Template-Änderungen werden nicht mehr angezeigt

  • Seite 2 von 2
30.06.2015 12:35
avatar  Romulus
#16 RE: Template-Änderungen werden nicht mehr angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo,

irgendwie herrscht zurzeit ein merkwürdig fehlerhaftes Wechselspiel zwischen Eigener Sprache und veränderten Template-Elementen.

Wie ich soeben festgestellt habe, werden nach einer auch noch so kleinen Änderung in der Eigenen Sprache sämtliche Änderungen in den Template-Elementen ausgehebelt - sprich: sie greifen allesamt nicht mehr.

Ein neu Abspeichern unter "Admin > Layout > Farben & Einstellungen" bringt keine Heilung. Einzig das erneute Abspeichern der einzelnen geänderten Template-Elemente beseitigt das Problem.

Wird im Anschluss eine x-beliebige Sprachvariable editiert, sind die geänderten Template-Elemente allesamt wieder "entmachtet", was bei einer Anzahl von eigenen CSS-Anweisungen natürlich in einem mehr oder minder stark zerschossenen Layout resultiert.

LG. Romulus

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 12:37
#17 RE: Template-Änderungen werden nicht mehr angezeigt
avatar
Administrator

Speichern Sie einmal unter Admin > Template Entwicklung > Sprachen.
(Auf der Übersichtsseite der aktiven Sprachen)

Hier wurde vor 20 Minuten eine Fehlerbehebung eingespielt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 17:44
avatar  Romulus
#18 RE: Template-Änderungen werden nicht mehr angezeigt
avatar
Mitglied

Dankeschön! So lässt sich nun wieder wie gewohnt ohne Nebenwirkungen editieren.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 16:40
avatar  dirk71
#19 RE: Template-Änderungen werden nicht mehr angezeigt
di
Mitglied

Heute war auf einmal die Schrift bei uns im Forum viel kleiner.
Auch dort musste ich die Einstellung für die Schriftgröße auch einfach nur einmal neu speichern.

Irgendwie herrscht bei mir der Eindruck, dass die Änderungen für das Mobile Templates sehr amateurhaft eingebaut werden.
Wieso müssen die eigenen Änderungen neu gespeichert werden, damit die Änderungen für die Mobilen Templates nicht den Standard überschreiben.
Wurde das vorher nicht getestet. So etwas kann man doch programmatisch abfragen...
Sorry mein Verständnis als Informatiker ist da sehr begrenzt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!