Werbeangebote nach jedem 10ten Beitrag

  • Seite 1 von 3
04.12.2013 19:24
#1 Werbeangebote nach jedem 10ten Beitrag
Je
Mitglied

Hallöchen,

in unserem Forum (klein und privat) erhalten auf einmal die User bei jedem 10ten runden Beitrag einen Gutschein angeboten.
Als Admin bekomme ich das nicht, habe aber meinen Testdummi schnell durchlaufen lassen und da kommt es auch



bei den anderen Usern steht dann da auch die genaue Beitragszahl, bei Dummi im Screenshot jetzt nicht.

Können wir davon ausgehen, dass es nur so eine nervige Werbung ist, die in den nächsten Tagen verschwindet?
Habe in letzter Zeit auch vermehrt Useranmeldungen, die ich aber immer ablehne (keine realen Email-Addys, eher so ein Spamzeugs)



Foren-Adresse wuu.xobor.de
Foren-Nummer 530916


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 20:17
avatar  spectro ( gelöscht )
#2 RE: Werbeangebote nach jedem 10ten Beitrag
sp
spectro ( gelöscht )

Ist bei mir auch, das nervt die ganzen Mitglieder extrem!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 20:20
#3 RE: Werbeangebote nach jedem 10ten Beitrag
Je
Mitglied

es kommt bei uns auch bei der Userin, die ansonsten jede Werbung geblockt hat.
Was mich auch stutzig macht, ist, dass die die genaue Beitragszahl da drin haben, können die da noch mehr "abgreifen"?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 20:36
avatar  spectro ( gelöscht )
#4 RE: Werbeangebote nach jedem 10ten Beitrag
sp
spectro ( gelöscht )

Kommt auch auf der Foren Übersicht und ist riesen groß unter der normalen Werbung!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 20:52
#5 RE: Werbeangebote nach jedem 10ten Beitrag
avatar
Mitglied

Hat im 39410 soeben auch meine Moderatorin gemeldet.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 20:54
#6 RE: Werbeangebote nach jedem 10ten Beitrag
avatar
Administrator

Zitat von Jerrylein im Beitrag #3
es kommt bei uns auch bei der Userin, die ansonsten jede Werbung geblockt hat.
Was mich auch stutzig macht, ist, dass die die genaue Beitragszahl da drin haben, können die da noch mehr "abgreifen"?

Es werden keine Daten weitergegeben.

Bei den Gutscheinen handelt es sich um individuell ausgestellte Gutscheincodes, welche z.B. Im Vergleich zu Gutscheinportalen & Co deutlich größere Rabatte ermöglichen. Daher sind die Gutscheine auch nicht übertragbar.
Wir arbeiten da mit einem Partner zusammen um Mitgliedern gegebenenfalls auch Anreize zu geben sich anzumelden oder Beiträge zu schreiben.
Um die Möglichkeiten dieser Partnerschaft auszutesten werden diese Gutscheine zur Zeit bei einer Auswahl angezeigt.

Die Einblendung findet planmäßig nach dem Xten Login oder nach jedem 50ten geschriebenen Beitrag statt. Wobei mindestens 5 Tage zwischen den Einblendungen liegen müssen.
Diese Parameter wurde gerade nochmal geändert, sodass die Einblendungen jetzt nicht mehr mehrfach hintereinander sondern höchstens alle 5 Tage erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 20:54 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2013 20:56)
#7 RE: Werbeangebote nach jedem 10ten Beitrag
avatar
Maid

- edit: raus wg. Zeitgleich und so - :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 20:57
#8 RE: Werbeangebote nach jedem 10ten Beitrag
Je
Mitglied

Dann mal Dankeschön für die schnelle Antwort, werde das dann bei mir im Forum bekannt geben.
Wünsche noch nen schönen Abend


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 21:43
#9 RE: Werbeangebote nach jedem 10ten Beitrag
avatar
Mitglied

Dann beruhige ich mal meine User wieder!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 21:49
avatar  spectro ( gelöscht )
#10 RE: Werbeangebote nach jedem 10ten Beitrag
sp
spectro ( gelöscht )

Hmm laut einigen usern kommt das bei jedem Login, geht das denn nicht ein wenig kleiner?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 22:19
#11 RE: Werbeangebote nach jedem 10ten Beitrag
avatar
Mitglied

Ich habe meine User jetzt vorsichtshalber offiziell entwarnt. Angesichts der vielen "Sie sind unser 1.000.000.000ster Besucher"-Abofallen etc. sind die Leute spontan misstrauisch, wenn auf einmal im Forum was aufploppt und ihnen was schenken will.

Wäre nett gewesen, wenn die betroffenen Admins irgendeine Mail erhalten hätten, dann hätte ich die User darauf vorbereiten können, dass Xobor testet. Ich ging nämlich zusammen mit dem Team erstmal fest davon aus, dass es sich wieder mal um Werbung oder ähnliches handelt.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 22:21
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#12 RE: Werbeangebote nach jedem 10ten Beitrag
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Zitat
Ich ging nämlich zusammen mit dem Team erstmal fest davon aus, dass es sich wieder mal um Werbung oder ähnliches handelt.



Das ist doch auch Werbung.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 22:27
#13 RE: Werbeangebote nach jedem 10ten Beitrag
avatar
Mitglied

Schon, aber das ist quasi legale, von Xobor autorisierte und nicht irreführende Werbung. Ich habe mich blöd ausgedrückt, tut mir leid. Was ich meinte, war die Art Werbung wie bei "Lena ruft an" oder "Klicken Sie sofort und gewinnen Sie einen Audi! Nur noch 30 Minuten!", was Spam-Werbung gewesen wäre, die man auf keinen Fall anklicken darf :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 02:47
#14 RE: Werbeangebote nach jedem 10ten Beitrag
avatar
Mitglied

Hallo Johannes,

ich habe das so in unserem Tech-Fred weiter gegeben, um die User zu beruhigen, dass es sich dabei nicht um Spam handelt.

Aber man hätte da schon was ankündigen können...

http://klausforever.xobor.de/

"Niemand hat die Absicht, eine Pyramide zu bauen!" (Pharao Cheops ca. 2600 v. Chr.)

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 09:39
avatar  klaus
#15 RE: Werbeangebote nach jedem 10ten Beitrag
kl
Mitglied

Schön ist das trotzdem nicht - es nervt ziemlich .....
Und ohne Ankündigung find ich auch nicht nett.
Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!