Forumsumzug

  • Seite 2 von 2
15.10.2019 23:35 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2019 23:38)
avatar  daray
#16 RE: Forumsumzug
avatar
Mitglied

wir sind auch mit unserem forum von forumprofi zu xobor umgezogen. es gab danach nicht "das eine unter der adresse xyz.forumprofi.de" und "das neue unter xyz.xobor.de". die adresse des forums wurde nicht geändert. wenn man die bisherige forumprofi-adresse aufruft, war man im "neuen" forum. das aussehen hatte sich aufgrund der anderen layout-vorlagen verändert und auch wie man administriert, der inhalt war aber vorhanden. die bisherigen administatoren waren auch weiterhin admins. der user mit der gleichen adresse wie bisher im impressum hinterlegt war wurde hauptadmin. moderatoren musste man neu festlegen und die rechte der mitglieder und der moderatoren ebenso.


wenn man allerdings links/favoriten/lesezeichen zu seiten aus dem "alten" forum gespeichert hatte, lassen sich die nicht mehr aufrufen. die unterseiten haben jetzt eine andere struktur. ich würde vermuten, du hast versucht eine unterseite über eine vorher gespeicherte url aufzurufen, daher der fehler beim seitenaufruf. ausserdem funktioniert evtl. die suche nicht mehr für alte beiträge, dann kannst du dich aber auch hier im forum melden und der suchindex wird neu erstellt. dann findet man über die suche auch wieder alte beiträge


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 12:16
avatar  Ingmar
#17 RE: Forumsumzug
avatar
Technik

Zitat von daray im Beitrag #16
ich würde vermuten, du hast versucht eine unterseite über eine vorher gespeicherte url aufzurufen, daher der fehler beim seitenaufruf


Hierzu noch ein Hinweis.
Wir haben für viele der alten Verweise extra Weiterleitungen eingerichtet, damit diese auch nach dem Umzug weiterhin aufgerufen werden können.
Sollten wir dabei noch welche vergessen haben dürft ihr nicht mehr funktionierende Links gerne hier melden, dann versuchen wir auch dafür eine Lösung zu finden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!