edanken & Bewerten - Eigene Bewertung entfernen

  • Seite 1 von 2
25.07.2014 13:08
#1 edanken & Bewerten - Eigene Bewertung entfernen
avatar
Mitglied

gibt es die Möglichkeit bei dem Bedanken & Bewerten System die Option "Eigene Bewertung entfernen" zu deaktivieren oder zu entfernen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 12:26
avatar  Downi
#2 RE: edanken & Bewerten - Eigene Bewertung entfernen
avatar
Mitglied

Nicht böse sein, aber stell dir vor, du hattest dich in einem Beitrag einmal bedankt und stellst fest, das war doch nicht so gut. Dann könnte man das "Danke" wieder entfernen. Ich nenne es einfach das Forum "lebt" dadurch.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 12:45
#3 RE: edanken & Bewerten - Eigene Bewertung entfernen
avatar
Mitglied

Hallo Guardian,

die eigene Bewertung kann nur ein Admin entfernen, das heisst also seine eigene.
Soweit ich weiss ist das auch so gewollt, weil vorallem, wenn man den Bewertenbutton, also z. B. Top zum Auswerten bei Wettbewerben benutzt. Wäre das gar nicht gut, wenn da jeder seine Bewertung löschen könnte.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 13:16
avatar  River
#4 RE: edanken & Bewerten - Eigene Bewertung entfernen
avatar
Mitglied

Hey Gabi,

Das ist nicht so. Man kann seine eigene Bewertung als Mitglied rückgängig machen. Hab' ich hier im Forum doch letztes Mal auch gemacht.

Jepp, und gerade hab ich das bei deinem letzten neuen Beitrag getestet. Ist schon so. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 13:47 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2014 13:47)
#5 RE: edanken & Bewerten - Eigene Bewertung entfernen
avatar
Mitglied

Hi River,

ja in der Tat, eigentlich ganz schön blöd, dass man das tun kann! Danke für's austesten. Also tatsächlich nicht geeignet für Wettbewerbe. Das heisst, man kann nämlich nur, wenn man die Beiträge selber eingestellt hat, nicht bewerten.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 13:57
avatar  Downi
#6 RE: edanken & Bewerten - Eigene Bewertung entfernen
avatar
Mitglied

Es kann sein, dass die Buttons für Danke, Top oder Flop nicht für eine Auswertung gedacht waren. Für eine Auswertung von einem Wettbewerb bietet sich aber eine Umfrage an.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 14:06
#7 RE: edanken & Bewerten - Eigene Bewertung entfernen
avatar
Mitglied

Doch wir machen das schon lange so, ist eben besser, als die blöde Umfrage.
Um auf die Frage von Guardian zurückzukommen:

Zitat von Guardian
gibt es die Möglichkeit bei dem Bedanken & Bewerten System die Option "Eigene Bewertung entfernen" zu deaktivieren oder zu entfernen?



Nein gibt es eben nicht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 14:29
avatar  River
#8 RE: edanken & Bewerten - Eigene Bewertung entfernen
avatar
Mitglied

Gabi, vllt solltest du das Thema Umfrage nochmal genauer anschauen.

Selbst wenn man für sich selbst stimmen kann, so kannst du davon ausgehen, wenn jeder einmal für sich selbst stimmt, wird das Endergebnis wieder passen.

Du kannst auch in dem Forum, in dem die Umfrage als Thema/Beitrag erstellt wird, die 'Kreativen' für Schreibrechte sperren, dann können sie für sich nicht abstimmen - also so lange, bis die Umfrage geschlossen wird.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 14:47 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2014 14:51)
#9 RE: edanken & Bewerten - Eigene Bewertung entfernen
avatar
Mitglied

@ River was hat das mit diesem Thema hier zu tun?
Ausserdem weiss ich genau wie die Umfragen funktionieren, also bitte. gebt dem Fragesteller Antwort und nicht mir.
Ich habe nur auf Downi geantwortet, also nervt mich nicht, ich kenne das Thema Umfragen länger als Ihr.
Habe nicht im Sinn mich weiter dazu zu äussern und mich wieder in endlose Diskussionen zu verstricken.
Die Antwort auf Guardians Anfrage lautet ganz einfach nein geht nicht, es sei denn, es kann ihm jemand mit einem Script helfen.
So ich bin raus.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 15:19 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2014 15:22)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: edanken & Bewerten - Eigene Bewertung entfernen
Gast
( gelöscht )

... man kann das Problem eigentlich recht einfach lösen, indem man den Schalter "Eigene Bewertung entfernen" ausblendet.

Hier der CSS-Eintrag dazu:

1
 
.rating_remove {display: none;}
 



Das war`s schon.
(nach einem kurzem Test im Business greift der Eintrag auf alle Bereiche)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 16:46
#11 RE: edanken & Bewerten - Eigene Bewertung entfernen
avatar
Mitglied

Vielen lieben Dank Frank,

das versuche ich gleich
Wenn wir schon dabei sind, geht das im Gaja TPL auch?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 18:36
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: edanken & Bewerten - Eigene Bewertung entfernen
Gast
( gelöscht )

@Shogun ... im Gaia hab ich es nicht getestet, der Selektor wird ein anderer sein. Einfach den richtigen Selektor heraussuchen und im Code ersetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 13:30
#13 RE: edanken & Bewerten - Eigene Bewertung entfernen
avatar
Mitglied

Danke Firestone007, das war es was ich gesucht habe!


und allen anderen auch danke für die ewige Diskussion ob was sinn oder keinen Sinn macht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 01:30
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: edanken & Bewerten - Eigene Bewertung entfernen
Gast
( gelöscht )

... da freu ich mich , dass ich helfen konnte. Manche Dinge entscheidet man bzgl. der Nützlichkeit einfach für sich selbst ... und die Lösung ist oft ganz einfach ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2014 09:48
#15 RE: edanken & Bewerten - Eigene Bewertung entfernen
avatar
Mitglied

Danke Frank,

ist auf jedenfall nützlich vorallem dafür, wofür ich den Top Button brauche.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!