Foren und Beiträge löschen

19.12.2021 15:16
#1 Foren und Beiträge löschen
An
Mitglied

Liebe Gemeinde,

ich habe ein Forum angelegt, bin also Admin, kann aber keine 1) angelegten Unterforen löschen und keine 2) Beiträge in den jeweiligen Foren löschen.

Zu 1) in der "Forum Übersicht" werden mir die Foren angezeigt, aber ich finde keine Möglichkeit zum Löschen.

Zu 2) Wenn ich einen Beitrag in einem Forum markiere, kann ich ihn "verschieben", "öffnen" oder "schließen". Löschen ist nicht dabei.

Liegt das an irgendwelchen Rechten oder anderen Einstellungen? Ich habe bisher nichts gefunden und würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann. Als Admin sollte ich doch Unterforen und Beiträge löschen können?!

Danke und viele Grüße
André


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2021 15:44 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2021 15:46)
avatar  Bea-8
#2 RE: Foren und Beiträge löschen
avatar
Mitglied

Foren und/oder Unterforen kannst du nur im Admin-Menü löschen; Admin→ Forum→ Home
Dort dann das gewünschte Unterforum wählen, zur Info noch, Foren kannst du nur löschen wenn sie keine Unterforen haben.



Rechteinstellungen findest du in der Wiki sehr gut erklärt.
Wiki:Rechteeinstellungen-im-Forum
Wiki:Rechtevergabe

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße Bea



Business Template
www.perlenkreativforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2021 16:04
#3 RE: Foren und Beiträge löschen
An
Mitglied

Okay, wie ich Unterforen löschen kann, habe ich jetzt herausgefunden. Das geht bei "Forum editieren" und ganz unten muss man "delete" eingeben... Finde ich etwas versteckt...

Jetzt müsste ich nur noch herausfinden, wie ich einzelne Beiträge in einem Forum löschen kann. In meiner Eingangsfrage Punkt 2)

Danke schon mal!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2021 16:11
avatar  Bea-8
#4 RE: Foren und Beiträge löschen
avatar
Mitglied

Du gehst zu dem Beitrag der gelöscht werden soll, dann auf bearbeiten, etwas runter scrollen.
Dort steht dann ob löschen, verschieben, markieren ect.

Viele Grüße Bea



Business Template
www.perlenkreativforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2021 17:36
#5 RE: Foren und Beiträge löschen
An
Mitglied

Okay, ich muss in den Beitrag reingehen...
Danke! Sehr hilfreich. :))


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!