MP4-Playerplugin

28.01.2022 08:35 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2022 08:36)
#1 MP4-Playerplugin
avatar
Mitglied

Moing allerseits,
gibt´s für Xobor-Foren so etwas oder falls nicht, wovon ich mal nach erfolgloser Suche ausgehe,
ist eine Umsetzung in der Richtung geplant?
LG Winne


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2022 15:38
avatar  Rika1
#2 RE: MP4-Playerplugin
avatar
Mitglied

Hallo Winne,
für Xoborforen gibt es sowas meines Wissens nicht. Es gibt aber Player die man einbetten kann.
Aber ich weiß das man Musik nicht ins Forum stellen darf ohne es bei der GEMA anzumelden. Du veröffentlichst damit Musik, das ist bei der GEMA kostenpflichtig. Kann sehr sehr teuer kommen wenn Du es nicht anmeldest.
Auch Musiktitel, die nicht von den original Interpreten gespielt werden, sind gemapflichtig wenn es sich um Musik von Interpreten handelt ihre Musik produziert haben. Die Komponisten verdienen auch Tantiemen an der Musik.
Einzige Ausnahme ist Musik, die nicht gemapflichtig ist. Also Deine eigenen Kompositionen oder frei gegebene Kompositionen, zum Beispiel klassische Musik.
Ich hatte das nämlich auch mal vor als ich noch ein Musikforum betrieben habe und es unterlassen.
Pass da besser auf. 😉

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2022 10:59
avatar  Ingmar
#3 RE: MP4-Playerplugin
avatar
Technik
Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2022 12:51
#4 RE: MP4-Playerplugin
avatar
Mitglied

ah ok, na dann...
vielen Dank für die Rückmeldungen
LG Winne


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2022 11:29
avatar  NRG
#5 RE: MP4-Playerplugin
avatar
NRG
Mitglied

Hi Winne,

man könnte vielleicht ein Video, an dem man die Rechte besitzt, auf Youtube in eine "private Playlist" hochladen und dann im Forum einbinden.

Man sollte aber die Nutzungsbedingungen bei Youtube beachten, bin mir nicht sicher ob es dort Einschränkungen gibt.

Gruß
NRG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!