Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat

  • Seite 1 von 3
10.01.2012 16:18 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 16:18)
avatar  Ingmar
#1 Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat
avatar
Technik





Update 1/2012
Im aktuellen Update berücksichtigen wir die Rückmeldungen zum Activiy-Feed. Dieser kann nun vom Admin umbenannt und von Mitgliedern einzeln deaktiviert werden. Außerdem aktualisiert sich der Feed automatisch, so lange der Foren-Chat aktiv ist.




Neuerungen mit dem aktuellen Update


Chat:

  • Jetzt auch in Englisch verfügbar

  • "Chat verschwunden"-Fehler behoben

  • Einstellungen werden dauerhaft per Cookie gespeichert.

  • Performance optimiert (Firefox)

  • Chat auf eigener Seite anzeigen-Option



Activity Feed:

  • Der Activity-Feed kann umbenannt werden

  • Mitglieder können Feed deaktivieren.

  • Automatische Aktualisierung (Wenn der Chat aktiv ist, im Basis, Profi oder Business Tarif ab 4,95€ je Monat)

  • Fehler bei Links zu Beiträgen (Business Template) behoben.

  • Fehler behoben, wegen dem einige Beiträge "verschluckt" wurden



Mit dem aktuellen Update behobene Fehler

  • Fehler bei Wiki-Seiten mit langen Namen behoben

  • Sonderzeichen in Zitaten funktionieren jetzt auch

  • PNs: Nachrichten "als gelesen markieren" funktioniert wieder.

  • Interne Wiki-Links funktionieren jetzt

  • Bewerten von Gäste-Beiträgen klappt jetzt auch

  • Moderatoren werden im Gaia jetzt auch auf zweiter Ebene korrekt angezeigt




verschoben Aufs nächste Update
Folgende Features sind weiterhin für eines der nächsten Updates geplant:

  • Activity Feed per Mail abonnieren

  • Ende der Beta-Phase für Chat, Bewertungen und Business Template

  • Related Topics / Ähnliche Themen

  • Bezahlte Mitgliedschaften

  • Verbesserung der Suche





Für Template-Entwickler: Alle Änderungen der Templates seit dem vorherigem Update bis zum 10.01.2012

Haben Sie einen Fehler gefunden oder eine Frage?

Für Feedback zum Business_Template haben wir ein eigenes Forum eingerichtet:
Business Template Beta Test

Für alle anderen Fragen und Fehlermeldungen nutzen Sie bitte ausschließlich die Foren Fragen und Antworten sowie Bugreport

Haben Sie noch weitere Verbesserungswünsche?
Äußern Sie diese bitte im Forum Verbesserungsvorschläge

Über sonstiges Feedback freuen wir uns wie immer hier in diesem Thread


* vorerst nur für Foren mit mindestens dem Basis-Tarif
² nur in werbefreien Foren verfügbar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 16:50 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 16:52)
avatar  Damian
#2 RE: Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hört sich ganz gut alles an

Frage das mit der FF Perfomance: Kann es sich auch in anderen Browsern auswirken und auch an der Iconbar?
Ich hatte plötzlich die Optionen wie B, I, U das U dann unten weil es nicht mehr in die Tabelle passte, dachte erst es wäre jemand anderst gewesen, nach dem Update aber dachte ich mir es wäre was von euch, könnte es sein?
Ansonsten ist alles soweit Klasse, Dankeschön
Edit: Ups, scheinte sich mein Browser aufgehängt zu haben, jetzt hat die Ankündigungen mehr als nur ein Dankeschön erhalten, was auch niht schlecht war, schlisslich ist es auch wirklich so

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 18:15 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 18:19)
#3 RE: Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat
avatar
Mitglied

Schaaaaaaade: [Ääh]

Für das Januar-Update war angekündigt worden, dass endlich "Letzter geschriebener Beitrag" bzw. "Erster ungelesener Beitrag" kommen würde. Darauf warten meine Fories und ich händeringend.
Es wird auch nicht für das nächste Update angekündigt. Ich bin sehr darüber enttäuscht, dass das im Dezember gegebene Versprechen von Xobor nicht eingehalten wurde.

Dass dieses Feature in der Xobor-Software fehlt ist ein erheblicher Nachteil im Wettbewerb mit anderen Foren.
In jeder anderen, gängigen Software wird diese Funktion angeboten.

Viele Grüße
Gudrun

PS: Der Smilie-Name "Ääh" funktioniert nicht (mehr?).Großgeschriebene Umlaute am Anfang des Smilie-Namens sollte doch behoben werden,oder?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 18:33
#4 RE: Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat
avatar
Administrator

Dieses Update verzögert andere Entwicklungen nicht - im Gegenteil.
Der Januar ist noch lang und das Jahr noch jung

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 18:42 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 18:43)
#5 RE: Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat
avatar
Mitglied

Dann drücke ich mir und meine Fories mal die Daumen.

Ich wurde hauptsächlich skeptisch, weil die Funktion nicht in der Ankündigung / Vorschau erwähnt wird.

Wenn es da ist, kann man mein Freudengeheul bestimmt auch in Berlin hören.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 19:17
avatar  C-Gam
#6 RE: Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat
avatar
Mitglied

Wenn man als User den "Activity Feed verbergen" auf "Ja" stellt, steht nur noch "verbergen" da.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 19:18
avatar  Niklas
#7 RE: Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat
avatar
Mitglied

Bei Feuerfuchs 9.0.1 funzt der Activity Feed noch nicht, wird das besser?

Zitat von DerNerd
Feuerfuchs 9.0.1 ... nur beim posten hab ich manchmal komische Randerscheinungen ... hier mal ein Bild davon


Ausserdem verschwindet nach der Vorschau der Edit-Inhalt, wesswegen ich den vor der Vorschau unbedingt markieren und kopieren muss ...

Die Bilder vom Post oben sind nicht vom regulären Activityfeed, ich lese den nur aus und verwurstel die Titel für meinen Syslogviewer... Wären da zu viele Daten, z.B. doppelte Einträge, würde ich die aber auch fälschlicherweise sehen.

Grüße
Rudi

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 20:04
avatar  Ingmar
#8 RE: Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat
avatar
Technik

@niklas?

ich kann den Zusammenhang zwischen screenshot und activity feed gerade nicht erkennen - anhand des Bildes würde ich tippen, du hast einen Fehler in der Icobar?!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 20:40
avatar  Niklas
#9 RE: Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat
avatar
Mitglied

hmmm und wie finde ich den?

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 09:13
avatar  TripleM
#10 RE: Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat
avatar
Mitglied

Also dann versuche ich mal die Meldungen die ich bezüglich des Updates habe zu Erläutern

Seit dem Update scheint der Activity Feed nicht so wie gewohnt zu laufen. Ich habe heute Früh etwas in einen Thread geschrieben wo vor mir heute Früh, zwei andere im Forum etwas geschrieben haben. Die beiden anderen Beiträge werden angezeigt in den Feeds, mein geschriebener Beitrag der da ist im Forum wird dort nicht angezeigt.


Nun zu dem Chat

Erstens
Ständig Kritische Fehler (Wird unten rechts angezeigt wenn der Chat auf unter dem Forum steht) Habe auch versucht wie es ist wenn ich ihn auf unten Rechts einstelle keine Besserung.

Zweitens
Geschriebenes wird nicht angezeigt (Also ich schreibe etwas und drücke die Eingabetaste im Chat kommt aber nix) nur wenn ich F5 Drücke wird es mit einmal angezeigt. Teilweise wurden dann schon 2 bis..... weitere eingaben von Usern gemacht die ich alle nicht gesehen habe. Liegt scheinbar an der Automatischen Aktualisierung die mir ein Rätsel ist, bzw die ich nicht verstehe wie die Gemeint ist.

Drittens
Andere schreiben etwas und ich bekomme davon nichts mit (Der Ton ist nicht zu hören, aber NUR wenn ich gerade etwas in einen anderen Tab mache) Gehe ich dann auf den Foren Tab muss ich auch erst wieder F5 Drücken und siehe da es haben diverse User eine Antwort im Chat geschrieben wo ich nix von Mitbekommen habe.

Die Chat Probleme sind vor dem Update nicht da gewesen. Der Chat ist das meist genutzte Extra bei mir im Forum und die User sind nicht erfreut über diese Fehler.

Ich habe das Templates Aktuell (Nutze also das Original) und es ist scheinbar auch egal welcher Browser zum Einsatz kommt. Ich habe alle drei Probiert, IE, FF und auch Chrome.


So Hoffe ich habe nun erst mal alles und es wäre schön wenn einer vom Support mal kurz Erläutern würde wie das mit der Automatischen Aktualisierung gemeint ist weil das ist mir ein Rätsel.


LG

Mario


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 10:15 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2012 10:17)
#11 RE: Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat
avatar
Administrator

mario4370: Die Beschreibung zum Chat deutet darauf hin, dass bei Dir keine Verbindung zum Chat-Server besteht.

Daher Rückfragen, wo ich jeweils um Antwort bitte.
Ist es bei Dir jetzt grundsätzlich immer so oder tritt es erst nach mehreren Minuten auf?
Wie sieht es zum Vergleich hier im Support Forum aus?
Wie ist es hingegen bei den anderen Mitgliedern im Forum?


Niklas: Bitte stellen Sie Ihre Fragen im Bereich Fragen und Antworten, da voraussichtlich kein Zusammenhang mit diesem Update besteht.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 10:25
avatar  TripleM
#12 RE: Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat
avatar
Mitglied

Also Ich habe nun einmal was hier im Chat geschrieben und da kommt doch die Meldung Kritischer Fehler im Chat gerade eben.

Ja es ist Grundsätzlich immer so seit dem Update vorher Lief der Chat Problemlos will ich nicht sagen aber es ist zu Vernachlässigen gewesen. Es ist dann ein bis zwei mal am Tag vorgekommen.

Ja es ist bei allen Mitgliedern in unseren Forum also belanglos welche Benutzergruppe.

Habe die Kopf & Fußzeile in Verdacht gehabt und mal alles gelöscht hat auch nix gebracht. Ich bin Ständig dabei F5 zu drücken um die neu geschriebenen Sachen im Chat zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 11:56
avatar  TripleM
#13 RE: Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat
avatar
Mitglied

Zitat von mario4370
Also Ich habe nun einmal was hier im Chat geschrieben und da kommt doch die Meldung Kritischer Fehler im Chat gerade eben.

Ja es ist Grundsätzlich immer so seit dem Update vorher Lief der Chat Problemlos will ich nicht sagen aber es ist zu Vernachlässigen gewesen. Es ist dann ein bis zwei mal am Tag vorgekommen.

Ja es ist bei allen Mitgliedern in unseren Forum also belanglos welche Benutzergruppe.

Habe die Kopf & Fußzeile in Verdacht gehabt und mal alles gelöscht hat auch nix gebracht. Ich bin Ständig dabei F5 zu drücken um die neu geschriebenen Sachen im Chat zu sehen.




So Ihr habt den Fehler den ich Beschrieben habe gut ausgeräumt. Alles wieder gut. Danke dafür.

Nun ist mir noch eine Kleine Sache aufgefallen und zwar wenn ich im Privat chat bin und den Normalen Öffentlichen unterm Forum habe sehe ich die Smileys nur im Privat Chat im Öffentlichen fehlt der Smiley zur Auswahl.

Hier mal ein Bild davon was ich meinte. Ist nicht so schlimm aber scheinbar auch nicht ganz richtig oder?



LG

Mario


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 16:02
avatar  Ingmar
#14 RE: Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat
avatar
Technik

Danke für die Meldung - das mit den Smileys habe ich auch gerade intern behoben - ab dem nächsten Update gibt's dann in jedem Chat-Fenster die Möglichkeit, Smileys zu verwenden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 16:06
avatar  Ingmar
#15 RE: Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat
avatar
Technik

@damian


Zitat
Frage das mit der FF Perfomance: Kann es sich auch in anderen Browsern auswirken und auch an der Iconbar?


Das betrifft eigentlich nur den Chat - insgesamt sollte dieser den FF jetzt etwas weniger belasten...

Zitat

Edit: Ups, scheinte sich mein Browser aufgehängt zu haben, jetzt hat die Ankündigungen mehr als nur ein Dankeschön erhalten, was auch niht schlecht war, schlisslich ist es auch wirklich so


Ja - in der regel wir ja überprüft, ob man schon abgestimmt hat - wenn der Server aber gerade hängt klappt das unter Umständen nicht. Ich ändere das im Template so, dass man immer nur einmal klicken kann. Willst du mal versuchen ob alles wieder stimmt, wenn du deine Bewertung oben löschst und dich neu bedankst?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!