Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
meine Bilder > mit XOBOR Wasserzeichen
#2 RE: meine Bilder > mit XOBOR Wasserzeichen
Du musst das Wasserzeichen bzw. die entsprechende Funktion in Deinem Forum deaktivieren. Allerdings gilt das dann für alle Bilder.
Alternativ kannst Du dort natürlich auch Dein eigenes Logo/Wasserzeichen einfügen. Das Xobor-Software-Zeichen ist ja nur ein Platzhalter.
Im übrigen "übernimmt" Miranus damit ja nicht die Bilder als "seine eigenen". Auf anderen Bildportalen hast Du ja auch die Wasserzeichen drin (Posterlounge, FAP, Fotolia,...). Das dient dem Schutz vor ungenehmigter Verwendung und diese Funktion wurde hier bei Miranus auf Wunsch der User eingeführt, es war ein Sponsorauftrag.
Danke für die schnelle Antwort
Ich finde es absolut nicht in Ordnung wenn auf meinen Bilder noch zugleich Werbung gemacht wird
meine Wasserzeichen mache ich so unauffällig wie möglich aber nicht das es dann ...............
also das ist schon ärgerlich
dies Bild ist in einem anderen Forum von Xobor hochgeladen da werde ich wohl nichts daran ändern können.
----------------------------------------
habe da noch eine Frage wo kann ich das aus oder einschalten ?
Danefür die Antwort
#4 RE: meine Bilder > mit XOBOR Wasserzeichen
Admin → Einstellungen → Dateianhänge
Da gibt es "Wasserzeichen für Dateianhänge".
Dort kann man aktivieren und Gruppenrechte vergeben und das Wasserzeichen konfigurieren.
Hier ist als Standard das Xobor-Zeichen drin
Wenn nicht gewünscht, deaktivieren.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#5 RE: meine Bilder > mit XOBOR Wasserzeichen
Zitat von Uschi im Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort
Ich finde es absolut nicht in Ordnung wenn auf meinen Bilder noch zugleich Werbung gemacht wird
meine Wasserzeichen mache ich so unauffällig wie möglich aber nicht das es dann ...............
also das ist schon ärgerlich
dies Bild ist in einem anderen Forum von Xobor hochgeladen da werde ich wohl nichts daran ändern können.
----------------------------------------
habe da noch eine Frage wo kann ich das aus oder einschalten ?
Danefür die Antwort
In diesem Fall musst Du Dich an den Admin dieses anderen Forums wenden, der das Wasserzeichen aktiv und bewusst nutzt. Die Funktion "Wasserzeichen" geht nicht von allein an.
Das Xobor-Logo ist bei dieser Funktion voreingestellt und dient als Referenzwert. Es kann und darf durch jeden Admin in seinem Forum ausgetauscht werden. Wenn ein Admin sich entschließt, dieses Logo weiterhin zu nutzen und damit auf eine gewisse Art Werbung für Miranus in einem Miranus/Xobor-Forum zu machen, ist das die ureigenste Entscheidung dieses einzelnen Admins.
Noch einmal: Miranus eignet sich Dein Bildmaterial nicht an. In diesem Fall ist es nicht einmal Miranus, die "Werbung" auf Deinem Bild anbringen, sondern der Admin des anderen Forums. Dein Ansprechpartner ist der Admin des anderen Forums. Du musst Dich an diesen wenden. Miranus hat damit erstmal nix zu tun.
Im Business Template gibt es keinen Button "deaktivieren" sondern nur "aktivieren".
Zum deaktivieren alles auf Rot stellen.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Zitat von Uschi im Beitrag #3
Nur zur Klarstellung: Wir fügen nicht ungefragt Xobor-Werbung auf irgendwelchen Bildern ein!
In eurem Fall muss ein Admin die Wasserzeichen-Funktion aktiviert und dabei die Standardeinstellung nicht verändert haben.
Diesem Admin wurde dann aber auch eine Vorschau angezeigt, wie das ausgewählte Wasserzeichen aussieht.
Wie bereits oben geschrieben kann (bzw. soll) statt dessen jede beliebige Grafik azsgewählt werden.
Hallo, das Wasserzeichen zu installieren ist eigentlich nicht sooo schwer?! → Rechte vergeben → speichern → Bild aussuchen → Position bestimmen → speichern... fertig, dachte ich. Aber es passiert nichts und ich weiß, ehrlich gesagt auch nicht, was ich erwarte...
Nachdem ich das Wasserzeichen installiert habe, habe ich ein Bild in den Beiträgen und in ein Bilderalbum geladen. Aber vom Wasserzeichen war nichts zu sehen, hm? Was mache ich falsch? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.. lg. Oh
#9 RE: meine Bilder > mit XOBOR Wasserzeichen
Zitat von Oberhenne im Beitrag #8Erwarten kannst du auf den Bildern ein Wasserzeichen wie z.B. hier: http://bil-d-farbengier.xobor.de/g1p47-S...rettfalter.html
und ich weiß, ehrlich gesagt auch nicht, was ich erwarte...
Und zwar, ohne dass du ein Wasserzeichen auf das Bild montierst.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
@Oberhenne
Du hattest einfach nur Transparenz des Wasserzeichens sehr hoch eingestellt. Mit geringerer Transparenz sieht man das besser.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem