Bewertungssystem auch für die Bildergalerie

  • Seite 2 von 4
01.07.2023 00:18
avatar  creator
#16 RE: Bewertungssystem auch für die Bildergalerie
cr
Mitglied

Zitat von Lina F. im Beitrag #15
Edit - erledigt.

Schade. Jetzt wissen Mitleser nicht, welches Problem du hattest und wie du es gelöst hast.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2023 11:59 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2023 12:02)
avatar  Knox
#17 RE: Bewertungssystem auch für die Bildergalerie
avatar
Mitglied

Hi, das scheint mir grad der richtige Ort für meine Frage:

Das Forum ist V6

Ich versuche den Bewertungsbutton in der Bilder Galerie anzeigen zu lassen aber das funktioniert nicht.
Forenbeiträge ist kein Problem aber Bildergalerie wird nichts angezeigt. Wo ist der Button?

Funktioniert:

Funktioniert Nicht:




Warum?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2023 12:26
#18 RE: Bewertungssystem auch für die Bildergalerie
avatar
Mitglied

@Knox

Du scheinst ja im Adminbereich die richtige Stelle gefunden zu haben, also unter Extras.

Wir (Template V3) haben als Button ein Herz, und das wird auch in der Mobilansicht angezeigt, die ja auf V6 basiert.



Bevor ich dich und andere mit dem gleichen Problem mit weiteren Screenshots zuschütte, die den Weg zur Aktivierung zeigen, eine Frage, hast Du auch die Rechte entsprechend vergeben ?



MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2023 12:28 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2023 12:36)
avatar  Knox
#19 RE: Bewertungssystem auch für die Bildergalerie
avatar
Mitglied

Ja die Rechte sowie der Icon Button (heart) sind exakt wie beim Bedanken Button (nur eben anderer Bereich: Bildergalerie)

Also das Herz bei Kommentaren ist da, aber für das Bild selbst gibt es keinen Button. Und das ist eigentlich das was mir wichtiger wäre. Ein Herz für das Bild. nicht nur für die Kommentare.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2023 12:37
#20 RE: Bewertungssystem auch für die Bildergalerie
avatar
Mitglied

Zitat von Knox im Beitrag #19
Ja die Rechte sowie der Icon Button (heart) sind exakt wie beim Bedanken Button (nur eben anderer Bereich: Bildergalerie)


BEDANKEN ist ja bei euch nur für Forum und Blog, aber nicht für die Bildergalerie freigeschaltet, kannst Du das mal testweise machen und dann schauen, ob wenigstens diese Xobor-Standard-Funktion per Button angezeigt wird ?

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2023 12:41 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2023 12:46)
avatar  Knox
#21 RE: Bewertungssystem auch für die Bildergalerie
avatar
Mitglied

Hab ich gemacht:



Kein Bedanken Button in der Bildergalerie.

Ich benutze das Plugin Top & Flop Generation 2.0, damit der bedanken button im forum nur in einem bestimmten Bereich angezeigt wird. Ich habe aber ausgeschlossen dass es daran liegt in dem ich es deaktiviert habe. Das ist es demnach nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2023 12:51
#22 RE: Bewertungssystem auch für die Bildergalerie
avatar
Mitglied

Ich hoffe, dass ich nicht nerve mit der Frage nach der Rechtvergabe.

Ich habe in deinen letzten Screenshot mal die zu klickende Stelle mit Pfeil markiert.



Dann erscheint eine Liste, darin u.a. auch Bilder und Bildkommentare aufgeführt, hier können dann auch individuell die Rechte vergeben werden

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2023 13:05 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2023 13:17)
avatar  Knox
#23 RE: Bewertungssystem auch für die Bildergalerie
avatar
Mitglied

Ja, ich weiss. Du willst nur alles ausschliessen, das ist ok :)
Es ist dort im richtigen Bereich, so eingestellt wie beim bedanken button, der einwandfrei funktioniert.



Wo sollte in der Galerie das Herz überhaupt auftauchen? Kanns sein das es irgendwo dahinter gerutscht ist? Wobei ich jetzt nicht wüsste was da im weg sein könnte. Ich habe an der Galerie nichts verändert bisher.

Oder ist das im V6 einfach verbuggt? Das wäre sehr schade.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2023 13:22 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2023 13:23)
#24 RE: Bewertungssystem auch für die Bildergalerie
avatar
Mitglied

Ein Herz ❤️ habe ich in unserem Forum aks Symbol für den Button eingesetzt, Standard ist der Haken , was ich nicht für so gut sichtbar halte.

Dieses Grafiksymbol kann man ja individuell wählen. Die passende Grafik muss man halt erstellen oder such besorgen, dabei auf die Größe achten.

Der Screenshot ist bisserl verrutscht bei Handy Benutzung, sollte aber reichen

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2023 13:31 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2023 13:38)
avatar  Knox
#25 RE: Bewertungssystem auch für die Bildergalerie
avatar
Mitglied

Bist du dir da ganz sicher? Der Bedanken Button hat auch den Haken drin und ist trotzdem im Forum ein Herz weil bei 'Klasse für mobiles icon' heart drin steht. (vermutlich. habe irgendwo im Forum was dazu gelesen)




Aber wo genau in der Galerie unter, über, links, rechts vom Bild müsste der Button angezeigt werden?



Hier ist einfach nichts


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2023 13:56
#26 RE: Bewertungssystem auch für die Bildergalerie
avatar
Mitglied

Ich kann's leider nur in der Mobilansicht unseres V3-Forums simulieren, denn mein V6-Testforum ist kostenlos und das Extra Bedanken&Bewerten ist ja nur ab Basistarif möglich.

Ich habe es in unserem Forum mal kurzfristig auch für Bilder freigeschaltet, da sieht's dann unter'm Bild so aus

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2023 14:01
avatar  Knox
#27 RE: Bewertungssystem auch für die Bildergalerie
avatar
Mitglied

Ok also müsste das Icon neben Bedanken und Bewerten auftauchen.
Habs Mobil auch versucht. Am Handy wirds aber auch nicht angezeigt.
Das ist ein bisschen frustrierend. Scheint irgendwie am V6 zu liegen..

Gibt es CSS Code der das irgendwie beheben kann?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2023 14:08
#28 RE: Bewertungssystem auch für die Bildergalerie
avatar
Mitglied

Versuch doch mal eine eigene Grafik einzusetzen, Größe so etwa 30x30 Pixel, für den Anfang würde ein einfacher roter Punkt reichen.
Vielleicht liegt es daran.

Wenn nicht, dann muss der Support her oder einer der User, der ein V6-Forum mit Tarif hat.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2023 14:15 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2023 14:16)
avatar  Knox
#29 RE: Bewertungssystem auch für die Bildergalerie
avatar
Mitglied

Hab ich tatsächlich schon versucht (ein roter haken) kein Erfolg


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2023 14:23
#30 RE: Bewertungssystem auch für die Bildergalerie
avatar
Mitglied

Ziemlich klein, nur 16x16 Pixel

Versuche es mal mit einer Größe zwischen 30 und 40 pixel

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!