Werbeangebote nach jedem 10ten Beitrag

  • Seite 2 von 3
05.12.2013 10:08 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2013 10:09)
avatar  .BiL.
#16 RE: Werbeangebote nach jedem 10ten Beitrag
avatar
Mitglied

Hinzu kommt, dass das auch nach hinten losgehen könnte - nämlich, dass die Nutzer sparsam mit ihren Beiträgen umgehen, um die Einblendung möglichst selten zu Gesicht zu bekommen. Das wäre kontraproduktiv für den Forumsbetrieb.

Ich finde generell Werbung, die sich über den Arbeitsbereich blendet, fragwürdig. Wenn schon Werbung, möchte ich mich entscheiden können, ob ich sie mir ansehe oder lieber links liegen lasse (oder rechts oder oben).

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 15:03
#17 RE: Werbeangebote nach jedem 10ten Beitrag
avatar
Mitglied

Auch bei mir stellen die Mitglieder Fragen wegen der Einblendung des Gutscheincodes. Es wird nicht gut aufgenommen und ohne Vorankündigung finde ich es auch nicht so "prickelnd".
Zitat
Muss das sein?

Zitat von .BiL. im Beitrag #17
Hinzu kommt, dass das auch nach hinten losgehen könnte - nämlich, dass die Nutzer sparsam mit ihren Beiträgen umgehen, um die Einblendung möglichst selten zu Gesicht zu bekommen. Das wäre kontraproduktiv für den Forumsbetrieb.

Ich finde generell Werbung, die sich über den Arbeitsbereich blendet, fragwürdig. Wenn schon Werbung, möchte ich mich entscheiden können, ob ich sie mir ansehe oder lieber links liegen lasse (oder rechts oder oben).


Petronella


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 17:35
#18 RE: Werbeangebote nach jedem 10ten Beitrag
[B
Mitglied

Diese Art der Werbung ist auch in der Onlinespieleindustrie (Free2Play) bekannt. Man schnappt sich ein paar Partner, blendet ihre Werbung ein und kassiert dafür eine nette Summe.
Die Kunden, also die Spieler werden beispielsweise mit Premium-Iteams oder Spielgeld gelockt. "Gewinne einen XY Gutschein", "Sieh dir ein Video an" oder "Nimm an einer Umfrage teil und erhalte...".
That's Marketing. Solange in meinem Forum solch eine Werbung nicht eingeblendet wird (wofür ich zahle) ist alles gut.

Board-Nummer: 602917 • Template: Business • Premium-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 19:06
avatar  Angie6
#19 RE: Werbeangebote nach jedem 10ten Beitrag
An
Mitglied

Zitat von [BA]Bullet im Beitrag #19

That's Marketing. Solange in meinem Forum solch eine Werbung nicht eingeblendet wird (wofür ich zahle) ist alles gut.


Genau!

05.12.2013 23:11
#20 RE: Werbeangebote nach jedem 10ten Beitrag
kl
Mitglied

ach so................
Nun gibt es aber auch Menschen, die erst recht keine Beiträge mehr schreiben, um nicht in das Netz der Werber und Gutscheincode"verschenker" zugeraten........Vielleicht sollten die kreativen beim Ausdenken solcher Angebote so etwas berücksichtigen...........
BSI und andere schreiben, wie man in die Fänge der Fänger gerät, vielleicht sind nun auch in unserem Forum "Fänger" und fishing-spieler unterwegs.......und die Gutschein- und code-Verschenker offenbaren keine belastbare Signatur...........


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 23:45
avatar  tina60
#21 RE: Werbeangebote nach jedem 10ten Beitrag
ti
Mitglied

Oder meine Mitglieder rennen mir davon wegen dieser riesigen Werbung ????
Kann man die umgehen, bleibt das jetzt für immer????

Wenn ich z.B. den Basis-Tarif bezahle, geht es dann weg, sieht ja echt doof aus?????

lg Tina

http://digitalesbasteln.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 12:35
#22 RE: Werbeangebote nach jedem 10ten Beitrag
avatar
Administrator

Wir haben soeben einen Fehler behoben, welcher bei Foren ohne ein aktiviertes Plugin aus dem neuen Plugin System dafür sorgte, dass die Gutscheine häufiger als gewollt angezeigt wurden. Der Fehler viel leider erst jetzt auf, da inzwischen doch viele Foren mindestens ein Plugin aktiviert haben.


In den kostenpflichtigen Tarifen werden diese Gutscheine gar nicht dargestellt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 12:40
#23 RE: Werbeangebote nach jedem 10ten Beitrag
avatar
Mitglied

Danke schön!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 17:53
avatar  tina60
#24 RE: Werbeangebote nach jedem 10ten Beitrag
ti
Mitglied

Oh danke schön für die Auskunft....mal sehen wie es die nächsten Tagen bei
meinen Mitgliedern aussieht :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 18:27
#25 RE: Werbeangebote nach jedem 10ten Beitrag
St
Mitglied

Ich habe es erst bemerkt, als die ersten User erschreckt wurden. Nicht die feine Art. Ich hoffe, mit den Antworten, die es hier nun gab, die Wogen wieder geglättet zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 11:29
avatar  Gina49
#26 RE: Werbeangebote nach jedem 10ten Beitrag
avatar
Mitglied

Ich habe mal eine Frage, ich habe den Basis Tarif und da steht wenig Werbung, allerdings habe ich nun gelesen das es bis zu 250 Mitglieder im Forum sein können. Bei mir sind wir nur 8 Mitglieder, da sollte man gar keine Werbung haben, wie verhält sich das jetzt? Wer kann mir das erklären?
Meine Forum Nr.576589


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 11:47
#27 RE: Werbeangebote nach jedem 10ten Beitrag
avatar
Maid

@Gina49 - die Mitgliederanzahl ist doch nur wichtig für die Preisstaffelung. Das hat ja nichts mit der Werbung, die eingeblendet wird, zu tun.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 12:13
avatar  Alice ( gelöscht )
#28 RE: Werbeangebote nach jedem 10ten Beitrag
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Gina,

da du 250 Mitglieder erwähnst, vermute ich das du diese Preisstaffelung meinst (unten auf der Seite).
Die bezieht sich, wie Rabendolch schon sagt nur auf die Werbefreitarife (auch so in der Tabelle aufgeführt).
Der Basistarif wird nicht ohne, sondern mit weniger Werbung angeboten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 20:11
#29 RE: Werbeangebote nach jedem 10ten Beitrag
Si
Mitglied

Hallo,

Entschuldigt, dass ich einen alten Thread wieder aufwärme.
Mir wurde eben genau dieser Banner mit dem Gutschein da gemeldet. Allerdings sagt mein User, dass da weder ein Link, noch ein Gutscheincode steht. Anklickbar ist der Banner auch nicht. Also wenn schon Werbung, dann sollte sie doch auch was nützen! ;)

Unser Forum: Chaos-Emerald.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 08:20
avatar  Alice ( gelöscht )
#30 RE: Werbeangebote nach jedem 10ten Beitrag
Al
Alice ( gelöscht )

Wir bräuchten ein Screenshot von dem Banner wenn es defekt sein sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!