Verwarnungssystem 2020

12.01.2020 13:43 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2020 13:53)
avatar  king
#1 Verwarnungssystem 2020
avatar
Mitglied

ich habe bereits das Forum nach dem Thema durchsucht, aber meine Antwort nicht finden können. Das kann auch daran liegen, daß der betreffende Thread bereits 5 Jahre alt ist.

Deshalb starte ich nun dieses Thema noch einmal neu.

Ich würde gern wissen, wie man Mitglieder verwarnt. In Eurem How-To-Do Tutorial ist es wunderbar erklärt. Update: Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen!

Nur, daß besagter Button "Verwarnen" bei mir nicht existiert !! Bei mir steht nur "Beitrag melden". das hab ich probiert, aber ich hab als Admin trotzdem nichts bekommen... Ich will nichts melden, ich will verwarnen.

Liegt es an einem zwischenzeitlichen Update? Ich habe ein MacBook Pro 2013 mit der aktuellen MacOS Version.

Mein Forum : http://incos.xobor.de


Vielen Dank im Voraus :))

Erwin


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 14:45 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2020 14:49)
avatar  Mike48
#2 RE: Verwarnungssystem 2020
avatar
Mitglied

Admins kann man nicht verwarnen.

In Beiträgen von anderen Mitgliedern steht der Verwarn Button oben im Beitrag wenn das Verwarnsystem uneter Admin → Extras → Verwarnen aktiviert wurde.
Ich vermute mal, du hast das Gaia Template:


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 17:14 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2020 17:15)
avatar  king
#3 RE: Verwarnungssystem 2020
avatar
Mitglied

Welches Template ich habe, weiß ich nicht😂 ich hatte nur nach dem Aussehen ausgewählt. Der, dessen Beitrag ich Test-verwarnen wollte, ist „nur“ Moderator. Aber ich Versuch es mal mit einem Test Account.. das könnte es sein, ja. Ich geb Bescheid, wenn ich weiter bin. 👍


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 12:52 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2020 12:52)
avatar  king
#4 RE: Verwarnungssystem 2020
avatar
Mitglied

Also, obwohl ich Admin bin und mir zusätzlich alle Moderatoren-Rechte gegeben habe, welche NICHT aktiviert waren (was eigentlich keinen Sinn macht, denn der Admin darf ja als Chef eh alles im forum - oder sollte alles dürfen), hab ich ein weiteres Konto eröffnet- als „Testnutzer“- und als dieser einen Beitriag geschrieben. Dann hab ich wieder auf mein Adminaccount gewechselt und auf den Test Beitrag geklickt, um ihn zu verwarnen.
Das Ergebnis:

WIEDER KEIN VERWARNEN MÖGLICH... nur „Melden“.... (sieht Foto)...

Was läuft da falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 13:51
avatar  Bea-8
#5 RE: Verwarnungssystem 2020
avatar
Mitglied

Ich weiß nicht wie es bei anderen Template aussieht, ich habe z.bsp. das Business Template und da gehe ich auf
Admin --- Extras --- Verwarnungen --- und dann aktivieren und abspeichern.

Vllt. hilft dir das ja??

Viele Grüße Bea



Business Template
www.perlenkreativforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 14:35 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2020 14:36)
#6 RE: Verwarnungssystem 2020
avatar
Mitglied

@king,

ich habe es eben gerade im Gaia Template ausprobiert. Du hast Recht, das ist ein Bug im Gaia, egal was man macht, es geht definitiv nur melden und zwar an einen Moderator. Der Button verwarnen erscheint nicht. Es wäre gut, wenn sich das die Technik @Ingmar mal anschauen würde.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2020 11:46 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2020 11:46)
avatar  Ingmar
#7 RE: Verwarnungssystem 2020
avatar
Technik

Also bei mir funktioniert das auch im Gaia genau wie es soll.

Wenn ich selbst Mod oder Admin bin wird mir neben allen Beiträgen, die nicht von einem Mod oder Admin verfasst wurden der "verwarnen"-Button angezeigt.

Wenn das bei euch nicht so ist bräuchte ich eine konkrete Fehlermeldung (Admin/Mod X kann Mitglied Y im Beitrag Z nicht verwarnen)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2020 16:32
#8 RE: Verwarnungssystem 2020
avatar
Mitglied

Danke Ingmar,

ich habe da natürlich als Admin geschaut und vorhin mit dem Testuser eben auch der ist Mod, also kann ich es in dem Fall nicht sehen. Danke wieder etwas gelernt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!