Angemeldeter User nicht online zu sehen

29.01.2009 23:15
#1 Angemeldeter User nicht online zu sehen
St
Mitglied

Meine Board Nummer ist 213154

Mein Problem ist das ein User obwohl sie angemeldet ist so gut wie nie sichtbar ist. (Tante Bitta)

Sie ist in den Einstellungen als sichtbar ausgewählt.
Sie ist auch nur alleine mit einem Rechner zuhause im Forum.
Wenn ich sie als Admin unter Benutzer-Mitglieder-(edit Tante Bitta)
in der Online Liste als sichtbar nochmals bestätige ist sie für kurze Zeit sichtbar und verschwindet dann wieder.

Können sie mir weiterhelfen

MfG Stefan Pinzer


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2009 02:17
avatar  susanne ( Gast )
#2 RE: Angemeldeter User nicht online zu sehen
su
susanne ( Gast )

Du musst im Adminmenü die Onlineanzeige für Mitglieder deaktivieren,so kann keiner mehr unsichtbar surfen.
Wahrscheinlich stellt dein User,nachdemm du sie als sichtbar abgespeichert hast,wieder selber auf unsichtbar um


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2009 04:03
avatar  Osiris
#3 RE: Angemeldeter User nicht online zu sehen
Os
Mitglied

HAbe das gleiche Problem! Könnte damit zusammenliegen, dass eventuell 2 User über die gleiche IP-Adresse ins Forum gehen! ISt bei mir zumindest so! DAs haben wir rausgefunden! Es ist eben ein Paar, wo sich beide PArtner im Forum angemeldet haben! Wenn einer drin ist, wird der andere meist nicht geshen!Bei mir ist es dann noch so, dass einer der PArtner ADmin ist, Sie wird immer gesehen, wenn sie on ist, wenn ihr Freund dann auch on ist, wird er nicht angezeigt!

Gruß
Osiris


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2009 12:44
#4 RE: Angemeldeter User nicht online zu sehen
St
Mitglied

Die Möglichkeit sich selber unsichtbar zu machen habe ich gesperrt schon lange und ich war bei der Person sie ist alleine mit nur einem Rechner über eine IP im Internet


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2009 13:55
#5 RE: Angemeldeter User nicht online zu sehen
op
Mitglied

Hier gibt es einen Thread, in dem beschrieben wird, daß mehrere User mit der gleichen IP im Forum auftauchen. Ein Grund dafür kann sein, das diese User über AOL ins Netz gehen. Die Erlärung lautete, das AOL einen Proxysever verwendet siehe https://www.hpm-support.de/t518014f117691...r-mehrfach.html.
Vll hilft dir das weiter.

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2009 18:30
avatar  Falk
#6 RE: Angemeldeter User nicht online zu sehen
Fa
Mitglied

Ich geh über T-online rein. Kann das wohl sein das es der Router ist, der hat ja nur eine IP! Vielleicht hilft es .


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 00:49
#7 RE: Angemeldeter User nicht online zu sehen
St
Mitglied

Habe die Sache mit den IP's getestet und überprüft. Sie hat als einziege ihre IP kein anderer hat die gleiche IP .


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 10:18
avatar  KIM
#8 RE: Angemeldeter User nicht online zu sehen
avatar
KIM
Mitglied

Zitat von Osiris
HAbe das gleiche Problem! Könnte damit zusammenliegen, dass eventuell 2 User über die gleiche IP-Adresse ins Forum gehen! ISt bei mir zumindest so! DAs haben wir rausgefunden! Es ist eben ein Paar, wo sich beide PArtner im Forum angemeldet haben! Wenn einer drin ist, wird der andere meist nicht geshen!Bei mir ist es dann noch so, dass einer der PArtner ADmin ist, Sie wird immer gesehen, wenn sie on ist, wenn ihr Freund dann auch on ist, wird er nicht angezeigt!
Gruß
Osiris


Und daran liegt es auch meiner Meinung nach - ich gehe selbst mit meinem Partner vom gleichen Haushalt aus ins Forum...und es ist immer nur einer von beiden sichtbar, obwohl wir beide Admins sind - hat also nix mit dem Admin-Status zu tun ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 17:58
#9 RE: Angemeldeter User nicht online zu sehen
op
Mitglied

Er schreibt ja, das das nicht sein kann. Es gibt nur einen Rechner!

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 09:07
avatar  KIM
#10 RE: Angemeldeter User nicht online zu sehen
avatar
KIM
Mitglied

Ja der Threadstarter schreibt das (ich antwortete auf ein anderes Posting)

Nun, es gibt noch die Möglichkeit das die Dame anonym surft - das heisst nix anderes als das ihre IP auch noch zig andere haben.

Weiter kann es sein das ihr W-Lan gehackt wurde (merkt man nicht unbedingt) - oder ganz simple: sie gibt einfach nicht zu das sie nicht nur einen Rechner hat - traue nie jemanden den du nicht privat kennst!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 13:08
#11 RE: Angemeldeter User nicht online zu sehen
St
Mitglied

Sie surft nicht anonym hat einen Vertrag und ist verkabelt W-Lan ist aus.
Ich war ja selber da und habe von ihren Rechner aus getestet sie war unsichtbar.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 13:21 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2009 13:22)
#12 RE: Angemeldeter User nicht online zu sehen
avatar
Mitglied
Für einen Admin ist normalerweise niemand unsichtbar. Dieser sieht alle.
Also kann es nur so sein, daß auf gleicher IP zwei User liegen, da wird generell nur einer angezeigt. Welcher der beiden, entscheidet die Forensoftware nach Zufall.
Anonymes Surfen macht die IP nicht unsichtbar, sondern gibt eine andere vor, als die tatsächliche.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 13:55
avatar  69magic
#13 RE: Angemeldeter User nicht online zu sehen
avatar
Mitglied

Zitat von Stefan-Pinzer
Wenn ich sie als Admin unter Benutzer-Mitglieder-(edit Tante Bitta)
in der Online Liste als sichtbar nochmals bestätige ist sie für kurze Zeit sichtbar und verschwindet dann wieder.
Mir stellt sich als erstes die Frage "Was verstehst Du unter kurze Zeit ?".


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 14:00
avatar  KIM
#14 RE: Angemeldeter User nicht online zu sehen
avatar
KIM
Mitglied

Du hast recht Cyberbob - dennoch bin ich mir bei JAP da nicht unbedingt sicher.

Wir hatten mal vor Jahren 'nen Fall - Da machte sich ein Troll im Forum breit, und dieser hatte die gleiche IP wie ein jahrelanger User, der eigentlich stets vernünftig postete.

Als wir der Sache nachgingen kam raus das beide den Jap-Dienst nutzen, und es dadurch zur gleichen IP kam...

Aber das stimmt schon:

In Antwort auf:
Also kann es nur so sein, daß auf gleicher IP zwei User liegen, da wird generell nur einer angezeigt. Welcher der beiden, entscheidet die Forensoftware nach Zufall.


Wenn das ein Foren-Bug wäre, hätten sicher mehrere das Problem - aber das Problem haben bisher nur die, mit gleicher IP....


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 14:12
avatar  micha.
#15 RE: Angemeldeter User nicht online zu sehen
avatar
Mitglied

Das Problem hab ich auch, nur bei 1 User, wenn der online ist sehe ich ihn nicht in der Liste.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!