Beiträge verschwinden unerklärlich

10.11.2019 16:32 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2019 16:40)
#1 Beiträge verschwinden unerklärlich
avatar
Mitglied

Weder meine User, noch ich können bestimmte Threads noch öffnen. Genauer, wir können sie öffnen, sehen aber keine Beiträge mehr. Es sind verschiedene Foren und Unterforen betroffen, wir können kein System erkennen, auf andere Threads in den gleichen Foren und Unterforen haben wir normalen Zugriff.

Bei einem nochmaligen Test, da ich einen Verdacht hatte, bestätigte sich dieser, betroffen sind nur mehrseitige Threads, alle, die betroffen sind, haben mindestens eine zweite Seite, allerdings sind umgekehrt nicht alle mehrseitigen Threads betroffen.

10.11.2019 17:24
avatar  Rika1
#2 RE: Beiträge verschwinden unerklärlich
avatar
Mitglied

Also ich bin schon lange bei Xobor und noch nie verschwanden Beiträge.
Du gibst Deinen Forumlink nicht an, dann könnte man sich das mal ansehen.

Sind die Rechte richtig vergeben? Können Gäste und User auf keinen Fall Beiträge löschen?
Hast Du einen Moderator der Beiträge löschen kann?
Wenn das alles in Ordnung ist kann ich mir das nicht erklären. Xobor löscht garantiert keine Beiträge in unseren Forum.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2019 17:30
avatar  Rika1
#3 RE: Beiträge verschwinden unerklärlich
avatar
Mitglied

Hab Dein Forum gefunden anhand der Downloads. Also die Foren die man als Gast sieht enthalten alle Beiträge.
Was mir übrigens auffiel: Der Xobor-Link ganz unten auf der Seite ist bei Dir nicht drin. Hast Du den höchsten Tarif? Dann ist das in Ordnung. Ansonsten hast Du den Link entfernt, das ist verboten.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2019 20:45 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2019 20:49)
#4 RE: Beiträge verschwinden unerklärlich
avatar
Mitglied

Ich bin auch seit ungefähr acht Jahren bei Xobor oder sogar schon seit zehn, seit mein Forum besteht eben. Ich hatte selten Probleme und wenn, waren sie schnell gelöst.

Die Beiträge waren bis vor kurzem alle zu sehen, jetzt plötzlich werden sie nicht mehr angezeigt. An den Rechten usw hat sich seitdem nichts geändert. Daran kann es nicht liegen, zumal alle Usergruppen inklusive der Admins davon betroffen sind sowie Foren und Unterforen mit verschiedenen Rechten.

Wie kommst Du darauf, daß ich unterstelle, daß der Anbieter Beiträge löscht? Das ist Unsinn, und das schreibe ich weder, noch deute ich es auch nur an. Ich gehe von irgendeinem Softwareproblem aus und hatte gehofft, daß hier jemand, ggf auch von Xobor, mitliest, der das Problem kennt oder sich dessen annimmt oder annehmen kann.

Ich habe nichts entfernt. Allerdings habe ich noch ein eigenes Template, an dem ich nichts ändern will und werde, weil sehr viel Zeit und Arbeit darin steckt, daß das Forum genau so aussieht wie es aussieht. Dafür nehme ich in Kauf, daß bestimmte Features nicht funktionieren, das ist mir aber egal, weil keins dabei ist, das für mich wichtig wäre. Probleme wie jetzt sind damit/deswegen jedoch noch nie aufgetreten, so daß ich das als Grund auch ausschließe.

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2019 20:57
avatar  Rika1
#5 RE: Beiträge verschwinden unerklärlich
avatar
Mitglied

Zitat
Wie kommst Du darauf, daß ich unterstelle, daß der Anbieter Beiträge löscht? Das ist Unsinn



Entschuldige das ich "Unsinn" geantwortet habe. Wenn man anderen Admins helfen will kennt man sie oft nicht und weiß nicht wie eingearbeitet sie sind. Somit antwortet man mit allem, was möglich wäre. Hätte ja sein können das Du einer der vielen neuen Admins bei Xobor bist. Unterstellt hab ich Dir garnichts, ich wollte Dir helfen alle Möglichkeiten abzuchecken und manches auszuschließen.
Aber manchmal sollte man lieber nicht antworten wenn Admins Fragen haben.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2019 21:03
#6 RE: Beiträge verschwinden unerklärlich
avatar
Mitglied

Sorry, für mich klang das wie eine Unterstellung, ich bin durch Facebook wohl überempfindlich geworden. Ich wäre einfach nie auf die Idee gekommen, daß das jemand als Lösung/Erklärung seines Problems in Betracht ziehen könnte. Aber Du hast Recht, vielleicht gibt es wirklich unerfahrene Admins, die auf solch seltsame Gedanken kommen würden. Tut mir leid, daß sollte kein Angriff auf Dich sein.

Ich gehe natürlich von irgendeinem technischen Problem und der Möglichkeit, die Beiträge wieder sichtbar zu machen aus.

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2019 21:14
#7 RE: Beiträge verschwinden unerklärlich
avatar
Administrator

Die Ursache liegt beim veränderten Template und es sind natürlich keine Beiträge weg:
Das Template Thema Ansicht hat einen Fehler und bricht bei mehrseitigen Themen ab.
Bitte schauen Sie dort einmal und speichern das Template Element.
Weiteres von uns erst am Montag.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 09:46
#8 RE: Beiträge verschwinden unerklärlich
avatar
Mitglied

Danke erstmal. Ich habe einmal neu abgespeichert, das hat nichts geändert. Ich hoffe, Sie können mir sagen, was ich ggf verändern muß, um das Problem zu beheben. Falls Sie den Inhalt meines Templateteils Forum Ansicht oder Zugriff brauchen, melden Sie sich bitte einfach.

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 11:09
avatar  Ingmar
#9 RE: Beiträge verschwinden unerklärlich
avatar
Technik

Am einfachsten wäre es, du schaust dir über "Template mit dem Hersteller vergleichen" noch einmal an, warum das Template überhaupt verändert wurde. Dann aktualisierst du das Template und prüfst, ob wieder alles korrekt angezeigt wird. Zuletzt kannst du dann deine Änderungen wieder im aktuellen Template einbauen. Sollten dabei dann wieder Probleme auftreten postest du uns hier deinen geänderten Code, da findet sich sicher jemand, der das Problem erkennt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 13:44 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2019 13:51)
#10 RE: Beiträge verschwinden unerklärlich
avatar
Mitglied

Danke für den Hinweis. Ich habe die Forumsansicht jetzt aktualisiert, es wird auch alles ordentlich angezeigt, ohne daß ich meine Änderungen hätte einbauen müssen, aber das eigentliche Problem besteht leider nach wie vor, es werden einige mehrseitige Threads nicht angezeigt. Erstaunlicherweise betrifft es auch nicht alle, aber einiges, warum die und andere nicht, ist mir allerdings unerklärlich.

Was kann ich sonst noch tun?

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 12:23
avatar  Ingmar
#11 RE: Beiträge verschwinden unerklärlich
avatar
Technik

Sorry für die späte Rückemeldung.

Wenn das Problem noch besteht poste mir bitte einen Link zu einem Beispiel - dann kann ich dir Ursache für das Problem herausfinden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!