Diashowfotos zu groß

22.10.2020 16:41
#1 Diashowfotos zu groß
Ge
User

Beim Upload mehrerer Fotos für einen Beitrag wird automatisch "Diashow anzeigen" angeboten.
Nun ist es so, dass 99,9 % aller Uploads Handyfotos in riesiger Auflösung sind, d.h. die Diashow gerät viel zu groß, man hat das Gefühl, das angezeigte Foto durch ein Vergrößerungsglas zu betrachten und muss am Bildschirm hin und her und auf und ab schieben, um alle Teile des Fotos überhaupt zu Gesicht zu bekommen.

Meine Frage: Lässt sich irgendwie erreichen, dass große Fotos für die Diashow verkleinert angezeigt werden?

Danke schon im Voraus!


LG
Gemshorn


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2020 11:26 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2020 11:26)
avatar  Ingmar
#2 RE: Diashowfotos zu groß
avatar
Technik

Danke für die Meldung.
Du kannst dir auf die Schnelle mit einem CSS-Addon behelfen:

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:

1
2
 
#lightbox-image,#lightbox-container-image-box,#jquery-overlay,#lightbox-container-image-data-box,#lightbox-nav-btnPrev,#lightbox-nav-btnNext{max-width: 100%;max-height: 100vh;}
#lightbox-container-image{padding: 0px !important;}
 



Oder du wartest bis zum nächsten Update.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2020 18:55
#3 RE: Diashowfotos zu groß
Ge
User

Hallo Ingmar,

danke für deine Antwort.
Ein "offizielles" Update wäre mir bedeutend lieber - bis wann wäre dieses denn zu erwarten?

LG
Gemshorn


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2020 10:13
avatar  Ingmar
#4 RE: Diashowfotos zu groß
avatar
Technik

Eingespielt wurde das Update dazu bereits. Die CSS-Datei, die dazu geändert wurde liegt allerdings noch in einigen Server-Caches. Es kann daher noch bis zum Wochenende dauern, bis die Änderungen auch bei allen angekommen sind.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!