user die online waren

11.12.2009 14:14
#1 user die online waren
avatar
Mitglied

hallo, ich möchte gerne wissen ob man einstellen kann,dass die user die online waren angezeigt werden(aktuell wird ja nur angezeigt dass jemand online war).ich kenne das von fast jedem forum wo ich aktiv bin.da werden immer die user angezeigt die online waren mit uhrzeit und datum.geht das hier auch?da bei mir im moment nicht viel los ist,würde ich mich freuen wenn das möglich ist.so kann ich wenigstens schnell sehen wer ab und zu drin ist.würde mich über eine schnelle antwort freuen.danke

-----------------------------------------------
Wer nicht Überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2009 15:27
#2 RE: user die online waren
avatar
Mitglied

so ich habe jetzt den ganzen adminbereich abgesucht und nichts gefunden(auch nicht bei stats.de).
wie gesagt will nichts weiter als das unten in der fußzeile die anzeige steht- heute war user... um ...uhr online...einfach name mit uhrzeit zusammengfasst an jedem tag würde mir reichen.
gruß
björn

-----------------------------------------------
Wer nicht Überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2009 15:37
avatar  Ingmar
#3 RE: user die online waren
avatar
Technik

Das ist so leider nicht möglich.

Sie können allerdings in den einzelnen User-Profilen sehen, wann ein User das letzte Mal online war.


Gruß
Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2009 15:40
#4 RE: user die online waren
avatar
Mitglied

warum ist das nicht möglich??? das gibts in jedem anderen forum auch....der gedanke zu einem andern provider zu wechseln wird bei mir echt immer stärker...

-----------------------------------------------
Wer nicht Überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2009 15:53
avatar  Ingmar
#5 RE: user die online waren
avatar
Technik

Mit einem der nächsten Foren-Updates werden wir in der Mitglieder-Liste die Möglichkeit bieten, die Liste nach der "zuletzt Online"-Spalte zu sortieren.

Dann können Sie auf diesem Wege erfahren, welche User heute schon online waren.

Eine solche Übersicht auf der Startseite ist allerdings bisher nicht geplant.

Grüße
Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2009 15:57
#6 RE: user die online waren
avatar
Mitglied

mir gehts halt darum dass auch die user sehen können dass jemand da,bzw wer da war und nicht denken das forum währe völlig tot.also praktisch nur eine weitere statistik unterhalb der statistik die schon da ist.

-----------------------------------------------
Wer nicht Überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2009 16:26 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2009 16:27)
avatar  spooner
#7 RE: user die online waren
sp
Mitglied

vielleicht wäre ein kompromiss folgende statistik,die eventuell durch den admin zusätzlich freigeschaltet werden kann.

"Heute waren insgesamt XXX registrierte User und XXX Gäste im Forum unterwegs"

so das der counter live hochzählt, um immer die aktuelle zahl dort stehen zu haben

das ganze hätte folgende vorteile:
-user und gäste können sehen was heute im forum los war
-die privatsphäre der user bleibt gewahrt
-in sehr großen foren mit recht hohem verkehr, wird nicht eine endloslange liste von usernamen angezeigt, die die forenübersicht sprengt

nachteil:
neugierige admins müssen sich weiter durch die mitgliederliste wälzen, um das surfverhalten ihrer user auszuspähen


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2009 17:40
#8 RE: user die online waren
Ma
Mitglied

Zitat von spooner

"Heute waren insgesamt XXX registrierte User und XXX Gäste im Forum unterwegs"



Also diese Idee finde ich absolut super .....
Weil wenn an einem Tag mal nicht so viel im Forum geschrieben wird,
kann man trotzdem sehen das bewegung da war und es vieleicht nur nicht den richtigen beitrag gab.

Finde ich TOP..

Gruß
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2009 18:17 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2009 18:18)
avatar  krisu
#9 RE: user die online waren
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar
Eine solche Übersicht auf der Startseite ist allerdings bisher nicht geplant.

Ich hoffe, dass bleibt auch ohne dieser Statistik. Nur, weil etwas eine handvoll Admins haben wollen, müssen es alle anderen nicht auch mögen.

Aber der Hinweis auf einen Kompromiss ist ok, zumindest sollte es, wenn es schon sein muss, wahlweise eingefügt werden können.

gruß krisu

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2009 22:51
avatar  Ina
#10 RE: user die online waren
In
Ina
Mitglied

Wieso machst du dir nich en besucherzähler ??? Hab ich auch gemacht ganz einfach zu ziehen !!!

Da kann man dann auch eingeben das da jeden tag aufs neue steht heute waren online !

http://518900.homepagemodules.de/ Kaffeeklatsch das Forum rund ums Plaudern
http://haustier-forum.xobor.de/ Das Haustierforum
Wünsche euch nen schönen Tag


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2009 23:11
#11 RE: user die online waren
avatar
Mitglied

Aber die Kompromisslösung finde ich auch sehr gut - auch weil ich zuweilen echt frustriert bin wenn ich sehe, dass nichts geschrieben wurde - wenn aber trotzdem alle mal da waren, ist das schon mal schön :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 10:57
#12 RE: user die online waren
avatar
Mitglied

na es muss ja nicht standardmäßig für alle foren sein,aber die option fände ich halt gut(haben wie gesagt viele foren in denen ich unterwegs bin). so kann jeder selber entscheiden ob er es haben möchte oder nicht.ich meine sone blöde landkarte brauch auch keiner,aber die option ist da.

-----------------------------------------------
Wer nicht Überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 11:03
#13 RE: user die online waren
avatar
Mitglied

Zitat von Lady of the light
Aber die Kompromisslösung finde ich auch sehr gut - auch weil ich zuweilen echt frustriert bin wenn ich sehe, dass nichts geschrieben wurde - wenn aber trotzdem alle mal da waren, ist das schon mal schön :)


so gehts mir nämlich auch.so kann man wenigstens sehen dass überhaupt jemand da war.hoffe das wird bald umgesetzt...

-----------------------------------------------
Wer nicht Überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2009 13:45
#14 RE: user die online waren
Ma
Mitglied

Zitat von Ina
Wieso machst du dir nich en besucherzähler ??? Hab ich auch gemacht ganz einfach zu ziehen !!!
Da kann man dann auch eingeben das da jeden tag aufs neue steht heute waren online !



Hallo Ina,

wie oder wo hast du den Counter her ?
Alle Counter die ich gefunden habe, da
konnte man das nich teinstellen, das der sich jedentag
aufs neue auf null stellt....

Würde mich sehr über deine Antwort freuen.

Viele Grüße
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2009 17:04
avatar  Ingmar
#15 RE: user die online waren
avatar
Technik

So, im Gaia und PHPbb-Template kann man ab dem nächsten Update die Mitglieder-Liste auch nach der "zuletzt Online"-Spalte sortieren.

Damit haben die betroffenen User die Möglichkeit, auf den ersten Blick zu sehen wer an einem bestimmten Tag online war.

Die (wenn dann optionale) Zusatzstatistik für die Startseite habe ich hier mal vermerkt, kann aber nicht versprechen dass das bald kommt...


@martin: Vielleicht hilft das hier weiter: GIBT ES EINEN BESUCHERZÄHLER?

Grüße

Ingmar

Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen.
Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden im Forum Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!