Homepage·modules
Offizielles Support Forum von Xobor.de & Homepage·modules.de
Powered by Forum-Software

RE: [Projekt] Xobor Übersetzung

in Templates & Sprachen 20.12.2011 15:39
von semih69 • User | 107 Beiträge

Zitat von Johannes
Ihr müsst aufpassen - es gibt manche Sprachvariabeln, welche in Javascript-Meldungen ausgegeben werden. Dort darf z.B. kein ' verwendet werden, da es dort sonst zum Fehler kommt. Das fällt uns des öfteren auf, wenn wir die englische Übersetzung aktualisieren - wobei es in Englisch natürlich sehr häufig vorkommt.

Beim Testen der Sprache ist mit aufgefallen, dass der Chat nicht mehr funktioniert
Jetzt muss ich ' in den verdächtigen Variablen finden.

EDIT : Beim Gaia Template wird bei der Aktivierung eine Veränderung deutlich.
Beim Business Template Verändert sich leider nichts, Statistik wird lediglich Englisch. -> Bug ?

zuletzt bearbeitet 20.12.2011 15:48 | nach oben springen

Fehler in einer Sprachvariable

in Templates & Sprachen 20.12.2011 18:05
von semih69 • User | 107 Beiträge

Kann mal einer auf die Richtigkeit folgender Variable abchecken : "chat_m_not_online" ?

zuletzt bearbeitet 20.12.2011 18:06 | nach oben springen

in Templates & Sprachen 22.12.2011 22:59
von Movert • User | 803 Beiträge

Wir haben nun vorrübergehen die erste Website eröffnet, dort werdet ihr die Sprachen finden: http://xobor-sprachen.at.ua/

Mit freundlich Grüßen,
Movert

Forum Tutorals ♦ Technischer Admin / Grafik ♦ Unterstützen sie uns, indem sie uns verlinken, danke!

nach oben springen

in Templates & Sprachen 26.02.2012 17:18
von Lady of the light • User | 2.305 Beiträge

Wir haben nun auch einen Übersetzer für Latein und einen weiteren für Französisch gefunden!

Mail.ru- sowie Googlemail-User und stehe dazu! Ich bin kein Bot, zumindest nicht, dass ich wüsste *muhahahahaha... ha?*

nach oben springen

in Templates & Sprachen 26.02.2012 17:30
von LFV • User | 119 Beiträge

Latein?
Wie viele Leute würden das denn benutzen? Ich kenne nicht so viele die Latein sprechen und lesen können

http://www.klassengemeinschaft-forum.xobor.de

nach oben springen

in Templates & Sprachen 26.02.2012 18:23

Käme in einem authentischen Rom-RPG zum Beispiel doch ganz gut *g*.

Mail.ru- sowie Googlemail-User und stehe dazu! Ich bin kein Bot, zumindest nicht, dass ich wüsste *muhahahahaha... ha?*

nach oben springen

in Templates & Sprachen 26.02.2012 18:55
von Movert • User | 803 Beiträge

ja, das Kelten und Römer und Germanen RPG zum beispiel.

Mit freundlich Grüßen,
Movert

Forum Tutorals ♦ Technischer Admin / Grafik ♦ Unterstützen sie uns, indem sie uns verlinken, danke!

nach oben springen

in Templates & Sprachen 26.02.2012 19:34

Genau - vielleicht finde ich, sobald Französisch und Russisch fertig sind, Zeit, das Forum z.B. ins Altenglische zu übersetzen. Dann können die Kelten das Forum in dieser Sprache darstellen :).

nach oben springen

in Templates & Sprachen 26.02.2012 20:41
von Nairolf • User | 2 Beiträge

Zitat
Latein?
Wie viele Leute würden das denn benutzen? Ich kenne nicht so viele die Latein sprechen und lesen können

Also ich werde es auf jedenfall benutzen, sonst würde ich es nicht übersetzen ;-)
Es gibt durchaus Interesse an lat. Versionen von Software, z.B. bietet das recht bekannte OpenSource-Spiel Battle for Wesnoth auch eine Übersetzung auf Latein an, und auch Wikipedia hat eine Ausgabe in der Lingua Latina.

nach oben springen

in Templates & Sprachen 27.02.2012 02:37
von Bussinchen • User | 702 Beiträge

Latein ist auf jeden Fall cool!
Aber so ganz leicht wird das nicht, die modernen Ausdrücke im Lateinischen wiederzugeben...
Das geht z.B. schon los mit solchen Wörtern wie "Blog"...

I OpenSource!
• Scrabble3D Download: Sourceforge.net
• Scrabble3D Diskussion: Scrabble3D-Forum

zuletzt bearbeitet 27.02.2012 02:41 | nach oben springen

in Templates & Sprachen 27.02.2012 14:40
von Nairolf • User | 2 Beiträge

Zitat

Aber so ganz leicht wird das nicht, die modernen Ausdrücke im Lateinischen wiederzugeben...
Das geht z.B. schon los mit solchen Wörtern wie "Blog"...

Wörter wie "E-Mail" lassen sich eigentlich leicht mit einem Synonym - hier etwa "epistula" (Brief) - übersetzen.
Beim Blog hänge ich momentan aber wirklich - werd wohl auf (Tage-)Buch oder etwas in der Art ausweichen...

nach oben springen

in Templates & Sprachen 02.03.2012 09:41
von Lila Pereszke • User | 29 Beiträge

Hallo!

Ungarisch (Du-Version) ist auch schon halbfertig, wenn jemand sich dafür interessiert... (Nur solche funktionen sind nicht übersetzt, die wir momentan hier: Botanikai Fórum nicht benutzen/ nicht aktiviert sind...)

LG:
LP

P.S.: FAQ ist bei uns keine Übersetzung!!! Es wurde speziell für unser Forum geschrieben, also das ist wahrscheinlich nicht nutzbar für andere Foren, die auf ungarisch sind...

Dateianlage:
zuletzt bearbeitet 02.03.2012 09:46 | nach oben springen

in Templates & Sprachen 06.03.2012 11:24
von Lila Pereszke • User | 29 Beiträge

Hi!

Hm, ich glaube, ich habe eine Idee um das Xobor Übersetzung Projekt ein bisschen noch erfolgreicher zu machen...

Es ist leider nicht so einfach alle Sprachelemte richtig übersetzen und alles testen ob sie wirklich passen/funktionieren, ich habe auch schon sehr viel damit gerabeitet... aber wie ich gesagt habe, die Ungarisch / Du Version ist leider immer noch halbfertig...
Ich glaube das waere nicht nur für uns, Users nötig andere Xobor-Sprachvarianten zu haben, sondern für Xobor könnte das auch nützlich sein, weil sie eine Menge neue Benutzern haben könnten.

Mein Vorschlag dazu:

- wer einen Xobor-Übersetzung macht (korrekt und fertig!), darf als Belohung dafür 1 Wunsch haben, also kann für sein Forum 1 Extra gratis bieten, zB. Werbefreiheit, oder Chat, oder Wiki, also was er braucht... oder wenn sein Forum zu gross ist (zB. mehr als 1000 User, und soll deshalb zu viel für etwas zahlen), dann kann Preissenkung bitten...

- wer 2 Übersetzung macht, entweder 2 Sprachen oder 1 Sprache mit Du und Sie Version, darf 2 Wünsche haben....

Na, was meint ihr?

nach oben springen

in Templates & Sprachen 07.03.2012 22:16
von LFV • User | 119 Beiträge

Die Idee ist vielleicht nicht so schlecht, aber was wenn mehrere Leute an einer Übersetzung arbeiten?
Was das Testen und anpassen angeht: Sollte Xobor zukünftig auch Foren in den übersetzten Sprachen anbieten, könnte man ähnlich wie hier das Support-forum auch ein Forum einrichten, in dem User nicht passende Sprachvariablen korrigieren können.

http://www.klassengemeinschaft-forum.xobor.de

nach oben springen

in Templates & Sprachen 07.03.2012 22:45
von Damian • Spacebot-Rekordhalter | 3.021 Beiträge

Naja, erstmal muss die Übersetztung fertig gemacht werden, danach wird das an Xobor geschickt, was weiter folgt weiß man nicht genau, man könnte sagen die Sprache wird dann übernommen nur kann ja Xobor dann kein Spanisch usw. also müsste Xobor weiterhin auf die Autoren die die Übersetzung gemacht haben zählen. Ob dann weiterhin im dem Bisherigen Forum dann an neuen Übersetzungen, Korregturen arbeiten wird, oder in einem neuen das ist hier die frage. Aber dadrüber kann man ja sprechen wenns soweit auch ist

Das mit dem Wunsch, denke ich würde Xobor schon machen, schon aus Freundlichkeit

Mit Freundlichen Grüßen,
Damian
Ein Admin alleine bringt das Forum nicht in Bewegung, es sind die Mitglieder die sich reichlich beteiligen.
=> http://197007.homepagemodules.de/

nach oben springen

Besucher
Rabendolch, Naturfreund, 69magic, spectro, Niklas

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Delta1
Forum Statistiken

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 5