Bilder zu groß

  • Seite 2 von 2
10.10.2015 15:55 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2015 15:55)
#16 RE: Bilder zu groß
avatar
Mitglied

Genau @TripleM ...oder auch mit "Datei anhängen", also direkt vom PC. Bei beiden Varianten hab ich das Problem mit bearbeiteten Bildern.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 15:56 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2015 15:57)
#17 RE: Bilder zu groß
avatar
Maid

Kannst Du mal bitte einen Link zu einem Beitrag geben, wo so ein "zerrissenes" Bild ist?

Und/oder auch den Link direkt zum Bild?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 16:02
#18 RE: Bilder zu groß
avatar
Mitglied

Hallo @Rabendolch

Du, ich habe das natürlich entfernt. Sieht ja nicht gut aus mit dem depperten Symbol. Aber ich habe einen erneuten Versuch gestartet und vorhin ein bearbeitetes Bild in einen Kommentar gesetzt. Ich werde das beobachten.

Hier der Link, wo aber jetzt das Bild ersichtlich ist. Gucken wir mal in ein paar Tagen Passiert meistens nach 3-4 Tagen.
http://allmariekulm.xobor.de/t64f6-Filme...nfilme-usw.html
Da gleich das erste Bild.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 17:18
#19 RE: Bilder zu groß
avatar
Mitglied

Zitat
Also lädst du es auf einer Homepage hoch um dann den Link zu kopieren und einzufügen in deinen Forum?


Ja, unter anderem. Ich habe aber auch die Option mit Datei anhängen gemacht. Beide Wege waren erfolglos

Aber wie schon von mir geschrieben, ich habe einen erneuten Versuch gestartet mit einem bearbeiteten Bild und wir werden sehen.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 10:58 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2015 10:58)
#20 RE: Bilder zu groß
avatar
Maid

Hmmm....

Also ich bin jetzt mal alle Bilder in dem besagten Thread durchgegangen. Und ausnahmslos alle Bilder hast Du von externen Webseiten verlinkt (und ohne Quellenangabe bei Dir als Deep-Link eingebunden. Nein, ein "Quelle hier" ist keine Quellenangabe).

Schon mal auf die schüchterne Idee gekommen, dass die anderen Seiten schlicht nicht mögen, was Du da machst, und technische Maßnahmen ergreifen, um dauerhaftes Verlinken auf ihre Inhalte zu unterbinden?

Gründe, warum andere Seiten sowas nicht wollen:
- Du begehst Traffic-Klau (bei sehr viel besuchten Seiten auch heutzutage noch ein Thema, wenn auch weitaus geringer als früher)
- Du stiehlst ihnen Kunden und damit Geld (auf den Seiten wird Werbung eingeblendet, um die jeweiligen Seiten zu finanzieren und kostenfrei zu halten. Das sehen die Leute aber nur, wenn sie die Seite besuchen, nicht nur die Bilder)
- Du verschlechterst das Ranking anderer Seiten (gut, vielleicht nicht als Einzelperson bei Moviepilot, aber wenn genug das machen...), da Du Content abgreifst und damit weniger Besucherzahlen bringst.

Folgen für Dich (und andere):
- Die Möglichkeiten der Direktverlinkung werden reduziert.
- Du kannst Dir Ärger ins Haus holen. Es ist nachvollziehbar, wer wohin verlinkt (zumindest mit entsprechendem Aufwand, und den dürften sich diese Seiten leisten können). Es gibt teilweise bei den einzelnen Seiten Bedingungen oder Verbote, den Content auf Deine Weise weiterzunutzen, da dort teils Lizenzen auf dem Material liegen.
- Da Du teilweise gleich über die Google-Suchergebnisse "mopst" kann es auch sein, dass Google direkt Dich da bisher für einzelne Sachen nach und nach sperrt und Dich irgendwann aus dem Suchindex wirft.

Hier gleich als Hinweis wegen selbst hochgeladener Bilder: Du kannst nicht einfach auf irgendeine Seite gehen, Dir ein hübsches Bild greifen, es "bearbeiten" und bei Dir hochladen. Das ist genauso Diebstahl, als wenn Du im Laden einen Tisch mitgehen läßt. Der gehört Dir dann auch nicht, nur weil Du die Beinchen kürzt oder Blümchen drauf malst. Wird übrigens im Zweifel auch beides auf die gleiche Art und Weise geahndet (als Diebstahl halt).

In dem Zusammenhang finde ich folgenden Hinweis aus Deinem Impressum schon ungewollt komisch. ^^

Zitat
3. Urheberrecht Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind NICHT gestattet.


http://allmariekulm.xobor.de/faq.php#impressum

Weiterer kleiner Hinweis zu Deiner eigenen Netz-Sicherheit: Dein Impressum ist nicht vollständig.

Richtiges Impressum (Minimum):
vollständiger Name
vollständige Adresse
lebendige Mailadresse

Die Telefonnummer ist optional.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!