Hier muss endlich was geschehen.
Es muss doch möglich sein, seitens HPM/Xobor die Templates zu aktualisieren ohne das ein Anwender einer eigenen Sprache diese zusätzlich noch einmal speichern muss, um über das Update zu verfügen.
Besonders lästig ist das, wenn kleine Korrekturen an den Templates direkt vorgenommen werden, aber eben nicht hier im Forum erkennbar herausgestellt werden (es sieht ja auch nicht jeder hier tagtäglich nach)
Ein Beispiel (alles bei aktuellen Template-Element und Verwendung der eigenen Sprache) :
Massenoperationen Themen wurden im Template "Forum Ansicht" als aktuelles Template von HPM eingespielt. Super, ich sehe nichts davon, weil "eigene Sprache".
Also umständlich in die Template Entwicklung, Sprache aufrufen und ohne Änderung speichern.
Nun habe ich auch die Themenoperationen.
Jetzt wurde von HPM das ja nochmal kurzfristig geändert, denn der Link "Themen bearbeiten" wurde ja in der Zeile vor die Optionen gesetzt.
Natürlich sehe ich von dem Update auch nichts - ich erfahre es aber auch nicht über den Support! , wegen "eigene Sprache"
Also nachdem ich es dann in einem anderen Forum gesehen habe, wieder auf Sprache und speichern.
Das kann es einfach nicht sein. Eigene Sprachen sind nun mal erlaubt und dann sollte das so funktionieren, daß unabhängig von der gewählten Sprache ein Template Element aktualisiert wird.
Es muss doch möglich sein, daß Foren erkannt werden, wo eine eigene Sprache benutzt wird und wo dann nach dem Aktualisieren auch die Sprache einmal neu abgespeichert wird.
Oder baut einen Button ins Adminmenü, der immer erscheint, wenn eine Aktualisierung stattgefunden hat und ich einmal die Sprache selber speichern muss.
Oder aktiviert in den Foren mit eigener Sprache einen Hinweis in "Es gibt Neuigkeiten" mit Direktlink zum Speichern der Sprache, und zwar jedesmal auch bei kleinen Änderungen oder Korrekturen!
Es kann doch nicht sein, daß ich immer erst hier im Support per Zufall etwas finden muss, was aktualisiert wurde, nur ich davon noch nichts gemerkt habe.
Das ist für mich ein BUG und kein Verbesserungsvorschlag ! So etwas gehört einfach in eine funktionierende Software, zumal ein direkter Zusammenhang zwischen eine rAktualisierung und dem Abspeichern einer eigene Sprache überhaupt nicht schlüssig ist.
Dieser Punkt nervt einfach und ist lästig
Achim