Hier zeige ich euch etwas spezielles für Xobor nutzer. Für Gratulationen

  • Seite 1 von 2
29.08.2023 22:39
#1 Hier zeige ich euch etwas spezielles für Xobor nutzer. Für Gratulationen
ti
Mitglied

Du bist Forum Admin und hast dich gefragt ?!
Wie man einen bestimmten Nutzer eine Meldung beim nächsten Login anzeigen kann manuell??
Und das verteilt auf unterschiedliche Nutzer?

wie zum beispiel ein Geburtstag gruß .
oder eine Meldung zu einer Anderung eines bestimmten Themas. Dem User eine Meldung hinterlässt.


dafür benötigst du einmal den Forum Code {{user_name}} ←- wird der Username angezeigt

wir wollen wieder eine Abfrage per script programmieren.
Damit ich als Administrator individuell festlegen kann bei welchem nutzer eine antwort ... erfolgt bei nächsten einloggen/Seite neuladen


wer Interesse an sowas hat bitte einfach ein + als antwort schreiben oder mehr


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2023 23:31
#2 RE: Hier zeige ich euch etwas spezielles für Xobor nutzer. Für Gratulationen
ti
Mitglied

https://www.youtube.com/watch?v=9DgpRWcqMxw ←- läd gerade hoch^^

hier ist das video zum zeigen wie das geht-- fehler sind weg.. man kann dann einfach kopieren und einfügen.
und schon bekommt nutzer x eine meldung.

Mein Script ist vorbereitet und soweit fertig für den einsatz.
Wichtig ist hier das der Username 100% gleich geschrieben wurde .
also mit groß und kleinschreibung..
nur so kann die abfrage dann der gewünschten person zugeordnet werden.

habe das script schon so bearbeitet das man einfach copy past machen muss.
und entsprechent antwort an user und nur username eingibt.


https://www.allgemeinesforum.de/page-usernachrichten.html


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 08:48
#3 RE: Hier zeige ich euch etwas spezielles für Xobor nutzer. Für Gratulationen
l2
Mitglied

biete diese Idee doch als Plugin an ...





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 09:28
#4 RE: Hier zeige ich euch etwas spezielles für Xobor nutzer. Für Gratulationen
ti
Mitglied

da muss ich mir aber erstmal mit den richtlinien anfangen.
Wie Xobor haben möchte.
Dafür wär das hier zu wenig programmiert. und müsste mehr ins details.
darfst nicht vergessen verschenke mein wissen umsonst per copy past way.
wenn ich mir jetzt richtig mühe gebe für ein plugin. wovon ich finanzell auch nichts habe..
war die mühe schon umsonst.. zumal ein plugin wieder nur speziell für ein zweck verwendet wird.
also nicht jeder umsetzen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 09:33 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2023 09:35)
#5 RE: Hier zeige ich euch etwas spezielles für Xobor nutzer. Für Gratulationen
ti
Mitglied

inzwischen überprüf ich sogar ob das alles auch über safari browser klappt..
naja safari am pc klappt.. aufen iphone .. ist selbst wenn ich ein plugin mache wegen javascript,
bei iphone nutzer evtl probleme macht.. und plugin wird nicht ausgeführt.
weil der zulässig browser kein java akzeptiert.. das sind nächste probleme..


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 10:03
#6 RE: Hier zeige ich euch etwas spezielles für Xobor nutzer. Für Gratulationen
avatar
Mitglied

Zitat von tiberian91 im Beitrag #4
darfst nicht vergessen verschenke mein wissen umsonst per copy past way.
wenn ich mir jetzt richtig mühe gebe für ein plugin. wovon ich finanzell auch nichts habe..


Es kann ja jeder halten, wie's ihm passt.

Aber ich habe dieses Supportforum immer so verstanden, dass jeder hier im Rahmen seiner Kenntnisse anderen Usern uneigennützig hilft, ohne finanzielle Interessen, das gilt auch für alle Plugins, die bei Xobor angeboten werden.

Die Liste derjenigen Mitglieder, die sich hier förmlich den A.... aufreißen, um Scripte und ggf. auch Plugins an die Entwicklung der Templates, aber immer auch mal wieder an spezielle Wünsche der Fragenden anzupassen, ist ziemlich lang.

Diesen netten hilfsbereiten Menschen sei mal wieder lich gedankt.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 14:33
#7 RE: Hier zeige ich euch etwas spezielles für Xobor nutzer. Für Gratulationen
avatar
Mitglied

Da kann ich mich Franz nur anschließen.

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #6
dass jeder hier im Rahmen seiner Kenntnisse anderen Usern uneigennützig hilft, ohne finanzielle Interessen, das gilt auch für alle Plugins, die bei Xobor angeboten werden.
Diesen netten hilfsbereiten Menschen sei mal wieder lich gedankt.


Zitat von tiberian91 im Beitrag #4
darfst nicht vergessen verschenke mein wissen umsonst per copy past way

Was meinst, wieviele fleißige Helferlein hier das tagtäglich tun.
Also nicht das "verschenken", sondern HELFEN.

Zitat von tiberian91 im Beitrag #4
Dafür wär das hier zu wenig programmiert. und müsste mehr ins details.

Na mach halt, es hält dich keiner von ab. Hau dein ganzes Wissen raus.

Zitat von tiberian91 im Beitrag #4
war die mühe schon umsonst.. zumal ein plugin wieder nur speziell für ein zweck verwendet wird.
also nicht jeder umsetzen kann.

Wenn es für dich Mühe macht und zuviel abverlangt, dann frag ich mich, weshalb du das hier vorstellst.
Die wenigen, welche deiner Meinung nach dann das Plugin nur nutzen können, werden dir bestimmt dankbar sein.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 14:48
avatar  creator
#8 RE: Hier zeige ich euch etwas spezielles für Xobor nutzer. Für Gratulationen
cr
Mitglied

Zitat von tiberian91 im Beitrag #5
inzwischen überprüf ich sogar ob das alles auf über safari browser klappt..

Unter Windows wirst du aber keine aktuelle Version von Safari zum laufen kriegen. Die neueste Safari-Version für Windows ist von 2010.

Zitat von tiberian91 im Beitrag #5
selbst wenn ich ein plugin mache wegen javascript,
bei iphone nutzer evtl probleme macht.. und plugin wird nicht ausgeführt

Welche Probleme sollte es da geben? Wenn du das mobile Template unter "Unterstützte Templates" aktivierst, läuft das Plugin selbstverständlich auch auf dem iPhone.

Zitat von tiberian91 im Beitrag #5
weil der zulässig browser kein java akzeptiert..

Das stimmt, Java wird nicht laufen. Brauchst du aber nicht, wenn du JavaScript nutzt.

Wo wir beim Thema JavaScript sind: Die Nachricht steht direkt im Quelltext und ist daher nicht wirklich privat. Eine Lösung wäre eher eine Abfrage über eine entsprechende Template-Variable. Oder man schreibt sie gleich öffentlich.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 17:01
#9 RE: Hier zeige ich euch etwas spezielles für Xobor nutzer. Für Gratulationen
ti
Mitglied

sehr nette und gedanken anregende worte :-)
ja generell kann man bestimmt mit bekommen das ich andere auch umsonst helfe.
ich frag mich aber. ja wir sitzen hier alle in einem boot weil wir das gleiche hobby haben.
Forum und programmieren. Und ich hab für einiges was es heute existiert .
mit gewirkt . wie auch beim Joyn online player.
Damals war ich so begeistert.
das ich mir selbst eine playlist programmiert habe.. mit youtube video.
in dem style wie ihn joyn heute nutzt für nächste sendungen.

dann hatte ich private problem und musste mit meinem hobby aufhören und habe mit meiner normalen tätigkeit als arbeiter auch damit ernst gesagt aufgegeben.

Aber wie es so ist. wird man älter die knochen machen nicht immer das was sie sollen.
Für mich spielt es nicht ins gewicht ob ich ein plugin programmier.
mich enttäuscht die gesellschaft.
Da bin ich schon 3facher rheuma patient.
und haben entsprechend gute nicht perfekte kenntnisse von pc´s-
und hatte keinerlei chance beruflich dort fuß zu fassen.
Weil Ämter ja immer so viel für einen tun.
Ja heute streiten die sich um meine aufmerksamkeit teils.
weil das so ist bin ich im verhalten etwas verhalten :-).
heißt aber nicht das ich blocke oder mich sachen verschließe.
ich spar dann lieber.
Es kommt der tag irgendwann die leute die mich blind weg geschickt haben im sozialstaat.
Schicke ich dann weg und ignoriere sie.


Wenn ich angebote mache. das ihr fragen stellen durft zu euren projekten.
werde ich mir auch einen kopf dazu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 17:03
#10 RE: Hier zeige ich euch etwas spezielles für Xobor nutzer. Für Gratulationen
ti
Mitglied

achso dich würde das ärgern wenn man den Geburtstagsgruß .
im Quellcode entdeckt?

ich weißn das du mich erfahrung gemäß nicht kennen kannst.
Ja es ist für mich möglich sogar eine 512bit verschlüsselung zu machen. :-)
beispiele usw. habe ich in meinen Video Playlist bei youtube festgehalten ´
glaube Folge 3 oder 4 müsste das sein.
hab ich sogar ein einfaches beispiel gemacht aber 64bit


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 20:41
#11 RE: Hier zeige ich euch etwas spezielles für Xobor nutzer. Für Gratulationen
ti
Mitglied

@creator


schau mal hier https://www.allgemeinesforum.de/wiki:home

habe es umgesetzt sogar direkt über wiki. ohne import export oder irgendwas :-D


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 21:14
#12 RE: Hier zeige ich euch etwas spezielles für Xobor nutzer. Für Gratulationen
ti
Mitglied

@creator


schau mal hier https://www.allgemeinesforum.de/wiki:home

habe es umgesetzt sogar direkt über wiki. ohne import export oder irgendwas :-D



das was ich dir hier zeige. wurde auf offiziellen wege gesperrt, früher kannte ich mich in manchen dingen noch viel besser aus als heute. auch wenn ich langsam mehr und mehr daran errinner. hab schon als 12 pisser sehr spezielle aufgaben programmiert. ^^
Das was ich dir hier gezeigt hab lässt sich für hoster auch schwierig sperren.
Und der einfache weg für sowas wurde deshalb gesperrt.. da ich jetzt über die wiki seite DATEN schutz missbrauch begehen kann in sammeln von fremder daten. oder daten auslesen. wie auch immer. Mach ich natürlich nicht. weil ich kein bescheuererter bin. und selbst wenn 1024 bit verschlüssel ich bei sowas auffliegen kann. durch einer der einfach das gleiche wissen hat wie ich. deshalb wird auch keine webseite über 512bit verschlüsselt. wenn einer es schafft 64 - 128 - 256 - 512 bit entschlüsselt. schafft er auch 2000bit verschlüsselung. gibt x wege.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 21:25 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2023 21:26)
#13 RE: Hier zeige ich euch etwas spezielles für Xobor nutzer. Für Gratulationen
ti
Mitglied

Und um @creator auch das zu erklären .. weil man als erstes denk wie was gesperrt? verboten. mhm..
wieso?
Die Wiki seite kann von jedem bearbeitet werden. wenn man es einstellt. auch von GÄSTE ←-
das ist der punkt was das zum problem macht. und wieso es verboten wurde für hoster. das auf leichten wege zu erlauben. du kannst ja noch viel mehr internere daten ausspähen. sowie sogar dokumente Hochladen.
ohne das ein Gast das mitbekommt.

Und hier mein hinweis auch. selbst mit einem Windows XP pc bin ich noch sicherer als die mit ihrem neuen betriebsystem. da ich mir ein trick zu nutze mache. das der hersteller immer noch nicht anwendet.

Und zwar wenn es um Trojaner geht programme. die auf andere programme zugreifen möchten.
wie erfolgt das? hab 1996er schon viel spaß mit subseven trojaner gehabt.

ich hab mein pc schon immer so geschützt wenn er mir wichtig war. das Windows eben nicht auf C:// installiert wurde. sondern auf ein X anderen laufwerk namen. und schon bin ich geschützt 89% der trojaner. 89%? ja es gibt auch noch den weg über cookies zu gehen. wo es wieder egal ist auf welchen laufwerkname windows ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 21:28 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2023 21:34)
#14 RE: Hier zeige ich euch etwas spezielles für Xobor nutzer. Für Gratulationen
ti
Mitglied

ja bin froh ein eigensinniger zu sein :-D bisher hab ich auch nie langweile gehabt^^


ihr hättet doch alle lieber einen Bösen Jungen :-D


https://www.youtube.com/watch?v=SK1atq0aT1g


war bei den Amerikas Most Wanted. Und? wurde gepackt!
als die rausgefunden haben das ich aber ein kind war. bin ich gott sei dank straffrei geblieben


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 21:36
#15 RE: Hier zeige ich euch etwas spezielles für Xobor nutzer. Für Gratulationen
avatar
Mitglied

Bitte, bitte mach' mal eine kleine Pause, denn mindestens ebenso wichtige Themen werden immer weiter nach unten geschoben in der Übersicht der Beiträge.

Und wenn möglich, weniger "Begleittext" und Selbstdarstellung, denn "in der Kürze liegt die Würze".

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!