Foren Übersicht

19.08.2022 00:12
#1 Foren Übersicht
avatar
Mitglied

Hab nochmal eine Frage

Wie kann ich ich die gesante0 forenübersicht für Gäste einstellen ohne,dass Sie die Gewinnspiele sehen können

www.gewinnertreff.de

Es ist so eingestellt dass Gäste Regeln und Infos sehen möchte aber die ganzen Rubriken einstellen ohne dass man die Beiträge sehen kann damit sie sich bei Interesse anmelden müssen um alles zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2022 08:53
avatar  Ingmar
#2 RE: Foren Übersicht
avatar
Technik

Ich fürchte ich verstehe die Frage nicht ganz.

Am einfachsten sollte das über die Rechteeinstellungen unter Admin→Benutzer→Gruppen→Gäste gehen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2022 12:50
#3 RE: Foren Übersicht
avatar
Mitglied

wie bei dem Forum dass man das Forum sehen kann ohne die Beiträge

https://gluecksstube.iphpbb3.com/forum/i...35999648nx48891


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2022 13:06
avatar  River
#4 RE: Foren Übersicht
avatar
Mitglied

Hallo Marlies,

Du musst in den Rechteeinstellungen zum Forum, das du meinst, den Gästen die Leserechte entziehen, aber 'Forum zeigen' aktivieren - siehe Screenshot.



Dann sieht der Gast zwar den Forumtitel, kann aber das Forum nicht öffnen, um dort zu lesen.
In den Themen zum Forum musst du den Gästen natürlich auch die Leserechte entziehen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2022 13:11 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2022 13:17)
#5 RE: Foren Übersicht
avatar
Mitglied

Hallo Marlies,

ich verstehe das so, daß Gäste sehen können, daß es die Kategorie gibt und daß darin geschrieben wird, aber nicht die Beiträge für Gäste lesbar. Ja?
Dann lies mal da: Forenansicht für Gäste erweitern

Was mich betrifft finde ich es eher nervend, wenn ich in nem Forum eine Kategorie anklicke, welche erstmal für nen Gast als "frei" erscheint und dann die Meldung kommt "nicht berechtigt".

Ich finde es immer besser, wenn der Gast sofort sieht, daß er da nicht lesen darf:


Wenn ich in nem Foren ständig auf nen scheinbar für Gäste offnen Link klicke und ich dann ne Fehlermeldung bekomme, verlier ich gleich die Lust mich da weiter aufzuhalten und ruf das Forum nimmer auf.

Ist nicht böse gemeint, sondern ist nur meine persönliche Meinung.
Meiner Ansicht nach sollte der Gast gleich auf Anhieb erkennen, wo er rein bzw. lesen darf oder nicht.

In deinem oben geposteten Link sieht es erstmal so aus, daß der Gast anklicken und lesen kann:

So, dann klickt der Gast an und aus die Maus...keine Berechtigung.
Und ob das für den Gast angenehm ist, wage ich zu bezweifeln. Mir jedenfalls gefällt es nicht und nervt.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2022 16:34
#6 RE: Foren Übersicht
avatar
Mitglied

das ist ein anderes Forum nicht meins so soll es aber aussehen Forenübersicht und wenn wenn man anklickt sieht man nicht bei mir sieht man keine Forenübersich wie stelle ich das ein

http://www.gewinnertreff.de


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2022 19:38
#7 RE: Foren Übersicht
avatar
Mitglied

Forenübersicht komplett aber ohne dass Gäste Zugriff auf Gewinnspiel haben

Forenübersicht
Täglich
wöchentlich
regelmässig
Momatlich uaw


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2022 20:14
#8 RE: Foren Übersicht
avatar
Mitglied

River lieben Dank hab es hinbekommen sehr hilfreich


http://www.gewinnertreff.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!