Forenlöschung

18.10.2019 10:07 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 10:09)
#1 Forenlöschung
Mi
Mitglied

Hi,
hier bin ich mal wieder im Namen von den Survivor Dogs - oder was es einmal war, bevor es gelöscht wurde.
Erst mal möchte ich sagen, dass ich es mehr als unprofessionell finde, ein Forum einfach zu löschen - ohne zu informieren warum genau - und ohne Vorwarnung, damit man seinen Fehler auch ja nicht ausbessern kann.
Sämtliche Mühen von Usern sind jetzt futsch und wir sitzen jetzt hier vor dem Scherbenhaufen, ohne eine Ahnung wieso weshalb und warum. Es geht mir hierbei nicht um die Löschung selbst - es wird schon einen Grund gehabt haben, aber den Mangel an Informationen.
Jetzt stellt sich für uns natürlich die Frage, können wir unser Forum zurück erhalten? Oder zumindest die alte Adresse wieder nutzen?
Ist natürlich quatsch, wir wissen nicht was unser Fehler war, wissen nicht, wie wir es dieses Mal besser machen können, aber hey. Wir würden zumindest gerne unsere alten User informieren, was passiert ist und dass wir umziehen werden.
Ich hoffe, dass sich das hier irgendwie regeln lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 10:56 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 11:06)
avatar  Ingmar
#2 RE: Forenlöschung
avatar
Technik

Zitat von Milkwhisker im Beitrag #1
Erst mal möchte ich sagen, dass ich es mehr als unprofessionell finde, ein Forum einfach zu löschen - ohne zu informieren warum genau - und ohne Vorwarnung, damit man seinen Fehler auch ja nicht ausbessern kann


Für Mitleser:
Selbstverständlich löschen wir keine Foren einfach so - und schon gar nicht ohne Angabe von Gründen.

@Milkwhisker
Das Forum wurde vom Administrator des Forums gelöscht. Bitte kontaktiere diesen für weitere Infos.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 12:16
#3 RE: Forenlöschung
Mi
Mitglied

Also als ich mit dem Admin geredet hatte, klang es ganz anders. Das ist aber wie gesagt eher zweitrangig.
Aber mir ist jetzt wichtiger, ob wir denn die alte Adresse wieder haben können? Wenn ich nachsehe, ob ich ein Form unter dem Namen erstellen kann, wird mir angegeben, dass der Name bereits vergeben ist. Wir möchten das ganze so schnell wie möglich wieder aufbauen und unseren Usern Bescheid geben können und das geht natürlich nur unter der alten Adresse, damit die User das Forum auch wieder finden. Was können wir denn da machen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 12:18
#4 RE: Forenlöschung
avatar
Mitglied

Ich finde das nicht zweitrangig wer das Forum gelöscht hat !

Ich habe auf jeden Fall noch nie mitbekommen dass Fa.Miranus einfach Foren löscht !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 12:25
#5 RE: Forenlöschung
Mi
Mitglied

Ich habe auch nicht behauptet, dass das Forum grundlos gelöscht wurde. Es hatte sicher einen Grund - aber diesen zu erfahren ist in meinen Augen erst mal zweitrangig, da wir erst mal herausfinden wollen, wie wir unser Forum wieder halbwegs zurück bekommen können. Danach kann die Ursachensuche der Löschung beginnen.
Aber wie ich mich mit dem Admin unterhalten habe, war ich genauso schockiert wie sie. Sie erzählte mir, dass man zu ihr sagte, es wären "rechtliche Probleme" oder etwas in diese Richtung gewesen. Aber das ist auch ein sehr sehr breiter Begriff. Was genau das rechtliche Problem war, hat man ihr nicht gesagt. Und so können wir uns eben nicht bessern.
Aufgrund ihrer Überraschung und auch irgendwo Verzweiflung, dass ihre ganze Arbeit und Mühe weg war, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es gelöscht hat. Und einen Grund, da zu lügen, erschließt sich mir nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 12:50
avatar  Ingmar
#6 RE: Forenlöschung
avatar
Technik

Zitat von Milkwhisker im Beitrag #3
Also als ich mit dem Admin geredet hatte, klang es ganz anders. Das ist aber wie gesagt eher zweitrangig.


Selbst wenn es von uns aus Gründe gibt, warum ein Forum gelöscht wird, teilen wir diese nur dem Admin mit. Was dieser dann mit seinen Mitgliedern teilen möchte bleibt ihm überlassen.

Zitat von Milkwhisker im Beitrag #3
Aber mir ist jetzt wichtiger, ob wir denn die alte Adresse wieder haben können?

Sofern der Admin die Löschung rückgängig machen möchte, kann er/sie sich in den nächsten Tagen bei uns melden.
Die Forenadresse bleibt sonst auch nach der Löschung des Forums vorerst gesperrt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 12:55
#7 RE: Forenlöschung
Mi
Mitglied

Natürlich verlange ich nicht, dass ihr die Informationen einfach an mich weiter leitet.
Aber ich versuche gerade, dem Admin ein wenig zu helfen, das ganze wieder auf die Beine zu kriegen. Deswegen bin ich hier. Admin war @Viperzahn Wenn ihr euch also vielleicht für Details mit ihr in Verbindung setzten könntet, wäre das super!
Dass das Forum wieder hergestellt werden kann, freut mich wirklich sehr. Da werde ich ihr auch noch mal bescheid sagen.
Vielen Dank für die Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2019 13:00
avatar  Dog
#8 RE: Forenlöschung
avatar
Dog
Mitglied

Ich denke es wäre besser wenn sich der Admin direkt mit Xobor in Verbindung setzt denn nur dieser ist für sein Forum verantwortlich.

Forum: https://www.die-heimwerker.net
Template: v6

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!