Foren-ID optional ausgeben

04.03.2023 18:37
#1 Foren-ID optional ausgeben
avatar
Mitglied

Hallo!

Ich möchte ein kleines Plugin schreiben, mit dem Leute sich die ID des Forums anzeigen lassen können, in dem sie sich gerade befinden.
Ausgeführt werden soll es in der jeweiligen Forenansicht.
Wie das ungefähr funktionieren würde, wüsste ich - aber ich finde einfach nicht die Variable, die mir die ID ausgeben würde.

Ungefähr so:


Was ich damit erreichen möchte, ist, dass es möglich ist, besser rein mit Tastaturbefehlen und/oder gespeicherten Direktlinks zu arbeiten. Also beispielsweise sich den Link für "dieses Forum als gelesen markieren" auf einen Shortcut legen und dann nur fallweise die ID auszutauschen. Dafür muss sie aber einfach abgelesen werden können.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2023 18:42
avatar  Mike48
#2 RE: Foren-ID optional ausgeben
avatar
Mitglied

Die Variable ist {{forum_id}}


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 18:25
#3 RE: Foren-ID optional ausgeben
avatar
Mitglied

Danke!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!