[Projekt] Xobor Übersetzung

  • Seite 1 von 3
18.12.2011 18:30
avatar  Movert
#1 [Projekt] Xobor Übersetzung
avatar
Mitglied

Hi
Wir haben ein Projekt gestartet, möglichst viele Sprachdateien in unterschiedlichsten Sprachen zu erstellen, und diese jedem Frei zur verfügung zu stellen.

Hier eine Liste der Sprachen, welche geplant sind:
- Deutsch - Du (Movert)
- Französisch (Movert, Lady of the light, semih69)
- Italienisch
- Spanisch
- Türkisch
- Russisch (Lady of the light)

Bisher begonnen wurde mit der übersetzung folgender Sprachen:
Französisch
Türkisch -------> Übersetzt: 1276 von 2216
Deutsch - Du

Wenn ihr eine dieser Sprachen sprecht, meldet euch bei Movert, wenn ihr uns unterstützen wollt.
Das Forum für alle übersetzer ist hier zu finden: http://sprachedateien.xobor.de/

Ausserdem wird nach fertigstellung der ersten Sprache ein Bugtracker eröffnet, in welchem ihr Fehler melden könnt. Wir werden uns dann umgehen mit der behebung des Fehlers beschäftigen.

MfG. Übersetzer Team

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 18:36 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 18:49)
avatar  semih69
#2 RE: [Projekt] Xobor Übersetzung
se
Mitglied

Wenn Xobor in im Forum http://sprachedateien.xobor.de/
die Chat Funktion aktivieren würde, wäre es wirklich für uns hilfreich. Eine schnellere Kommunikation würde somit erfolgen, welche den Prozess beschleunigen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 19:13 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 19:13)
avatar  Movert
#3 RE: [Projekt] Xobor Übersetzung
avatar
Mitglied

Es wäre denkbar, dass ich einen IRC Chat für diesen zweck einrichte, daher wird kein Chat seitens Xobors benötigt.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 19:40
avatar  Movert
#4 RE: [Projekt] Xobor Übersetzung
avatar
Mitglied

Der IRC Chat ist eingerichtet, und kann nun verwendet werden:
http://sprachedateien.xobor.de/page-chat.html

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 10:59
#5 RE: [Projekt] Xobor Übersetzung
avatar
Administrator

Zitat von semih69
Wenn Xobor in im Forum http://sprachedateien.xobor.de/
die Chat Funktion aktivieren würde, wäre es wirklich für uns hilfreich. Eine schnellere Kommunikation würde somit erfolgen, welche den Prozess beschleunigen würde.

Gerne unterstützen wir ein solches Projekt. Ich habe daher die Werbung deaktiviert und die Features des Basis Tarif, inkl. Chat aktiviert

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 14:05
avatar  Movert
#6 RE: [Projekt] Xobor Übersetzung
avatar
Mitglied

Vielen dank, Johannes. Wir suchen Trotzdem weiterhin noch Personen, welche in der lage sind, Xobor in eine andere Sprache zu übersetzten.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 15:40
avatar  semih69
#7 RE: [Projekt] Xobor Übersetzung
se
Mitglied

Vielleicht könnten wir auch belohnen :D


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 14:52 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 14:55)
avatar  semih69
#8 RE: [Projekt] Xobor Übersetzung
se
Mitglied

Eine Frage an Xobor :

Ist eine Autosave Funktion bei der Übersetzung möglich ?
Genau wie beim Beitrag schreiben...
Es ist oft passiert, dass bei Übersetzern die Internet Verbindung abgebrochen ist, oder Stromausfall ....
Dann war eine wirklich lange Arbeit dahin, sodass man neu anfangen muss.
Die schlimmste Erfahrung ist : Man übersetzt sehr viel, klickt "backspace", wegen Korrektur oder Löschen usw., wenn man mit der Maus nicht in einem "Feld" ist, dann wird eine Seite zurückgeladen.



Autosave muss zwar nicht sein, wäre aber vorteilhaft.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 14:56
#9 RE: [Projekt] Xobor Übersetzung
avatar
Administrator

Nein, der Entwicklungsaufwand lohnt sich dafür nicht..
Also lieber alle paar Minuten mal auf speichern klicken.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 15:00
avatar  Movert
#10 RE: [Projekt] Xobor Übersetzung
avatar
Mitglied

Türkisch ist übrigens schon so weit fertig:
1800 von 2200 Variablen, also man sieht, es wird :)

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 15:04
avatar  semih69
#11 RE: [Projekt] Xobor Übersetzung
se
Mitglied

Zitat von Movert
Türkisch ist übrigens schon so weit fertig:
1800 von 2200 Variablen, also man sieht, es wird :)



"Weinachtsüberraschung" versaut


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 15:12
#12 RE: [Projekt] Xobor Übersetzung
avatar
Administrator

Na, da tut sich ja wirklich was :-)

Seit Ihr Muttersprachler in der jeweiligen Sprache?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 15:15
avatar  semih69
#13 RE: [Projekt] Xobor Übersetzung
se
Mitglied

Ja, ich muss das sowieso noch verbessern. (Mit Hilfe von einigen Kollegen)
Einige Variablen sind einfach unmöglich zu übersetzen.

Deshalb muss ich mir da was anderes einfallen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 15:17 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 15:17)
#14 RE: [Projekt] Xobor Übersetzung
avatar
Administrator

Ihr müsst aufpassen - es gibt manche Sprachvariabeln, welche in Javascript-Meldungen ausgegeben werden. Dort darf z.B. kein ' verwendet werden, da es dort sonst zum Fehler kommt. Das fällt uns des öfteren auf, wenn wir die englische Übersetzung aktualisieren - wobei es in Englisch natürlich sehr häufig vorkommt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 15:22 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 15:23)
avatar  semih69
#15 RE: [Projekt] Xobor Übersetzung
se
Mitglied

Mir sind auch viele Rechtschreibfehler aufgefallen, die ich mir leider nicht gemerkt habe.

Es gibt Variablen mit reinen Javascripts, deren Änderung nicht nötig war.
Und Wörter, die die gleiche Übersetzung hatten.

Bei solchen habe ich einfach mit "Leertaste" als Veränderung markiert.

Satzbau und fehlende Wörter sind die größten Probleme, da jede Sprache sich unterscheidet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!