Ein User, 4 IPs

18.04.2022 08:59
#1 Ein User, 4 IPs
avatar
Mitglied

Wie kann ich denn schauen, unter welchen vermutlichen weiteren Accounts der User noch angemeldet ist?
Zumindest liegt das bei vier IPs nahe - oder habe ich einen Denkfehler?

Ich habe in die Maske „Suche nach IP“ sowie „genaue Übereinstimmung“ eingegeben und die IP eingefügt. Dann kam: gar nix. 🤔

Frohe Ostern noch!
Conni


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2022 09:21
avatar  River
#2 RE: Ein User, 4 IPs
avatar
Mitglied

Zitat von ConniFaehre im Beitrag #1
Zumindest liegt das bei vier IPs nahe - oder habe ich einen Denkfehler?


Ein und derselbe User kann durchaus über mehrere IPs angemeldet sein - je nachdem, wo er sich einloggt (mobil unterwegs / zuhause / in der Firma / bei jemand anders zuhause) - nicht zur selben Zeit, versteht sich.

Daran würde ich einen Doppelaccount nicht festmachen.

Wenn derjenige sich mit zwei verschiedenen Accounts gleichzeitig einloggt, weiß ich allerdings nicht, ob es dieselbe IP wäre. Er müsste das auf jeden Fall über verschiedene Browser oder Endgeräte tun.

Stellt sich die Frage: Wie findet man heraus, ob jemand einen Doppelaccount führt (mit unterschiedlichen E-Mail-Adressen)?
Wenn es einer klug anstellt und sich nicht verrät, wird das sicher gar nicht möglich sein.

Da kenne ich mich nicht aus, es wäre aber mal interessant, das herauszufinden.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2022 11:07
avatar  Mike48
#3 RE: Ein User, 4 IPs
avatar
Mitglied

Da gibt es keine Methode um es einigermaßen sicher heraus zu bekommen.
Man könnte so ein Mitglied mit provokanten PNs herausfordern und beobachten, ob dann Reaktionen von mehreren Mitgliedern kommen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!