Activity Feed - aktivieren / deaktivieren

  • Seite 2 von 2
17.12.2011 11:58
avatar  TripleM
#16 RE: Activity Feed - aktivieren / deaktivieren
avatar
Mitglied

Da wäre ich dafür habe nun auch einige die es Lieber nicht haben allerdings auch genug die sich daran erfreuen. Kann man es nicht so wie mit dem Chat machen das der User es unter seinen Profil einstellen kann ob er es sehen möchte oder eben nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 12:10 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 12:24)
#17 RE: Activity Feed - aktivieren / deaktivieren
Bu
Mitglied

Ich möchte betonen, dass ich nie behauptet habe, dass die Funktion als solche schlecht sei, denn das ist sie nicht. Da es ja bisher schon immer die Funktion "Beiträge der letzten Tage" gab, ist allerdings nicht von der Hand zu weisen, dass Redundanz besteht. Aber auch solch eine "Doppelfunktion" kann ja durchaus ihre Daseinsberechtigung haben. Sicher gibt es eine Menge User/Admins, die den Activity Feed liebend gern in ihr Forum integrieren. Es kommt eben immer auf die Art und das Layout des betreffenden Forums an, wie diese Funktion von den Usern angenommen wird. So finde ich z.B., dass der Activity Feed hier im Gaia-Template recht gut zum Layout des Support-Forums passt und keineswegs als störend empfunden wird. Bei uns im Standard-Template sah es leider nicht so gut aus, und bei Prof.Gilgenberg war es vom Layout her wirklich eine Katastrophe, da bei ihm der Activity Feed mehr Platz (!) beanspruchte als das eigentliche Forum. Möglicherweise könnte man übers CSS etwas machen, um das Aussehen des Activity Feeds zu verändern, aber damit habe ich mich noch nicht befasst, da ich im Moment andere Prioriäten setzen muss.

Ich bin aber weiterhin der Meinung, dass die Handhabung des Activity Feeds im Admin-Bereich noch längst nicht optimal ist. Wohlgemerkt, ich spreche von der Handhabung, d.h. der Art, wie der Feed aktiviert/deaktiviert wird und wie die Einstellungen vorgenommen werden.


Zitat von mario4370
Da wäre ich dafür habe nun auch einige die es Lieber nicht haben allerdings auch genug die sich daran erfreuen. Kann man es nicht so wie mit dem Chat machen das der User es unter seinen Profil einstellen kann ob er es sehen möchte oder eben nicht?


Die Ideen von mario4370 und joe finde ich gut! Daher unterstütze ich diese Vorschläge.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 11:55
avatar  Ansuz ( Gast )
#18 RE: Activity Feed - aktivieren / deaktivieren
An
Ansuz ( Gast )

Hallo Zusammen,

nach anfänglicher Skepsis gefällt mir der Feed wirklich sehr gut.
Allerdings gibt es in unserem Forum die folgenden Wünsche.

1. Läßt es sich irgendwie einrichten, dass man den Feed ausblenden (Ein und Ausklappen) kann?

2. Bei Hinweisen zur Bildgalerie funktionieren die Links nicht.

Viele Grüße und vielen Dank vorab
Ansuz


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 15:02
#19 RE: Activity Feed - aktivieren / deaktivieren
avatar
Administrator

Zitat von Ansuz
2. Bei Hinweisen zur Bildgalerie funktionieren die Links nicht.

Vielen Dank. Der Fehler wurde inzwischen behoben.

Wir überlegen ein Ausblenden des Activity-Feeds für einzelne Mitglieder im Januar anzubieten

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 18:26
avatar  Ansuz ( Gast )
#20 RE: Activity Feed - aktivieren / deaktivieren
An
Ansuz ( Gast )

Zitat von Johannes


Wir überlegen ein Ausblenden des Activity-Feeds für einzelne Mitglieder im Januar anzubieten



Vielen Dank, das wäre eine großartige Sache!

viele Grüße
Ansuz


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 18:21 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2013 18:23)
#21 RE: Activity Feed - aktivieren / deaktivieren
avatar
Mitglied

Ich habe den empfohlenen Code in das CSS-Feld eingesetzt. Nun ist mein Forum im Eimer. Ich habe den Code wieder entfernt aber das Forum hat sich nicht mehr wiederhergestellt.

Was nun?

Es ist momentan unbrauchbar!!! Ich bitte um Hilfe!

http://www.rindlerwahn-autorenforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 10:23
avatar  Alice ( gelöscht )
#22 RE: Activity Feed - aktivieren / deaktivieren
Al
Alice ( gelöscht )

Für Gastleser: Der Ausfall lag nicht an dem Code und wurde inzwischen behoben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!