
Habe auch gerade gesehen, trotz der Einstellung beim Plugin (Schreibrechte nur Admins und Mods, Leserechte alle außer Gästen) der Testuser auch bearbeiten kann. :3

Ist behoben und wird mit dem nächten Update verschickt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 18:53
avatar  Mike48
#23 RE: Plugin für zusätzliche mehrzeilige Profilfelder
avatar
Mitglied

@ms_fanie Gossip Gabriella
Update ist verschickt.

Business V4, Gaia V3, Mobil V6 sind vorerst fertig und können getestet werden.

Viel Erfolg.

Bin gespannt was jetzt noch kommt


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 21:30 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2023 21:40)
#24 RE: Plugin für zusätzliche mehrzeilige Profilfelder
ms
Mitglied

Oh, wenn du wüsstest wie sehr wir uns gerade freuen!

Ich würde mal wagen zu sagen, es schaut alles richtig und sehr gut aus! :D Ein kleiner Schönheitsmakel (also in meinen Augen ist er das) ist mir aufgefallen, aber der ist an sich nicht weiter schlimm:
Es gibt nun eine durchgezogene Linie (hr) nach der Beschreibung/Biografie bzw. vor dem neuen Textfeld.
https://i.ibb.co/Vqdym01/Bildschirmfoto-...um-21-27-41.png
Das wäre jetzt aber wirklich eine reine Optik-/Makeup-Sache ;D

Wir freuen uns das Plugin ausgiebig zu testen! Danke dir!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2023 20:04
avatar  Mike48
#25 RE: Plugin für zusätzliche mehrzeilige Profilfelder
avatar
Mitglied

@ms_fanie @Gossip @Gabriella

Neues Update 0.013 verschickt
- Neue Config-Vaiable: Im Gaia V3 die horizontralen Linien zwischen den Feldern ein- oder ausschalten.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2023 15:02
avatar  Gossip
#26 RE: Plugin für zusätzliche mehrzeilige Profilfelder
Go
Mitglied

Ich spiele grade auch fleissig mit dem Plug in herum wie man sieht (jetzt noch nicht richtig ausgefült da ich am rumspielen bin wie wir es am besten nutzen können)

Jetzt kam mir grade der Gedanken, wäre es möglich, das man die zusätzlichen Sachen ebenfalls neben Beiträgen anzeigen kann?Quasi ; Admin -Benutzer - Mitglieder Profil. Dort gibt es die Möglichkeit den Bereich anzuklicken "neben Beiträgen anzeigen"

Bildanhänge
imagepreview

Screenshot 2023-09-10 at

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2023 08:05
avatar  Mike48
#27 RE: Plugin für zusätzliche mehrzeilige Profilfelder
avatar
Mitglied

Zitat von Gossip im Beitrag #26
wäre es möglich, das man die zusätzlichen Sachen ebenfalls neben Beiträgen anzeigen kann?

Möglich ist das bestimmt. Es bedarf nur einen gewissen Aufwand es zu programmieren. Die Einstellungen können aber nur über das Plugin gehen. Auf die Admin hat man mit Plugins keinen Zugang.
Man könnte es vielleicht so machen, dass die User selber in ihren Einstellungen festlegen welche Zusatzfelder sie neben ihren Beiträgen anzeigen möchten.

Ich tue das mal auf meine ToDo


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2023 20:11
#28 RE: Plugin für zusätzliche mehrzeilige Profilfelder
ms
Mitglied

@Mike48 Grüß Dich! Wir mit den bisherigen Tests via Testforum super zufrieden!
Würdest du uns daher das Plugin bitte auch auf das "richtige" Forum senden?
Also einmal auf das Forum Nr. 887775 :)

Vielen lieben Dank im Voraus! Das Plugin ist wirklich klasse!
*hibbelt schon ungeduldig herum es im Forum verbauen zu dürfen*

Liebe Grüße
Fanie


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2023 17:44
avatar  Mike48
#29 RE: Plugin für zusätzliche mehrzeilige Profilfelder
avatar
Mitglied

Zitat von Gossip im Beitrag #26
wäre es möglich, das man die zusätzlichen Sachen ebenfalls neben Beiträgen anzeigen kann?

Das wird zu zuvielen Datenabrufen vom Server führen. Vom Server müssen die Daten für den User jeden Beitrags abgerufen werden. Ich vermute mal, das wird zu viel werden und auf die Performanz gehen und nicht genehmigtz werden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2023 19:34
#30 RE: Plugin für zusätzliche mehrzeilige Profilfelder
Bi
Mitglied

So nun aber! Ich hätte es auch wirklich gerne, @Mike48
Boardnummer: 913558


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!