eigene Bewertung nicht entfernbar V6?

04.04.2021 19:01
avatar  Nara
#1 eigene Bewertung nicht entfernbar V6?
avatar
Mitglied

Hallo,
habe das Bewertungssystem aktiviert, kann aber meine Bewertung bzw. auch das Mitglied kann seine Bewertung nicht rückgängig machen, Es kommt already votet. Das ist doch keine Umfrage. Nun, wollte ein Mitglied seine Bewertung, weil sie falsch war löschen, geht aber nicht. Habs getestet und kann meine als Admin auch nicht mehr löschen. Bräuchte also dringend Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2021 19:27
avatar  Mike48
#2 RE: eigene Bewertung nicht entfernbar V6?
avatar
Mitglied

Das ist bei mir auch so. Ebenfalls in der mobilen Ansicht vom Business Forum.
Hier im Support funktioniert es allerdings.

In der mobilen Ansicht des Business (V4) kann man auf Desktop umstellen und dann sein Votum rückgängig machen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2021 19:34
avatar  creator
#3 RE: eigene Bewertung nicht entfernbar V6?
cr
Mitglied

Wenn ich das richtig sehe kann die Bewertung problemlos entfernt werden, wenn die Seite nach der Bewertung neu geladen wird. Der Hinweis "already voted" erscheint nur direkt nach dem Bewerten, nicht nachdem die Seite neu geladen wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2021 15:37
avatar  Nara
#4 RE: eigene Bewertung nicht entfernbar V6?
avatar
Mitglied

Ich weiss zwar nicht warum, aber jetzt geht es. Hab einfach die Icons raus genommen und benutze nur noch die Grafiken und da kann mans problemlos zurücknehmen. Komisch.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2023 20:41
#5 RE: Eigene Bewertung nicht entfernbar V6?
avatar
Mitglied

Hatte einen vergleichbaren Fehler, den man kaum erklären kann!

Wenn ich mir selbst eine Bewertung (Like) geben will, wird normalerweise die folgende Meldung angezeigt!
"Sie können ihre eigenen Inhalte nicht bewerten"

Fehler:
Habe einem Beitrag als Admin geschrieben. Hier war es aber so, dass die Meldung "already voted" angezeigt wurde !
Hatte gedacht, dass es am Beitrag lag, der mit vielen Formatierungen und Zitaten versehen wurde!
Aber dem war nicht so, hatte es einfach nicht ändern können!

Lösung (kaum zu glauben):
Habe mich mit einem anderen User angemeldet und den besagten Beitrag gelikt!
Dann wurde "... findet das Top!" und "Eigene Bewertung entfernen" angezeigt!

Aber nach einem Neustart der Seite....

Der Link "Eigene Bewertung entfernen" war auf einmal verschwunden und tauchte auf, als mich als Admin angemeldet hatte!????
Hier konnte ich dann das "Like" vom anderen User wieder löschen und nach erneuten anklicken kam die korrekte Meldung:

"Sie können ihre eigenen Inhalte nicht bewerten"


Gibt es hierfür eine Erklärung
oder kann ein Softwarefehler vorliegen?


VG
Wolfgang

01.08.2023 15:03 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2023 15:03)
avatar  River
#6 RE: Eigene Bewertung nicht entfernbar V6?
avatar
Mitglied

Zitat von creator im Beitrag #3
Wenn ich das richtig sehe kann die Bewertung problemlos entfernt werden, wenn die Seite nach der Bewertung neu geladen wird. Der Hinweis "already voted" erscheint nur direkt nach dem Bewerten, nicht nachdem die Seite neu geladen wurde.


Die Seite lädt nach dem Bewerten und bei erneutem Bewerten erscheint der Hinweis 'already voted' wie gewünscht. Die Bewertung kann auch problemlos entfernt werden (Stand heute).

Wolfgang, war es bei dir evtl. der Cache? Bei mir klappt das Bewerten, doppelt Bewerten (Hinweis 'already voted') und Entfernung der Bewertung problemlos.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2023 15:14
avatar  creator
#7 RE: Eigene Bewertung nicht entfernbar V6?
cr
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #6
Die Seite lädt nach dem Bewerten und bei erneutem Bewerten erscheint der Hinweis 'already voted' wie gewünscht.

Ich weiß nicht, ob es wirklich gewünscht ist, dass der englische Text "already voted" in einem deutschen Forum erscheint.

Kannst du wirklich die Bewertung zurücknehmen, ohne die Seite neu zu laden? Wie schon vor zwei Jahren geschrieben, verhindert die Meldung "already voted", dass die Bewertung entfernt werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2023 15:33 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2023 15:34)
avatar  River
#8 RE: Eigene Bewertung nicht entfernbar V6?
avatar
Mitglied

Zitat von creator im Beitrag #7
dass der englische Text "already voted" in einem deutschen Forum erscheint.


Bei mir kommt der deutsche Text - aber der ist so lang, den kann ich mir nicht auswendig merken, bis ich hiervon schreibe und deshalb habe ich auf den mir geläufigeren englischen Hinweistext zurück gegriffen.

Also:
'Sie können ihre eigenen Inhalte nicht bewerten' erscheint, wenn ich einen eigenen Beitrag bewerten möchte.
Da ich meinen eigenen Beitrag nicht bewerten kann, brauche ich auch nichts entfernen.

Wenn ich einen anderen Beitrag bewerte und dieses zum zweiten Mal tue, erscheint der Hinweis, dass man nicht zwei Mal bewerten kann (Sie haben diesen Inhalt bereits bewertet). Wenn ich nun meine Bewertung entferne, lädt die Seite und entfernt die Bewertung. Ich muss die Seite also nicht aktiv selbst neu laden.

ABER: Ich habe eben beim erneuten Testen fest gestellt, dass, wenn ich nach dem Bewerten des Beitrags eines anderen Users und Rücknahme der Bewertung zu einem eigenen Beitrag gehe und dort auf 'Bewerten' klicke, der Hinweistext erscheint: 'Sie haben diesen Inhalt bereits bewertet'.

Das ist ein Bug. Hier muss wieder der Hinweistext erscheinen: 'Sie können ihre eigenen Inhalte nicht bewerten'.

Nach dem neu Laden der Seite wird der Hinweistext 'Sie können ihre eigenen Inhalte nicht bewerten' korrekt angezeigt.

Also creator, jetzt haben wir durch deine Rückfrage einen neuen Bug gefunden.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2023 16:49
avatar  Mike48
#9 RE: Eigene Bewertung nicht entfernbar V6?
avatar
Mitglied

Früher war es so, dass bei jedem bewerten die Seite neu geladen wurde. Das wurde vor Jahren geändert. Seit dem macht das Plugin Top & Flop Probleme.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!